Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist es ?? Euphorbia umbellata

MissMedea Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 15 Jul, 2009 11:33
Anzeige

hallo ihr lieben...vielleicht kann mir ja jemand helfen...
vor ein zwei Wochen bekam ich von meinem Arbeitskollegen Abgleger irgendeiner Pflanze...er hatte soviel er wusste nicht mehr wohin damit.. Freu mich ich hab sie gerne genommen....
er wusste aber nicht mehr was das für welche sind... Shocked

so nun hab ich meine drei stinker (ne riechen tun die nicht...nenn sie trotzdem so Wink )

eine von denne hab ich mal auf blauen Dunst eingepflanzt und nach draußen auf den Balkon gestellt...selbstmord Eh? Eh? ...naja die wurzelt wie ne Begaste in dem Behälter rumm und bekommt sogar neue kleine Blattpaare und Abzweigungen...weiß trotzdem net...wie ich sie behandeln soll...

die andern beiden stehen am Fenster drinnen und nur in Wasser???...die leben noch aber passieren tut da jetzt nicht so viel...

ich weiß nicht ob und wie und überhaupt..
hmm scheinen zu den Wolfsmilchgewächsen zu gehören...weil mir ein Blatt abgebrochen ist beim Transport Brick wall ..und da weiße Milch herraus kam...bin aber gerade erst ein Anfänger..klärt mich auf
hoffe die Bilder gehen.. Zum Fressen

soooo
hoffe das ist nicht zu viel bild-text-gagbla-zeugs >.<

Anzeige

Bild Was ist es ?? Euphorbia umbellata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - die beiden stinker drinnen - Bild0408.jpg - von MissMedea
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
317.09 KB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
Bild0408.jpg
Beschreibung:
die beiden stinker drinnen

Bild Was ist es ?? Euphorbia umbellata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Blätter - Bild0409.jpg - von MissMedea
0
274.53 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
Bild0409.jpg
Beschreibung:
Blätter

Bild Was ist es ?? Euphorbia umbellata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - das ist der stinker draußen..mit den kleinen neuen Blättern - Bild0411.jpg - von MissMedea
0
200.09 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
Bild0411.jpg
Beschreibung:
das ist der stinker draußen..mit den kleinen neuen Blättern

Bild Was ist es ?? Euphorbia umbellata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - tja da die ganzen wurzeln???... - Bild0410.jpg - von MissMedea
0
184.13 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
Bild0410.jpg
Beschreibung:
tja da die ganzen wurzeln???...

Bild Was ist es ?? Euphorbia umbellata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Blatt nochmal - Bild0412.jpg - von MissMedea
0
213.09 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
Bild0412.jpg
Beschreibung:
Blatt nochmal

Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 16 Jul, 2009 1:01
Moin,

das ist Euphorbia umbellata, besser bekannt auch als Synadenium grantii (jetzt ein Synonym), der Milchbaum. Das ist ein sukkulenter Baum Zentral-Afrikas. Er mag Wärme, volle Sonne, viel Platz und etwas lieber etwas weniger Wasser. Das ist auch der Grund für die gelblichen Blätter mit grünen Adern: Eisenmangel durch die Kultur in reinem Wasser. Am besten jetzt einen Beutel Kakteenerde kaufen und da noch einmal ca. 40% groben Sand oder kleine Hydrokugeln (2 - 6 mm) zumischen, wenn Du Katzen hast und nichtklumpende Bio-Katzenstreu, kannst Du auch die nehmen. Topfgröße ungefähr 19 cm, Tontopf würde ich empfehlen.
Vorsicht vor dem Saft, der ist sehr giftig und auch hautreizend.

Ciao
Stefan
Nach oben Nach unten

MissMedea Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 16 Jul, 2009 15:14
ohh Shocked
okay...eh danke.....jetzt frag ich mich warum mein Arbeitskollege sowas hat der hat ja nen Bauernhof..wenn das so giftig ist...naja gut...alles klar...dann werd ich mal daran halten...danke auf jeden Fall...
*erleichtert bin*

jetzt weiß ich ja was ich mit den kleinen hier machen soll Freu mich

danke nochmal an dich Plantsman Das ist ein Tänzchen wert
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Name dieser Pflanze-Euphorbia umbellata

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 08 Feb, 2011 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze?-Euphorb...

Amanita Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 25 Jun, 2011 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Amanita
Keine neuen Beiträge

Euphorbia? Euphorbia umbellata

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 02 März, 2010 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Wie heiße ich` - Rhaphiolepis umbellata

itschi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Fr 14 Mai, 2010 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
exotica
Keine neuen Beiträge

Was habe ich da gekauft? Ficus umbellata

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 21 Nov, 2011 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Rhaphiolepis umbellata - Japanische W...

8er-moni Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 09 Aug, 2007 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Aus einer Rank-und Klettermischung......

subtrop Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 26 Apr, 2012 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

Was könnte das sein? Iberis umbellata...

Echinopsis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 13 Jun, 2009 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Unbek. Sommerbluemchen in lila und we...

orlaya Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 28 Okt, 2007 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
orlaya
Keine neuen Beiträge

Euphorbia beim Shisha-Zelt/Ägypten-Eu...

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 01 Okt, 2009 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Beachte auch zum Thema Was ist es ?? Euphorbia umbellata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012