Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Orchideen - Alle Gattungen 2012/2

Seite 1 von 83
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 81, 82, 83  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Geranien - Pelargonien

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 20:41
Anzeige

Zeigt doch mal Eure Geranien Blüten,Gruß Bonny

Anzeige

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Img_2245.jpg - von Bonny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
49.87 KB - Angeklickt: 90 mal
Titel:
Img_2245.jpg
Beschreibung:

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Img_2244.jpg - von Bonny
0
51.82 KB - Angeklickt: 91 mal
Titel:
Img_2244.jpg
Beschreibung:

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Img_2243.jpg - von Bonny
0
58.7 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
Img_2243.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 20:54
Smile

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - balkon 004j.jpg - von Möhrchen
0
266.01 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
balkon 004j.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 20:58
Habe ja noch fast keine Fotos gemacht Sad Wobei ich davon ausgehe, dass Ihr Pelargonien meint Wink

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - dunkler geht nicht w.jpg - von Baghira
0
139.77 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
dunkler geht nicht w.jpg
Beschreibung:

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Peli w.jpg - von Baghira
0
142.67 KB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
Peli w.jpg
Beschreibung:

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - zweifarbige Pelargonie w.jpg - von Baghira
0
137.99 KB - Angeklickt: 103 mal
Titel:
zweifarbige Pelargonie w.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 21:00
einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Img_2240.jpg - von Bonny
0
53.56 KB - Angeklickt: 70 mal
Titel:
Img_2240.jpg
Beschreibung:

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Img_2241.jpg - von Bonny
0
52.43 KB - Angeklickt: 62 mal
Titel:
Img_2241.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 17 Mai, 2008 6:14
Baghira Applaus Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 17 Mai, 2008 10:29
Baghira ,Deine ist echt eine Wucht,hab ich hier noch nie gesehen,vielleicht solltest Du mal Stecklinge davon machen HaHaHa einfach Spitze

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Img_2242.jpg - von Bonny
0
52.31 KB - Angeklickt: 85 mal
Titel:
Img_2242.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 17 Mai, 2008 10:45
Ich kann leider nur Eure schönen Bilder bewundern. Eigene gibts nicht.
Wenn ich von der Terasse in den Garten ging, hatte ich immer einen riesen Heuschnupfenanfall. Vor 2 Wochen hab ich dann das Bett neben demWeg gejätet.

Das war zugewuchert mit Tulpen Purpurglöckchen Blaukissen und Millionen von Traubenhyazinthen. Und was fand ich dadrin? Geranien!!! Mein grösster Allergieauslöser!!!
Jetzt ist alles weg, dort stehen nur noch Hibisken und eine Clematis. Und ich komme ohne Niessen in den Garten!! einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze Mr. Green
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 12:54
Hallo Heike,

ansehen darst Du sie aber hoffentlich. Denn ich habe noch ein paar Fotos, das erste zeigt eine Geranie (Pelargonie), die inzwischen mindestens 30 Jahre alt ist, habe ich damals als Stecki von meiner Mutter bekommen.
Die 2. ist eine Appleblossom und die 3. eine sog. englische Geranie.

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - mein Erbstück w.jpg - von Baghira
0
114.83 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
mein Erbstück w.jpg
Beschreibung:

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Appleblossom w.jpg - von Baghira
0
118.32 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
Appleblossom w.jpg
Beschreibung:

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - noch 'ne Peli w.jpg - von Baghira
0
105.67 KB - Angeklickt: 81 mal
Titel:
noch 'ne Peli w.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 12:57
Baghira hat Folgendes geschrieben:

Hallo Heike,

eine Geranie (Pelargonie), die inzwischen mindestens 30 Jahre alt ist, habe ich damals als Stecki von meiner Mutter bekommen.
.

Ich schaff das mit verschiedenen Methoden NICHT, die Geranien zu überwintern Heul
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 13:35
Hallo Andrea,

viele Leute überwintern ihre Geranien sogar erfolgreich dunkel. Wie hast Du es denn versucht?

Meine überwintern im frostfreien Gewächshaus, vorher schneide ich sie ein Stück zurück und nehme die größten Blätter weg. Gieße dann nur ganz selten und wenig. Man muss nur regelmäßig kontrollieren, dass kein Grauschimmel dran kommt,da schneide ich dann schnell wieder ein Stück ab.

