Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Blaukorndiskussion

Nächstes Thema anzeigen:

Meine Pflanzen

Seite 1 von 12
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Pflanze geht gar nicht? (zu halten ,welche nicht)?

uwe05 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 3:51
Anzeige

Jeder von euch hat doch bestimmt schon mal eine Pflanze so aus dem Bauch heraus gekauft oder geschenkt bekommen , so Toll wie,sie auch aussieht sie wurde nix heule gleich .
Na klar Ausnahmen bestätigen die Regel,klar so wie meine Ölpalme die nicht so im Topf zu züchten sein soll,oder andere Pflanzen.
Ich finde wenn hier einfach auch jemand der gerade anfängt nachliest was einfach geht je nach Bedingung dann ist es schon hilfreich.
Ich persönlich habe kein problem bekannt zu geben welche Pflanzen,Samen,Stecklinge bei mir nichts geworden sind.
bzw die Überwinterung nicht hinhaut.
Es gibt ja ne Menge Anbieter vor allen dingen bei EBAY die Wundersamen verkaufen die absolute Winterharte Pflanzen entsehen lassen.
Ich denke auch solch erfahrungen sind hier angebracht.
Klimazone natürlich mit angeben iss von vorteil glaube ich.
liebe grüße Uwe

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 8:24
das ist bei mir die bougainvillea.
ich bekomme sie einfach nicht durch den winter.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 9:36
Ich formuliere das mal vorsichtig!

Ich kann keine Pachira, Alokasia, Orchideen, Zamia und Kakteen leiden,pflegen oder halten!

Mache ich einen grooooßen Bogen drum! Wink Embarassed
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 10:14
Mein "Problemkind" ist Kakao aus Samen gezogen - aber ich glaube, ganz allgemein gesprochen, kommts halt sehr auf die Haltungsmöglichkeiten, die Überwinterung usw. an!

Zu Juttas Problemkind Bougainvillea: Hatte ich bis jetzt auch immer, das waren "noname", letztes Jahr habe ich eine Bougainvillea "Glabra" gekauft, die hält sich bis jetzt gut (Überwinterung bei derzeit 9° und hell).

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 10:20
Ich habe immer Probleme mit Alpenveilchen, Weihnachtsstern und seit kurzem mit der Zamia. Irgendwie ist da total der Wurm drin

Kerze

Keine Probleme hab ich mit der Pachira und Orchideen.

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 10:35
Ich habe es nach 3 misslungenen Versuchen aufgesteckt Fuchsien zu haben. Wo sie doch so schön sind. heule gleich
Nach oben Nach unten

uwe05 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 10:42
Gott sei dank iss nich nur bei mir das nich alle wollen.
Und na klar ist es abhängig ob zb.wintergarten oder und nicht . Und platz im winter an dem Fenster...und und und
liebe grüße uwe
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 11:10
Hallo,
bei mir war es eine Medinilla, für die meine Familie viel Geld ausgegeben hat, um mich zum Geburtstag zu überraschen. Ich hatte sie ca. 3 Monate lang - dann machte sie peu à peu den Abgang.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 11:31
Hallo,
ich hab so meine Problemchen mit Papayasämlingen...

Letzten Herbst ist dann schliesslich auch mein zweiter Versuch mit 50 Sämlingen gescheitert. Rolling Eyes Und dass, obwohl ich sie unter total unterschiedlichen Bedingungen gezogen hatte.

Ich hab mittlerweile erfahren, dass Papayas anscheinend empfindlich auf`s Pikieren reagieren, werd`s dieses Jahr also noch ein aller- allerletztes Mal, allerdings gleich mit Einzeltöpfen, versuchen.
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 11:35
Bei mir geht etwas ganz banales gar nicht. Und das ist Efeu im Zimmer!
Es geht einfach nicht! Wink

Zur Bougainvillea kann ich Moni nur zustimmen, die deutlich robustere Bougainvillea glabra ist viel leichter zu halten. Zum einen verliert sie im Herbst ihr Laub (und kann dann dunkel/kalt uberwintert werden) zum anderen ist sie keine überzüchtete Hybridform und somit viel unempfindlicher.
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 12:26
Bei mir gehen Pleiospilos-Saemlinge immer ein heule gleich
Und den Judasbaum kriege ich trotz vieler Versuche einfach nicht zum Keimen Mad

So hat jedeR seine Frustkandidaten Wink Finde das im Uebrigen ein sehr interessantes Thema!

