Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Rosen - Rosa

Seite 93 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 98, 99, 100  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Geranien - Pelargonien Teil 1

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 03 Aug, 2012 12:26
Anzeige

@ Rinny,
das ist ja schade...

ich nehme Anzuchterde Perlite in ca 50/50.
Dabei zerdrückte ich d. Perlite so, dass keine größeren Stücke dabei sind.
Na ja, relativ größere Stücke.
Zur Zeit versuche ich auch noch Anzucherde/Sand (stand greade so rum...)
Geht eigentlich ganz gut.
Vielleicht hilft bei Dir nur von unten gießen.
Auf jeden Fall stelle ich sie auch nicht ins Wasser sondern lasse sie liegen - gerne auch über Nacht-
Damit die Schnittstelle abtrocknet.
LG und viel Erfolg
Marion

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 03 Aug, 2012 12:30
Danke Ihr Lieben, ich werde mal in "eurer Richtung" testen. Engel
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 03 Aug, 2012 19:19
Mit meinem einen Stecklingversuch, den ich bisher gewagt habe, hatte ich leider auch nicht so viel Glück. Zwei der Stecklinge sehen aber noch saftig aus, nur tut sich nichts... Nachdenken

Nichtsdestotrotz möchte ich euch gern meine Pelargonium quinquelobatum zeigen, welche ich am 2.7. versuchsweise in einen Lechuza-Nachbau gesetzt habe (Vergleichsfoto häng ich auch mit dran).

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - heute - DSCN4432.JPG - von tubanges
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
145.71 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
DSCN4432.JPG
Beschreibung:
heute

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - am 2.7. frisch umgesetzt - 02.07.12.jpg - von tubanges
0
155.87 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
02.07.12.jpg
Beschreibung:
am 2.7. frisch umgesetzt

Nach oben Nach unten

Elfe007 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 04 Aug, 2012 20:57
Wie wäre es denn mal mit Vogelsand als Anzuchtsubstrat? Das hat gleich mehrerer Vorteile:

1. Es ist im Gegensatz zur Erde (auch Anzuchterde) wirklich steril !!!

Und wenn man auf Erde besteht, kann und sollte man sie vorsichtshalber immer gründlich desinfizieren, indem man sie entweder im Wasserdampf oder in der Mikrowelle stark erhitzt. (Ich hatte auch schon Marken-Aussaaterde, die im Originalsack innerhalb eines Monats anfing zu schimmeln, und deshalb vertraue ich nicht mehr auf Keimfreiheit.)

2. Man kann die Stecklinge aus dem Sand wieder herausnehmen, um sie auf Fäulnis zu kontrollieren und ggf. rechtzeitig entgegenzuwirken.

Ich säubere die Stecklinge vor dem Stecken schon mal grob und entferne Vertrocknetes, weil dort Fäulnis entstehen kann. Was sich nicht so leicht entfernen lässt, ist dann nach einigen Tagen im feuchten Sand eingeweicht und wird mit einer weichen Zahnbürste bearbeitet. Das kann man bei Stecklingen in Erde nicht so ohne weiteres. Auch ist nur noch schwer auszumachen, was Erde und was Fäulnis ist. Im Sand bleibt der Steckling 'sauber'. Ich halte den Sand nur so wenig feucht, dass sich gerade noch so ein Muster hineindrücken lässt, und sorge dafür für Verdunstungsschutz (immer mal kurz lüften ist wichtig ...). Dadurch ist die Schnittstelle nicht so fäulnisgefährdet, und der Steckling kann trotzdem nicht vertrocknen. Auf diesem Weg habe ich so gut wie keine Ausfälle.Und wenn die Schnittstelle doch mal braun wird, putze ich auch die mit der Bürste und halte den Sand dann noch trockener. Wichtig ist, dass der Blattansatz über der Schnittstelle noch vorhanden bleibt. Ansonsten muss man neu anschneiden ...

Wichtig wäre noch zu sagen, dass man den Schnitt mit einem scharfen Messer (Nie mit einer Schere !!!) direkt an einem Blattansatz durchführen sollte, denn an dem bilden sich am schnellsten Wurzeln. Das Abtrocknen lassen der Schnittstelle hat sich auch bei mir bewährt, doch genügt mir eine halbe bis eine Stunde.

Auch die Stecklingsvermehrung im Wasser funktioniert bei mir hervorragend, aber dazu vielleicht ein anderes Mal ...

Na dann viel Erfolg beim Ausprobieren!
Elfe

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Schnittführung.jpg - von Elfe007
0
71.36 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Schnittführung.jpg
Beschreibung:

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Wurzelbildung.jpg - von Elfe007
0
385.71 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Wurzelbildung.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 06 Aug, 2012 10:39
Da hat sich doch tatsächlich ein Neuer eingeschlichen Shocked
Ist das nicht eine tolle Blüte ... Zum Fressen

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium grandiflorum " Voodoo " - Pelargonium 001yy.jpg - von stefanie-reptile
0
48.56 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
Pelargonium 001yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium grandiflorum " Voodoo "

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium grandiflorum " Voodoo " - Pelargonium 002yy.jpg - von stefanie-reptile
0
48.88 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Pelargonium 002yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium grandiflorum " Voodoo "

Nach oben Nach unten

Elfe007 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 06 Aug, 2012 17:10
Wunderschön!!! Der Name passt - sie ist zauberhaft!

