Paprikas jetzt noch ziehen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hätte mal eine ganz blöde Frage.

Habe hier viel über das Ziehen der Paprikas gelesen.

Wir haben jetzt normal fast Erntezeit, ich weiss. Ist es möglich jetzt trotzdem mit dem Ziehen anzufangen, so dass ich dann quasi sehr spät (in der kälteren Zeit) noch Paprikas hätte? Also ich rede jetzt nicht von draussen anpflanzen später, sondern drinnen im Kübel. Habe es bei mir sehr hell, also Sonne wäre nicht so das Thema. Habe in einigen Zimmern Fenster bis auf den Boden und hätte quasi etwas Flair vom Gewächshaus.

Bitte jetzt nicht für blöd erklären. Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling.

Danke Mellie

Rouge

Hey keiner hält dich für blöd

Du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen

Ziehen lassen sich Papika sicherlich, die sind ja mehrjährig (hab ich auch erst durchs Forum gelernt ), aber ob du Früchte haben wirst hängt erstens davon ab, ob die in den Wintermonaten (wenig Sonnenzeit) überhaupt Blüten bilden und zweitens, wie fleißig du dann halt (falls Blüten da sind) Bienchen spielst. Unbestäubte Paprikablüten fallen einfach ab ohne Frucht zu bringen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

achso? das dürfte vielleicht auch erklären wieso mein jetziger welche abwirft. aberteilweise mit frucht?!? Hm!

paprikas sind mehrjährig, das weiss ich auch. wann tragen die da wieder? im nächsten sommer erst? Mich würde es ja schon reizen jetzt welche "anzusetzen" aber ich glaub die samen muss ich wohl bis frühjahr lassen.

katzi

Hallo,

es kann sein das deine Pflanzen zu wenig Nährstoffe haben und die Blüten & Früchte deswegen abwerfen.. hast du schonmal gedüngt ??

Paprikas & Chilis bekommen erst ab einer bestimmten Temperatur Blüten.. also mußt du wenn du jetzt wirklich noch welche ansetzen willst im Winter darauf achten das es schön warm ist bei dir im Zimmer dann könnte das eigentlich klappen. Ansonsten tragen sie dann erst nächstes Jahr...