Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Schädlinge in Übertöpfen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was hat mein Hibiskus?

Claudia21 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Mai, 2009 12:55
Anzeige

Hallo,

ich habe an zwei Hibiskussträuchern nach dem Winter aufgeplatzte Stellen an der Rinde, und darunter ist so ein rötlicher Belag. Diese beiden sind auch nicht ausgetrieben, alle anderen schon.
Was kann das sein, und knn man die Sträucher noch retten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Claudia21

Anzeige

Bild Was hat mein Hibiskus? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Hibiskus.jpg - von Claudia21
    0
    Zum Vergrößern Bild anklicken!
    330.08 KB - Angeklickt: 145 mal
    Titel:
    Hibiskus.jpg
    Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Betty Offline
    Obergärtnerin
    Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 13 Mai, 2009 12:09
    Hallo Greenies,

ich muss mich leider Claudia mit anschließen. Bei mir sind auch alle 4 Hibiskusträucher davon befallen und kein einziger hat bis jetzt ausgetrieben.

Würde mich freuen, wenn hier einer von euch helfen könnte Ich beete

Bild Was hat mein Hibiskus? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - SO SIEHT ES BEI MIR AUCH AUS... :-( - 01.05.09 (53).JPG - von Betty
    0
    Zum Vergrößern Bild anklicken!
    228.57 KB - Angeklickt: 95 mal
    Titel:
    01.05.09 (53).JPG
    Beschreibung:
    SO SIEHT ES BEI MIR AUCH AUS... :-(

Nach oben Nach unten

Marietta Offline
    Gärtnermeisterin
    Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 13 Mai, 2009 12:14
    Sind das draußenhibis?
    Ich würde sagen,die haben Frost abbekommen,
    dann platzt die Rinde auf.
    Ich würde einfach mal etwas runterschneiden und schauen ob überhaupt noch was grünes sichtbar ist.
    Ich mach das immer so,wenn was abgefroren ist,dann schneide ich solage runter bis es innen grün wird.
    Wenn nix da ist dann sind die fertig
    Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
    Pflanzenprofessor
    Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 13 Mai, 2009 12:37
    Halllo,
    der Freilandhibiskus gehört auch zu den Pflanzen die bei uns nicht sicher winterhart sind, ich denke das sind Frostschäden.
    Grüße Stefan
    Nach oben Nach unten

Claudia21 Offline
    Azubi
    Azubi

Beitragvom: Fr 15 Mai, 2009 18:41
    Tja, ihr habt wohl recht mit den Frostschäden, denn es sind tatsächlich Freilandpflanzen und der Winter war etwas härter als sonst, auch hier im Rheinland.
    Habe runtergeschnitten, da war nix mehr grün.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Claudia
    Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
    Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
    Keine neuen Beiträge

Was hat mein Hibiskus?

catherine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 24 Jul, 2009 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
    catherine
    Keine neuen Beiträge

Was hat mein Hibiskus???

JJ Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 27 Jul, 2008 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
    JJ
    Keine neuen Beiträge

Was hat mein Hibiskus?

vergissmeinicht1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 10 Mai, 2008 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
    vergissmeinicht1
    Keine neuen Beiträge

Mein Hibiskus ist komisch

Hibiskus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 02 Aug, 2006 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
    shaddow1991
    Keine neuen Beiträge

Mein Hibiskus kränkelt

amarillo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Fr 18 Jul, 2008 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
    Kevagianer
    Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Hibiskus!!!!!

Fele97 New GREENeration 8 Mi 20 Feb, 2013 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
    Julia04
    Keine neuen Beiträge

Was hat mein Hibiskus da für Tiere?

NadineO. Pflanzen & Botanik 2 Mi 04 Okt, 2006 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
    gudrun
    Keine neuen Beiträge

ist mein Hibiskus krank????

tiffany Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 24 März, 2011 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
    baki
    Keine neuen Beiträge

ist mein Hibiskus krank????

tiffy-9 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 27 März, 2011 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
    daylily
    Keine neuen Beiträge

Was hat mein wilder Hibiskus?

liolina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 30 Sep, 2009 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
    liolina

Beachte auch zum Thema Was hat mein Hibiskus? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was hat mein Hibiskus? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
    Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com