Von den in diesem Strang gezeigten sind nur 2 Pelis neu, die anderen sind alle schon ein paar Jahre alt.
Also weiter versuchen, vor allem im Herbst Stecklinge machen, die kann man dann zur Not auch auf der Schlafzimmerfensterbank überwintern.
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 13:47
Boah, deine Wassersäulen ... Blumenkugeln ... Frösche ... SENSATIONELL!!
Applaus Applaus HaHaHa
Die Geranien hab ich zum Teil ausgebuddelt und in Zeitungspapier gewickelt und auf den Dachboden gestellt oder in den Töpfen drin gelassen und auf den Dachboden gestellt. Dort ist es am kühlsten bei uns. Ich hatte gelesen, ich muss nicht gießen bzw. nur einmal, das war wohl so nicht richtig.
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 13:51
Ja Barbara, ansehen ist erlaubt!! Mr. Green Mr. Green
Ich finde sie ja auch sehr schön!!
Vor allem die dunkel roten. Nur haben darf ich keine. Das ist manchmal echt schlimm. Hab letzte Woche mal auf einem Parkplatz gestanden. GG ist schnell in den Laden, um was einzukaufen. Ich hatte innerhalb von 1-2 Minuten die Nase zugequollen und die Augen tränten, als hätte ich Sand drin. Bin dann ans andere Ende gefahren, da wars gut. Als ich wieder richtig gucken konnte, sah ich den Grund:
Neben der Eingangstür stand so ein Blumenverkaufsregal mit ca 40 Geranien.!! Heul Heul Heul
Nach oben Nach unten

Zeigt her eure schönsten Pelargoniensorten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 16:22
Sommerzeit ist Pelargonienzeit!!!

Eine meiner neueren Sammel- Leidenschaften sind die Pelargonien und dabei bin ich nicht alleine *freu* Freu mich

Ähnlich wie bei den Passionsblumen gibt es hierbei aber tausende Sorten, so dass es schwierig ist die schönsten ausfindig zu machen.

Bitte helft mir hier eine schöne Bildersammlung dieser liebenswürdigen, dankbaren und oft sogar duftenden Pflanze zu erstellen.

Freue mich schon riesig auf viele neue und alte Sorten die ich nicht kenne.... wer weis was da dabei sein wird Freu mich Frage Smile

ganz liebe Grüße!!!,

robi Wink

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Rosenknospen- Pelargonie (Zonal- Typ) - rose1.jpg - von Jondalar
0
316.52 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
rose1.jpg
Beschreibung:
Rosenknospen- Pelargonie (Zonal- Typ)

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - rose21.jpg - von Jondalar
0
44.43 KB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
rose21.jpg
Beschreibung:

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - zusammen mit Passiflora caerulea - caeru1.jpg - von Jondalar
0
437.32 KB - Angeklickt: 73 mal
Titel:
caeru1.jpg
Beschreibung:
zusammen mit Passiflora caerulea

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Mein Liebling... Concolor Lace - cocolour lace1.jpg - von Jondalar
0
34.34 KB - Angeklickt: 62 mal
Titel:
cocolour lace1.jpg
Beschreibung:
Mein Liebling... Concolor Lace

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Eine Hybride aus Edelpelargonie mit Duftpelargonie, die herrlich zitronig duftende Blätter besitzt - duft1.jpg - von Jondalar
0
44.2 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
duft1.jpg
Beschreibung:
Eine Hybride aus Edelpelargonie mit Duftpelargonie, die herrlich zitronig duftende Blätter besitzt

Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 16:46
Meine buntlaubige blüht schön mit knallroten Bommeln:

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - pel4.JPG - von lilamamamora
0
528.38 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
pel4.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 16:54
Wow, die ist ja wirklich eine Farbenexplosion!!! Applaus

Hier eine der gewöhnlichen Duftpelargonien

glg robi Wink

Bild Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - kiefern1.jpg - von Jondalar
0
35.71 KB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
kiefern1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 83
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 81, 82, 83  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie kältetolerant sind Pelargonien (G...

MrKy Pflanzen & Botanik 15 So 28 März, 2010 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Geranien, von den Fachleuten Pelargon...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 31 Jul, 2007 7:31 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Pelargonien vetrocknen???

m0rtlll Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 26 Mai, 2009 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
m0rtlll
Keine neuen Beiträge

Was haben meine Pelargonien ?

Gerda007 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 24 Mo 18 Jul, 2011 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Pelargonien im Berggarten Hannover

belascoh Pflanzen & Botanik 16 Di 28 Okt, 2008 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Pelargonien - mehrere Fragen

MrKy Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 05 Jul, 2008 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Wild Pelargonien..wie gelingt die Aus...

Polli Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 13 Jun, 2008 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

selbst geerntete Pelargonien-Samen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 21 Jul, 2009 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pelargonien gelb, blau, orange - Erfa...

Inyourgarden Treffpunkt & Stammtisch 10 Di 17 Mai, 2011 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

geranien

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 28 Mai, 2010 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Geranien - Pelargonien - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012