|
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 3
 |
Frage: Bitte gebe deine Meinung zum greenloc ab |
 |
 |
| Ich würde das Gerät für 199,- Euro kaufen. (Profi Ausstattung und Qualität) |
|
4% |
[ 3 ] |
| Ich würde das Gerät für 79,- Euro kaufen. (Sehr gute Ausstattung und Qualität) |
|
6% |
[ 4 ] |
| Ich würde das Gerät für 59,- Euro kaufen. (Gute Ausstattung und Qualität) |
|
11% |
[ 7 ] |
| Ich würde das Gerät für 39,- Euro kaufen. (Einfachste Ausstattung und Qualität) |
|
11% |
[ 7 ] |
| Es sollte noch günstiger sein auch wenn die Qualität darunter leidet. |
|
3% |
[ 2 ] |
| Ich glaube nicht das ich mir das Gerät kaufen würde. |
|
62% |
[ 38 ] |
|
|
| Stimmen insgesamt : 61 |
|
 |
 |
 |
 |

|
greenloc findet den richtigen Standort für deine Pflanzen |
|
|
 |
 |
Frank  Moderator

|
 |
vom: Mi 13 Dez, 2006 21:05 |
|
|
Anzeige
greenloc findet den richtigen Standort für deine Pflanzen
Im nächsten Jahr soll eine neue Erfindung auf den Markt gebracht werden, wie sie es bisher noch nicht gab.
Der greenloc ist ein Hilfsmittel für alle Pflanzenliebhaber und solche die es noch werden wollen.
Jeder kennt das Problem, dass man eine Pflanze hat und nicht weiß wo sie denn zuhause am besten stehen sollte; wo ist der geeignete Standort ?
Oder man hat einen Standort an dem man gerne etwas Grünes hätte, weiß aber nicht so recht welche Pflanze sich denn für diesen Platz eignet.
Zum Ausprobieren bis es passt, kann viel Zeit und viel Geld aufgewendet werden, da Pflanzen ja auch nicht immer ganz billig sind. Es gibt zahlreiche Hilfsmittel für Pflanzen die die Haltung erleichtern:
Pflanzgranulate, Übergießschutz, Bewässerungsanlagen, Düngekotrolle, etc.
Jedoch nichts was die Grundfrage nach dem Standort klärt...bis jetzt.
Der greenloc erleichtert nun die Entscheidungen. Durch eine kurze, einfache Messung zeigt der greenloc an welche Pflanze an dem gerade getesteten Standort stehen kann oder man gibt ihm eine Pflanze vor und er prüft den Standort auf seine Eignung.
Nun brauchen wir deine Meinung.
Sag uns in einer kurzen Umfrage, was du davon hälst und wenn du uns deinen Namen dazu mitteilen, erhältst du bei Markteinführung einen greenloc zum Vorzugspreis.
Anzeige
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
Re: greenloc findet den richtigen Standort für deine Pflanze |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
greenduett  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
cat  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Papillon  Obergärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
wühlmaus  Obergärtnerin

|
 |
vom: Do 14 Dez, 2006 11:54 |
ja, das frage ich mich auch.
Wenn das ernst gemeint ist, sind wieder die Gutgläubigen die Dummen.
Wer bitte braucht so ein Gerät? Wenn ich eine Messung exakt am selben Standort vornehme, wie unterscheidet das Gerät zwischen der Messung am Morgen, Mittag und Abend, da sind dann auch noch die Jahreszeiten mit unterschiedlichen Bodentemperaturen, Beschaffenheit, Feuchte und Trockenheit? Und was ist mit meinem grünen Daumen?
Und worin liegt der Unterschied zwischen einem Gerät der Profiklasse und der einfachen Ausführung, außer dem Preisunterschied von 160.-? !!!!!!
Messen die billigen Geräte nur 10% Wahrscheinlichkeit?
Also das ist doch alles sehr fraglich. Es sei denn, es handelt sich um eine Technologie aus der Raumfahrttechnik, aber für 199.-??
?.wie viele Pflanzen und Samen könnte ich mir dafür kaufen!
Und wo bleibt der Spaß und das Erlebnis über meine Erfolge und Misserfolge?
Schließlich ist es mein Hobby.
Für den gewerblichen Betrieb ist es evtl. eine Hilfe, für mich:
Nein danke!
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Papillon  Obergärtnerin

