Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Trachycarpus am ende

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Fächer-Ahorn Blattfarbe von rot auf grün

arundel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Jul, 2009 0:20
Anzeige

Hallo,
ich habe mir im April einen Fächer-Ahorn "Yasemin" gekauft mit sehr schönen roten Blättern
Wie Ihr aus den beiden Bildern erkennen könnt ist er gut gewachsen, aber die Blätter sind überwiegend
von grüner Farbe und ausserdem werden mache Blätter welk. Hatt er die "Welke" und deshalb grüne
Blätter oder wechseln die Blätter sowieso die Farben. Nachdenken
Ich bin ganz schön ratlos d'oh!
Weiß einer von Euch einen Rat für mich Idee

Anzeige

Bild Fächer-Ahorn Blattfarbe von rot auf grün - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Fächer_Ahorn_Yasemin2.jpg - von arundel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
48.61 KB - Angeklickt: 130 mal
Titel:
Fächer_Ahorn_Yasemin2.jpg
Beschreibung:

Bild Fächer-Ahorn Blattfarbe von rot auf grün - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Fächer_Ahorn_Yasemin9.jpg - von arundel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
58.14 KB - Angeklickt: 106 mal
Titel:
Fächer_Ahorn_Yasemin9.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 10 Jul, 2009 10:50
sehr seltsam, normalerweise behält Yasemin die dunkle Farbe und neigt nicht zum Vergrünen..

Bist du dir bei der Sorte sicher? Könnte das Namensschild nicht vetrauscht worden sein? Also ist es sicher ein Yasemin? Andere rotlaubige Ahorne haben schon eine Neigung zum Vergrünen, manche haben einen roten Austrieb dessen Blätter dann immer mehr vergrünen..
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 10 Jul, 2009 15:29
Was auch sein könnte ist, dass die Pflanze zu schattig steht, dann werden die Blätter auch grün.
Nach oben Nach unten

arundel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Jul, 2009 19:55
[quote="Junie"]sehr seltsam, normalerweise behält Yasemin die dunkle Farbe und neigt nicht zum Vergrünen..

Bist du dir bei der Sorte sicher? Könnte das Namensschild nicht vetrauscht worden sein? Also ist es sicher ein Yasemin? Andere rotlaubige Ahorne haben schon eine Neigung zum Vergrünen, manche haben einen roten Austrieb dessen Blätter dann immer mehr vergrünen..[/quote]

Das ist richtig, es könnte immer vertauscht worden sein.
Wenn es solche Ahorn gibt die Vergrünen, fühle ich mich richtig betrogen Lügen Ich denke der ist rot....
Nach oben Nach unten

arundel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Jul, 2009 20:00
[quote="Eichbaum-Weiser"]Was auch sein könnte ist, dass die Pflanze zu schattig steht, dann werden die Blätter auch grün.[/quote]

Die Pflanze hat eigentlich den ganzen Tag Sonne.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Anzucht: Jap.Fächer Ahorn - rot -

Barricade Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 16 Mai, 2008 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Was für ein Baum?? Fächer-Ahorn-Acer ...

Fioretta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 01 Apr, 2012 0:02 Letzten Beitrag anzeigen
Fioretta
Keine neuen Beiträge

Welcher genau? - Acer palmatum-Fächer...

eklaus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 15 Nov, 2011 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
eklaus
Keine neuen Beiträge

Ahornsamen! Wieso ist mein Ahorn grün?

Gast Pflanzen & Botanik 4 Di 20 Apr, 2010 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Danny Ocean
Keine neuen Beiträge

Ahorn mit grün weißen Blättern wächst...

Odabella Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Fr 13 März, 2009 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Andere Blattfarbe

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 04 Jun, 2010 9:34 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Plumeria - Blasse Blattfarbe?

Marrok Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 06 Apr, 2013 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

unterschielliche Blattfarbe der Weihn...

pflanzenfee3 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mo 02 Nov, 2009 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
minea
Keine neuen Beiträge

Rote Blattfarbe in Amerika und Asien ...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 08 Sep, 2009 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Wo finde ich Ahorn und kann man auch ...

Hero New GREENeration 13 Sa 29 März, 2008 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene

Beachte auch zum Thema Fächer-Ahorn Blattfarbe von rot auf grün - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Fächer-Ahorn Blattfarbe von rot auf grün - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com