Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

15 m Zaun zu beflanzen...

Nächstes Thema anzeigen:

Steingartenpflanze für den Schatten

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie lege ich einen Steingarten an?

Seline Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 17 Mai, 2009 10:38
Anzeige

Hallo liebe Rinny!

Auf Deinen Steingarten bin ich ja schon sehr neugierig - ich hätte da nämlich auch ein Platzerl - deshalb verfolge ich Eure Überlegungen mit steigendem Interesse - hi!!!

Übrigens - was ist ein "Resthof"????
Habt Ihr Euch einen gekauft??? Wohnt Ihr da jetzt???? Ist es sowas wie ein großer Bauernhof, der nicht mehr "in Betrieb" ist???

LG Seline

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 18 Mai, 2009 13:14
Hallo liebe Seline!
Freu mich

Ja, ich bin auch gespannt! Wink Gestern haben wir das Meiste ausgehoben. Es war eine Mischung aus Schotter, Steinen, wikrlich hartem Lehm; durchzogen von Thujawurzeln. Das war wirklich schlimm.
Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass eine andere Ecke besser gewesen wäre. Brick wall Brick wall Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.

Freitag haben wir beide frei, da haben wir uns den Rest vorgenommen. *ächz*

Ein Resthof ist "hier bei uns" Wink ein alter größerer Hof, der vorher wirtschaftlich genutzt wurde. Bis vor ein paar Tagen hieß meine Signatur nur, die Fensterbänke seien voll, lass uns ein Haus kaufen. nun haben wir seit kurzem ein Haus, aber wieder kein Platz. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Seline Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 18 Mai, 2009 14:02
Rinny, danke für Deine Erklärung "Resthof"!!!

Wenn der Boden lehmig ist und selten oder gar nie aufgelockert wurde, dann ist er unwahrscheinlich hart - und dann erst diese Wurzeln - ich kanns mir gut vorstellen, wie Ihr geschuftet habt!!!

Ich überleg`s mir ja auch - aber ich müsste alles allein machen, und das scheue ich halt! Außerdem sind so viele Steine im Boden....!
Das müsste auch noch alles händisch gemacht werden, weil wir keine Möglichkeit haben, mit einem kleinen Bagger zuzufahren!!!

Weiß also auch noch nicht, was wir machen sollen!

LG und gutes Gelingen!!!!
Seline
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wie füge ich ein Video in einen Beitr...

Frank Filme & Videos & TV 0 Mi 02 Sep, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Garten wandeln in einen Steingarten

Nörschl Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Do 29 Sep, 2005 9:06 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Wie lege ich ein Moorbeet an?

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Mo 12 Apr, 2010 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Steingarten

Bettimama Gartenplanung & Gartengestaltung 4 So 18 Mai, 2008 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dommy_P
Keine neuen Beiträge

Steingarten

Brunner Uli Gartenplanung & Gartengestaltung 2 So 25 März, 2012 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Brunner Uli
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Steingärten

Diospyros Bücher & Literatur 0 Mi 20 Aug, 2008 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
Diospyros
Keine neuen Beiträge

Wie man einen Parkplatz in einen Fami...

Kreativmama83 Treffpunkt & Stammtisch 12 So 21 Feb, 2010 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Keine neuen Beiträge

Unkraut im Steingarten

Kelli Tipps & Tricks 4 Do 16 Jul, 2009 7:13 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Lewisia für Steingarten?

Odabella Treffpunkt & Stammtisch 1 Mi 25 März, 2009 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Aquachris
Keine neuen Beiträge

Steingarten für Anfänger

ropa Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Mi 17 März, 2010 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Wie lege ich einen Steingarten an? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012