Liebe Grüße
Elfe
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 07 Aug, 2012 19:44
Ich bin auch total verliebt ... Zum Fressen

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - pac Candy Flowers Dark Red - Green 194yy.jpg - von stefanie-reptile
0
45.57 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
Green 194yy.jpg
Beschreibung:
pac Candy Flowers Dark Red

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium Hybride-Unique " Voodoo " - Green 191yy.jpg - von stefanie-reptile
0
45.12 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
Green 191yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium Hybride-Unique " Voodoo "

Nach oben Nach unten

mahe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 08 Aug, 2012 0:18
eine rosarote noname. vllt. hat ja jemand einen passenden namen.

lg

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - _MG_7974_a.jpg - von mahe
0
440.12 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
_MG_7974_a.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 08 Aug, 2012 11:04
@ Mahe

die ist doch wunderschön Zum Fressen Zum Fressen Die rosa Blüten passen hervorragend zu dem panaschierten Laub Applaus
Eine panaschierte Form fehlt mir auch noch Mr. Green
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 12 Aug, 2012 15:45
Bei mir sind heute drei neue Damen eingezogen Pfeifen einfach Spitze

Für 1,50 Euro musste Lady Plymouth einfach mit Mr. Green Der Duft ist grandios Drool
Und sie hat gleich "zwei Freundinnen" mitgenommen , zwei Pelargonium grandiflorum Zum Fressen

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium graveolens "Lady Plymouth" - Pelargonium 006yy.jpg - von stefanie-reptile
0
49.39 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
Pelargonium 006yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium graveolens "Lady Plymouth"

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium Graveolens "Lady Plymouth" - Pelargonium 007yy.jpg - von stefanie-reptile
0
49.82 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Pelargonium 007yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium Graveolens "Lady Plymouth"

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium Graveolens "Lady Plymouth" - Pelargonium 008yy.jpg - von stefanie-reptile
0
47.61 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
Pelargonium 008yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium Graveolens "Lady Plymouth"

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium grandiflorum - Pelargonium 009yy.jpg - von stefanie-reptile
0
49.63 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
Pelargonium 009yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium grandiflorum

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium grandiflorum - Pelargonium 010yy.jpg - von stefanie-reptile
0
47.27 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
Pelargonium 010yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium grandiflorum

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium grandiflorum - Pelargonium 011yy.jpg - von stefanie-reptile
0
48.08 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
Pelargonium 011yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium grandiflorum

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium grandiflorum; da bin ich mal auf die Blüte gespannt - Pelargonium 012yy.jpg - von stefanie-reptile
0
46.78 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
Pelargonium 012yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium grandiflorum; da bin ich mal auf die Blüte gespannt

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Wunderschön diese Blüte - Green 226yy.jpg - von stefanie-reptile
0
47.03 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
Green 226yy.jpg
Beschreibung:
Wunderschön diese Blüte

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 14 Aug, 2012 17:20
...und ich rede mit mir selbst ... HaHaHa HaHaHa

Heute hat sich die Überraschungsblüte an meiner Schnäppchen- Pelargonium grandiflorum geöffnet einfach Spitze
Auch sie ist wunderschön Zum Fressen Gut, dass ich sie ebenfalls mitgenommen habe Mr. Green

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium grandiflorum - Pelargonium 015yy.jpg - von stefanie-reptile
0
48.91 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
Pelargonium 015yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium grandiflorum

Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 14 Aug, 2012 18:44
die sieht ja klasse aus Stefanie Applaus

inzwischen habe ich ja auch zwei Shocked
mehr dürfen es dieses Jahr aber auch nicht mehr werden, deswegen husche ich hier immer nur ganz kurz vobei um einen klitzekleinen Blick auf eure Bilder zu werfen Wink
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 15 Aug, 2012 9:46
Ach Tina,
das werden ganz schnell ein paar mehr Pfeifen HaHaHa

Heute hat mein Neuzugang seine zweite Blüte geöffnet, die ist soooo schön Zum Fressen

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium grandiflorum - Green 235yy.jpg - von stefanie-reptile
0
46.38 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Green 235yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium grandiflorum

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium grandiflorum - Green 236yy.jpg - von stefanie-reptile
0
48.49 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Green 236yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium grandiflorum

Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 15 Aug, 2012 13:03
@ Mahe,

vielleicht Pel. zonale "Petals" ?
LG Marion
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 17 Aug, 2012 19:41
Mr. Green Zum Fressen

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium grandiflorum - Green 250yy.jpg - von stefanie-reptile
0
47.06 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Green 250yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium grandiflorum

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - PELARGONIUM ANGELEYES RANDY - Green 254yy.jpg - von stefanie-reptile
0
45.87 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Green 254yy.jpg
Beschreibung:
PELARGONIUM ANGELEYES RANDY

Bild Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Pelargonium grandiflorum - Green 255yy.jpg - von stefanie-reptile
0
47.77 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Green 255yy.jpg
Beschreibung:
Pelargonium grandiflorum

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 93 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 98, 99, 100  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Geranien - Pelargonien Teil 2

daylily Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 160 Mo 20 Mai, 2013 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Wie kältetolerant sind Pelargonien (G...

MrKy Pflanzen & Botanik 15 So 28 März, 2010 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Geranien, von den Fachleuten Pelargon...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 31 Jul, 2007 7:31 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Pelargonien vetrocknen???

m0rtlll Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 26 Mai, 2009 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
m0rtlll
Keine neuen Beiträge

Halbhängende Pelargonien überwintern

schafraberg Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 11 Okt, 2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
erny2006
Keine neuen Beiträge

Pelargonien im Berggarten Hannover

belascoh Pflanzen & Botanik 16 Di 28 Okt, 2008 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Farbenfrohe Sonnenkinder – die Pelarg...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 20 Aug, 2012 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Was haben meine Pelargonien ?

Gerda007 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 24 Mo 18 Jul, 2011 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Faszinierende Welt der Pelargonien

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Do 10 Mai, 2012 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Pelargonien - mehrere Fragen

MrKy Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 05 Jul, 2008 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira

Beachte auch zum Thema Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Geranien - Pelargonien Teil 1 Seite 93 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com