Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Aussaat von Erdbeeren

Nächstes Thema anzeigen:

Pinienkerne

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Fruchtbäume in Wohnung anziehen?

jungle.jane Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 22:35
Anzeige

Hallo,
leider habe ich über die Suche nur Infos über die Aufzucht von z.B. Apfelbäumen auf dem Balkon gefunden.

Ich habe aber keinen Balkon und keinen Garten. In etwa 1-2 Jahren möchten wir auf einen Bauernhof ziehen. Es wäre natürlich schön, schon jetzt Fruchtbäumchen anzuziehen, die ich dann dort in den Garten setzen könnte. Vor allem da die meisten ja eh Jahre brauchen um erstmals Früchte zu tragen...

Meint ihr, wenn ich sie dann langsam an das neue Klima gewöhne, leben sie sich ein? Oder gedeihen sie gar nicht erst in der Wohnung?

Ich denke da an
Apfelbäume
Pfirsichbäume
Kirschbäume
Japanische Birnbäume

Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Anzucht würde mir die Wartezeit auf jeden Fall versüßen... Wink

Liebe Grüße, Jungle Jane

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 22:50
hallo

das problem mit der anzucht, sehe ich nicht so

http://green-24.de/forum/ftopic8467.html

http://green-24.de/forum/ftopic21204.html

http://green-24.de/forum/ftopic3878.html

http://green-24.de/forum/ftopic33219.html

aber mir der sortenreinheit wird das nix werden, denn aus samen gezogene obstbäume geben nie die frucht, die du kennst

und die bäume werden keine 1-2 jahre in der wohnung aushalten, sie werden kümmerlich und irgendwann eingehen, diese bäume müssen nach draussen Wink

wenn du also obstbäume in deinem garten haben möchtest, rate ich dir, in eine baumschule zugehen und da kleine bäume zukaufen, die sind veredelt und tragen gute früchte Wink und brauchen auch nicht so lange zum frucht ansetzen, wie die aus samen gezogenen
Nach oben Nach unten

jungle.jane Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 10 Sep, 2009 14:02
Hmmm, schade.. heule gleich , aber ich hatte sowas schon befürchtet...

Dankeschön Rose für die schnelle Antwort!

Das mit der Sortenreinheit wäre mir gar nicht so wichtig gewesen, aber ich will ihnen natürlich nicht zusehen, wie sie kläglich in meiner Wohnung eingehen... Confused
Nach oben Nach unten

cybelle2 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 12 Sep, 2009 21:53
Falls Du mit jap. Birnbäume die Nashi-Birne meinst.... Dafür wird mind. 1 weiterer Birnbaum als Befruchter empfohlen bzw. benötigt. Und da tut es leider noch nicht mal jeder Sad
Schau mal hier:
http://www.swr.de/gruenzeug/-/id=10....2346062/8x9etb/index.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen anziehen in der Wohnung - Wo...

SummerStarted Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 18 Feb, 2013 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

junge Fruchtbäume! Pflanzenstärkungsm...

tschiggi Tipps & Tricks 5 Fr 18 Jan, 2008 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
ogalalasioux
Keine neuen Beiträge

Wassermelone anziehen

Kai92 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Do 16 Jun, 2011 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ti.He
Keine neuen Beiträge

Pfirsiche aus Kernen anziehen?

sunflower08 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 18 Sep, 2008 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

Kräuter aus Samen in SERAMIS anziehen...

THOMAMIC Treffpunkt & Stammtisch 7 So 28 Apr, 2013 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
THOMAMIC
Keine neuen Beiträge

Rucola - Sind das die Samen? Wie beha...

Gonzo Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 19 Jul, 2009 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Schluesselblume
Keine neuen Beiträge

Nutzpflanzen in der Wohnung

Das Ich Pflanzen & Botanik 16 Mi 15 Jul, 2009 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Caromite
Keine neuen Beiträge

Ameisen in der Wohnung

pflanzenfreund Tiere & Tierwelt 33 Fr 17 Aug, 2007 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Fuchsien in der Wohnung?

M.d.P. Pflanzen & Botanik 15 Do 06 Sep, 2007 9:21 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Wasserpflanzen in der Wohnung

Spucki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 20 Feb, 2011 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora

Beachte auch zum Thema Fruchtbäume in Wohnung anziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Fruchtbäume in Wohnung anziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com