Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Zimmertanne / Araucaria

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

eklige kleine würmer in der Erde

Pe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 20 Jun, 2005 22:24
Anzeige

und die Pflanze sieht aus als bekäme sie einfach kein Wasser mehr... Confused Sad
Hab sooo aufgepasst beim Gießen und allem und jetzt das..!
Deswegen meine Frage: Wie bekomm ich diese Viecher weg? Einfach umtopfen?

Und weiß jemand was es für eine Pflanze ist?

Dankeschön!
Pe

Anzeige
Nach oben Nach unten

Tine84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 21 Jun, 2005 14:31
hi Pe!

Habe in einem Buch etwas zu deiner Pflanze gefunden. Sie heißt Flammendes Käthchen (Kalanchoe blossfeldiana) und gehört zur Familie der Dickblattgewächse. Sie mags sonnig und zwischen 16°C-26 °C. von März bis August alle 2 Wochen mit Kakteendünger düngen. Im Sommer mäßig gießen, im WInter fasdt trocken halten.
Im Sommer solltest du es nach draußen stellen.
Zu Schädlingen und Problemen steht da, dass besonders auf den Blattunterseiten Blatt- und Schmierläuse vorkommen.
Meine Pflanze sieht genauso aus wie deine und wir haben sie zu doll unter Wasser gesetzt.

Vielleicht hilft dir das, Tine. Exclamation Frage
Nach oben Nach unten

Pe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 21 Jun, 2005 20:43
Hi Tine!

Ja, habe wohl wirklich zu doll gegossen Shocked Dankeschön für die Aufklärung, jetzt weiß ich was ich da habe und wie ich es pflege Smile

Die Viecher hab ich heute auch identifiziert bei besserem Licht: es sind diese komischen Trauermücken. Also hab ich das ganze Register gezogen, Wurzeln abgespült, neu eingetopft, 2cm Sandschicht und erst mal unten gießen (damit der Sand schön hart wird dann kommen die nicht mehr durch!)-> vielleicht auch ein Tipp für Dich wenn Du das gleiche Prob hast?

VLG
Pe
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Würmer in der Erde vom Feigenbaum

Klee Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 03 März, 2007 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Spiegelchen
Keine neuen Beiträge

Würmer in der Erde vom Drachenbaum

greengreg Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 28 Mai, 2011 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
greengreg
Keine neuen Beiträge

Rotbraune Würmer in Erde und um die B...

teijara Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 02 Sep, 2010 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Pflanzenschädlinge- kleine Würmer

Gero Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 25 Feb, 2008 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kleine weisse Würmer ?

Winnie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Do 05 Apr, 2007 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hilfe in der Erde sind Würmer/Tausend...

Huber Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 14 Dez, 2009 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Würmer in der Erde fressen meine Würz...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Do 19 Apr, 2007 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Kleine Würmer auf dem Torf!

hannanas95 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 24 Jul, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
hannanas95
Keine neuen Beiträge

Kleine weisse Würmer auf Bananenblätter

gigi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 08 Sep, 2008 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
gigi
Keine neuen Beiträge

Tacca - kleine weiße würmer?

SElena84 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 02 Feb, 2012 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
SElena84

Beachte auch zum Thema eklige kleine würmer in der Erde - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012