LG,
Kiroro

P.S. Und noch was ganz Einfaches - quasi das Einfachste von allem, geht bei mir auch immer wieder schief: Kresse Embarassed Embarassed Embarassed
Ziehe mir oft Sprossen zum Essen selbst und alles andere klappt problemlos, nur Kresse keimt nur sporadisch und wird dann komisch.
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 13:27
Ich habe irgendwie immer Probleme mit Kakteen... sie scheinen einfach zu sein, aber irgendwie klappt es bei mir nicht.

Ich habe dagegen super Erfahrungen mit Gummibäumen, Drachenbäumen, Palmen, Ficus... usw.
Naja, ich muss mich halt zusammenreißen keine Kakteen mehr zu ziehen/kaufen... aber ich finde sie soo schön. heule gleich

Liebe Grüße,
Biene
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 13:58
Ich finde das auch ein interessantes Thema.
Ich mag Kakteen nicht besonders, obwohl sie eigentlich ganz hübsch sein können...sie wollen viel zu wenig Wasser und wachsen viel zu langsam, ausserdem sind sie sehr zurückhaltend in der Kommunikation, ausser sie übertreiben es und stechen zu. Auch die Schlumberga mag bei mir nichts weiter zu machen als neugekauft mal kurz zu blühen...und dann war`s das Rolling Eyes Die Tillandsia lindenii liegt mir auch nicht, sie schrumpelt am Rand immer, obwohl sie im Bad steht und ich sie täglich einsprühe, bei Farnen ist es ähnlich.
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 15:11
Hallo!

Ich finde das auch interessant mal zu lesen, womit sich die anderen so rumschlagen.
Bei mir geht gar nicht Weihnachtstern und Azalee für drinnen. Die gehen mir immer ganz flott ein und dadnn laß ich es lieber sein. Meine Mama hat mir dieses Jahr einen künstlichen Weihnachtststern geschenkt. Das ist super, der steht in der dunkelsten Ecke, staubt voll und sieht trotzdem gut aus. Rolling Eyes

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 17 Jan, 2007 15:52
hallo

ich liebe farne, aber im zimmer hab ich kein glück damit, tauchen, besprühen und trotzdem ist er nach ein paar wochen hin heule gleich
mit Azalee, alpenfeilchen gehts mir genau so heule gleich

lg rose
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 12
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ich weiß nicht welche Pflanze das ist...

Liane Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 Mo 21 Mai, 2007 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

wir wissen nicht welche pflanze! wer ...

leon7966 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Fr 29 Jul, 2011 7:22 Letzten Beitrag anzeigen
leon7966
Keine neuen Beiträge

chili pflanze geht ein / oder nicht?

alex_7339 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 26 Jun, 2010 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
alex_7339
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze und warum geh...

SODL Pflanzen & Botanik 9 Fr 25 Jan, 2008 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Horrorbarbie
Keine neuen Beiträge

Weiß nicht welche Kakteen ich hab

Dingo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mi 26 Aug, 2009 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
terence
Keine neuen Beiträge

Lilien Steckling ? Geht oder geht nicht

m_hofmann2001 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 20 Sep, 2008 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
m_hofmann2001
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzen sind nicht anfällig f...

Samba99 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 02 Jun, 2011 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Samba99
Keine neuen Beiträge

Kleine Katzenminze kann sich nicht ha...

ephemunch Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 16 Dez, 2009 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Blumen/Pflanzen brauchen nicht...

kuschelrabe Pflanzen & Botanik 6 So 06 Jul, 2008 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
DK Botanica
Keine neuen Beiträge

welche Pflanzen/Blumen sind nicht gif...

jespa0404 Treffpunkt & Stammtisch 2 Mo 08 März, 2010 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
jespa0404

Beachte auch zum Thema Welche Pflanze geht gar nicht? (zu halten ,welche nicht)? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012