Mein Avocado-Pflänzchen schwächelt!

Herkunft: Mancaversa, Salento,…

Suedblume

Hallo Greenies,

kann's an der Hitze liegen? Er hatte 4 so schöne Blätter, die hat er verloren und jetzt beginnt auch noch die Spitze schwarz zu werden. Ich hab' ihn jetzt schattig gestellt, aber wohl zu spät. Vorher Aber ich hab' nie vergessen, ihn zu giessen.

Meint ihr, der erholt sich wieder???

Saluti
Claudia
Immagine 248.jpg
Immagine 248.jpg (394.46 KB)
Immagine 248.jpg
Herkunft: Mancaversa, Salento,…

Suedblume

Man meint, ich könne kein Deutsch.........wollte schreiben: Vorher stand er in der Nachmittagssonne, das war ihm wohl zu viel. Aber ich hab nie vergessen, ihn zu giessen.

....so als Nachtrag!

Baci
CL
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wir verstehen dich schon

Hast du den zufällig vor Kurzem umgetopft?
Herkunft: Bremen

Ondine

Vielleicht hast du ihn zuviel gegossen? Jedenfalls umtopfen hat meiner Avokado nicht geschadet, die ist danach munter weitergewachsen, und hat nun auch schon unzählige Blätter. Und ich denke nicht, dass Sonne denen schadet, meine lässt zwar in der direkten Sonne ien weinig die Blätter hängen, aber danach nicht mehr.
Herkunft: Zuhause

catherine

Also ich finde zuerst :
Er halt viel zu wenig Erde! Avocado sind Pfahlwurzler, die tief hinunter wollen! Könnte daran gelegen haben, bei meiner hatten wir auch zuerst den Fehler gemacht. Sie schwächelte und ging fast ein.