Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

katzi hat Geburtstag heut :-)

Nächstes Thema anzeigen:

Verwendung für "Heustaub"?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzen in den Niederlanden kaufen ?

Kniggedigge Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 26 Aug, 2009 12:07
Anzeige

Hi folks,
hat jemand Erfahrung damit ? Also ich weiß noch, dass vor mehreren Jahren die Pflanzen in Holland genauso gut waren wie die "deutschen" aber eben viel preiswerter. Kann man das so pauschal sagen oder kommt es immer auf die jeweilige Pflanze und das Center an ?

Ich wohne an der Grenze zu den Niederlanden und wäre deswegen für Tipps sehr dankbar Smile

Gruß Knigge

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 26 Aug, 2009 12:11
Man muss sich die Pflanzen gut ansehen und auch die Preise ungefähr kennen, sonst tappt man evtl in ein teures Fettnäpfchen.

Palmen sollte man evtl nur kaufen, wenn man etwas Ahnung davon hat Wink die werden gerne mal "mit ohne" Wurzeln verkauft und der Laie kann die auch nicht mehr aufpäppeln. Günstiger sind einige Pflanzen def, aber manchmal auch teurer.
Nach oben Nach unten

Kniggedigge Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 26 Aug, 2009 12:14
Also ein seriöses Pflanzencenter in der Nähe von Heerlen und Umgebung könnt ihr nicht empfehlen ? Also eins welches Pflanzen auch mit Wurzeln verkauft ? Freu mich
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 26 Aug, 2009 12:40
Also wenn es für dich kein allzu großer Aufwand ist, würde ich es einfach probieren. und Mels Warnung bezüglich der Palmen im Kopf behalten. Ich hatte auch schon so eine geschenkt bekommen und sie ist mir eingegangen. Und das, obwohl ich ein Greenie bin! Wink
Nach oben Nach unten

Kniggedigge Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 26 Aug, 2009 13:33
Hmm dazu müsste man wohl mal eine mit richtigen Wurzeln sehen und eine quasi fast ohne, sonst kann man das ja nicht unterscheiden....
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 26 Aug, 2009 13:38
Doch, das kann selbst ein Laie, wenn er sich vorher etwas damit beschäftigt.

Ich stand übrigens eben vor ca. 60-80 cm hohen Chamaerops humils für 2 € Pfeifen

Der Topf muss etwas größer sein als der Stamm. Wenn da nur ein bis 2 fingerbreit Erde zwischen ist und unten keine sichtbaren Wurzeln oder sogar noch abgehackte....Finger weg.

Je nach Palme ist es auch unterschiedlich, aber wenn die Wedel langstielig sind, deutet das evtl auf Indoorpalmen hin, die zu wenig Licht hatten. Entweder sind die dann nicht abgehärtet (falls man welche auspflanzen möchte) oder die Wedel brechen beim ersten Wind ab.

Topf von unten ansehen sollte eigentlich das 2. sein was man macht, das 1. Pflanze ansehen und zwar genau! Nach Schädlingen untersuchen und welche Blattfarbe.....kommt aber auch auf den Preis an. wenn du eine Pflanze für 3€ kauft und die geht dir ein, ist es nicht so schlimm, als wenn du was "Großes" kaufst Wink
Nach oben Nach unten

Kniggedigge Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 26 Aug, 2009 13:42
Mel hat Folgendes geschrieben:

Ich stand übrigens eben vor ca. 60-80 cm hohen Chamaerops humils für 2 € Pfeifen

Je nach Palme ist es auch unterschiedlich, aber wenn die Wedel langstielig sind, deutet das evtl auf Indoorpalmen hin, die zu wenig Licht hatten.

Wo immer her damit Freu mich

Und mit langstielig meinst du lange Mittelstränge und nur kleine Seitenfächer ?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 26 Aug, 2009 13:46
Ne, die Wedelstiele sind lang. Die Pflanzen hatten zu wenig Licht und die sehen aus, als wären die auf einer Steckbank gewesen HaHaHa

Ich habe die Chamaerops nicht gekauft (habe keinen Platz). Mometan sind in einigen Baumärkten schon etliche Pflanzen heruntergesetzt. Da kannst du eine Phönix schon für 5€ abstauben! Musst nur evtl etwas abwarten und suchen Wink
Nach oben Nach unten

Kniggedigge Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 23 März, 2010 13:25
Kniggedigge hat Folgendes geschrieben:

Also ein seriöses Pflanzencenter in der Nähe von Heerlen und Umgebung könnt ihr nicht empfehlen ? Also eins welches Pflanzen auch mit Wurzeln verkauft ? Freu mich

Ich greif das nochmal auf, kennt keiner ein großes Pflanzencenter in der Nähe von Maastricht oder auch auf belgischer Seite ?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 23 März, 2010 13:33
Manchmal hilft das Wink

http://lmgtfy.com/?q=Maastricht+Pflanzen
Nach oben Nach unten

Tabitha Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 23 März, 2010 13:35
Da fällt mir auch eben was ein, wir haben doch diese liste mit den zuverlässigen Online-Händlern. wie sieht das eigentlich mit zuverlässigen ausländischen (Übersee?) Samenhändlern aus? Kennt da jemand zuverlässige/preiswerte?
Nach oben Nach unten

Kniggedigge Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 23 März, 2010 13:50
Mel hat Folgendes geschrieben:

Manchmal hilft das Wink

http://lmgtfy.com/?q=Maastricht+Pflanzen

Keine Angst, wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich auch nicht gefragt, nur ehrlich gesagt bringen mich so Einträge wie:
www.quoka.de/pflanzen.../maastricht/cat_18_ct_173799.html
www.dino-web.com/maastricht.html
www.maastrichtunderground.nl/de/content.php?id=14

Nicht wirklich weiter gute Mel Wink
Und Niederländisch kann ich auch nicht... Wink
Nach oben Nach unten

Niobe Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 23 März, 2010 14:23
Ich habe letztes Jahr von einer großen Niederländischen Baumschule in Boskoop zwei Bäume sozusagen blind gekauft und muss sagen, ich war sehr zufrieden.
Der Kontakt war sehr nett und kompetent, ich habe Fotos von exakt der Pflanze, die an mich verschickt werden würde bekommen, bekam schnelle und freundliche Antwort auf meine Fragen.
Die Versandkosten waren relativ günstig, der Versand erfolgte als der schlimmste Frost vorbei war, die Pflanzen waren gut verpackt und kamen heil an.
Mit der Qualität der Pflanzen war ich voll zufrieden. Keine Schädlinge mitgeliefert, die Planzen waren kräftig, sahen nicht nach Lichtmangel oder sonstigen Pflegefehlern aus.

Das ist allerdings die einzige Erfahrung, die ich bisher mit Pflanzen aus NL gemacht habe.
Nach oben Nach unten

vitom Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 23 März, 2010 14:28
Also ich war vor 2 Wochen in 2 Riesigen Gartencentern in Venlo,es war das Paradies.Sowas von Groß habe ich vorher noch nicht gesehen.
Einmal bei Jacobs nicht gerade Günstig und wenig Zimmerpflanzen aber dafür sehr sehr viel für den Garten.Die haben sogar Kängurus im Aussenbereich und sämtliche andere Tiere.

Dann noch bei Leurs viel Zimmerpflanzen und Günstiger wie hier in Deutschland,aber nicht ganz so groß wie Jacobs.Aber ein Besuch wird sich lohnen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Pflanzen in den Niederlanden kaufen ? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012