Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wandlelröschen-steckling...

Nächstes Thema anzeigen:

Wandelröschen vermehren

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dahlien jetzt schon ausgesät..

Gast

Beitragvom: Mo 28 Sep, 2009 13:28
Anzeige

Hallo Zusammen!

Ich habe fälschlicherweise jetzt schon Dahlien ausgesät und 2 davon sind auch schon gekeimt. NOrmalerweise hätte ich die ja erst nächstes Frühjahr ausäen dürfen...

Bekomme ich die denn jetzt, in der Wohung über den Winter? Muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

Achso und Hornveilchen hab ich auch ausgesät, aber dafür ist die Zeit doch richtig, oder?

grüsse

Sam

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 28 Sep, 2009 13:36
Hallo,

bei den Dahlien mußt du einfach probieren, ob du die durchbringst, die brauchen ja NACH Keimung und Blüte die Ruhepause über den Winter, das bedeutet für deine Pflanzen eine verlängerte Vegetationsphase - ob die das packen, mußt du ausprobieren.

Hornveilchen sollte man normalerweise im Sommer aussäen, aber die Säen sich nach der Blüte immer wieder selbst aus. Sie stehen doch hoffentlich draußen?
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 28 Sep, 2009 17:44
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Die Hornveilchen sind draussen, die Dahlien im Zimmer.

Ich dachte die Hornveilchen sät man jetzt aus, das steht zumindest in einem Ratgeber... vielleicht hol ich mir mal einen anderen Smile

gruss Sam
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 28 Sep, 2009 18:00
Wie gesagt, die säen sich ja jetzt auch noch selbst aus ... die blühen fast das ganze Jahr über und haben eine riesige Vermehrungsrate Pfeifen Wink ... die Sämlinge sollten den Winter also eigentlich überstehen Wink Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Dahlien ausgesät, und nun?

Klemmi Pflanzen & Botanik 4 Di 19 Feb, 2008 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Klemmi
Keine neuen Beiträge

Wer hat schon Kamelien ausgesät?

Rosenfreak Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Do 06 Okt, 2011 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Kamelie
Keine neuen Beiträge

Wer hat schon erfolgreich blauen Sche...

Baghira Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 29 Nov, 2007 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

was ist das jetzt schon wieder?

Alex101 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 07 Apr, 2010 9:57 Letzten Beitrag anzeigen
Alex101
Keine neuen Beiträge

Jetzt schon Tulpen???

NastjaM Pflanzen & Botanik 2 Do 31 Dez, 2009 0:42 Letzten Beitrag anzeigen
NastjaM
Keine neuen Beiträge

jetzt schon abhärten?

jackieb Pflanzen & Botanik 24 Mi 07 Mai, 2008 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Hoya jetzt schon zu kaufen?

Jammy04 Pflanzen & Botanik 16 Fr 25 Jan, 2008 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Jammy04
Keine neuen Beiträge

tomatenpflanzen - jetzt schon Braunfäule

max_payne Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 16 Apr, 2011 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Schon jetzt den Frühling pflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 11 Sep, 2008 6:38 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Dahlien jetzt schon ausgesät.. - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Dahlien jetzt schon ausgesät.. - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com