|
 |
vom: Do 14 Dez, 2006 12:09 |
Bei mir gilt eh die Devise "wachs' oder stirb'", seitdem hab ich fast nur noch Grünpflanzen, aber was solls...
Ich zeig euch besser keine Fotos von meinem Cyclamen, das bei mir bei ca. 23 Grad in der Mitte des Raumes in einem Regal steht - es war mal pink, jetzt wird es rosa. Aber was tut man nicht für einen zeitweisen Farbklecks.
Wer so viel Sachverstand nicht hat, braucht auch kein Messgerät. Der wird alle totgiessen oder überdüngen, denn wenn man so ein teures Gerät hat, wird es auch benutzt. Und von den neuen 12 Pflanzen kann sich jemand, der keinen Sinn dafür hat, auch die Pflegeanleitung nicht merken.
Na, mal schauen, was passiert.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Frank  Moderator

|
 |
vom: Do 14 Dez, 2006 19:03 |
Gegen alle Voreingenommenheit:
Warum etwas schlecht machen, was es noch garnicht gibt?
Es handelt sich hier um eine Umfrage für eine sich in der Entwicklung befindende Messeinheit. Die Umfrage dient der Entwicklung und nicht irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen.
Das Gerät misst fast alle für die Pflanze relevanten Parameter (z.B. Temperatur, Luftfeuchte, Lux, Uv Strahlung, und viele weitere Werte) und gleicht die Messwerte mit einer Datenbank ab, die dem Gerät hinterlegt ist. Diese ist in Entwicklung mit einer der führenden Botanik Universitäten in Deutschland.
Wie es nicht funktioniert ist allen beteiligten bekannt, doch wie es funktionieren könnte und welche Werte benötigt werden zeigt der in Entwicklung stehende Prototyp. Natürlich werden auch teilweise Bodenarten, Jahreszeiten, Tageszeiten, Referenzen, Sonnenstand usw. berücksichtigt.
Das Forum unterstützt mit der Umfrage die Entwicklung. Bitte daher eher um Konstruktivität.
Für die Pessimisten schreiben wir dann auch gerne den Hinweis "Bitte nicht Nachts benutzen" in das Display.
Viele Grüße
Frank
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Papillon  Obergärtnerin

|
 |
vom: Do 14 Dez, 2006 19:14 |
Okay,
konstruktive Kritik:
- Das Gerät sollte "leihbar" sein, so wie ein Stromverbrauchsmessgerät bei vielen Verbraucherzentralen.
- Es sollte beim Kauf keine oder nur geringfügige Folgekosten haben (wie ein GPS, bei dem man nur die Deutschlandkarte hat, aber für Österreich und Schweiz müsste man einen neuen Datensatz kaufen).
- Meiner Meinung nach sollte man selbst die Datenbank erweitern können (Wiki?).
- Es wäre klasse, wenn das Gerät eine Schnittstelle für den PC hätte, um es evtl. später mal zur Planung der Innenraumgestaltung in andere Programme einbinden zu können.
- Es müsste eine qualifizierte Hotline geben, die man bei Problemen zu Technik und Pflanzen um Rat fragen kann.
- Man sollte ein Datenblatt bekommen ...
1. über die gemessenen Daten im Raum
2. über die passenden Pflanzen
... um selbständig entscheiden zu können, welche der Parameter sich ändern könnten und inwieweit sich das auf die Pflanzenwahl auswirken könnte.
Ich hoffe, dass diese Antwort hilft, das Gerät benutzerfreundlich und funktionierend auf den Markt zu bringen .
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
Antowrt auf Eure Fragen und Anregungen |