Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Musa velutina - Blüte ?

Nächstes Thema anzeigen:

Engelshaar oder auch Weidegras

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schnittrose mit Wurzeln

Vroni Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 03 Dez, 2006 14:16
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe im April eine Schnittrose geschenkt bekommen, die ich vergessen habe zu ensorgen, nachdem sie ihre Blüte verloren hat.
Im August wollte ich mich dann endlich von der trennen, als ich festgestellt habe, dass die Schnittblume Wurzeln bekommen hat.
Vor einigen Wochen habe ich die Rose dann eingepflanzt und mittlerweile hat sie zwei gewachsene Triebe und drei, die gerade anfangen zu wachsen.
Hat das von euch schon mal jemand erlebt? Ich habe die Rose in Seramis eingepflanzt und nutze jetzt den Blütendünger, reicht das aus?
Gruß Verena

Anzeige
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 03 Dez, 2006 22:56
Ich würde an deiner Stelle ein Tonhaltiges Substrat (am besten Rosenerde) verwenden. Dann im nächsten Jahr ab Mai in den Garten pflanzen.

Falls du keinen Garten hast, in einen Kübel pflanzen. Den wiederum aber mit einem Winterschutz versehen, wenn er draußen gut überleben soll.

mfg baki
Nach oben Nach unten

as206
Gast

Beitragvom: Mo 04 Dez, 2006 9:29
Hi Vroni
Mir ist das gleiche mal pssiert ich hab sie auch vergessen und dann hat sie Wurzeln bekommen. Allerdings hat sie es bei mir nicht lange gemacht. Ich hab sie auch eingpflanzt und sie hat ein weilchen neu ausgetrieben und dann ist sie eingegangen. Deswegen würde ich dir auch Rosenerde empfehlen (ich hab Anzuchterde verwendet weil ich dachte ich muss sie ja erstmal anziehen Embarassed )
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 04 Dez, 2006 9:58
Hallo

Sowas ist mir auch schon passiert. Es war auch im späten Herbst und ich hab die Rose dann eingepflanzt in ganz normale Blumenerde mit etwas Sand vermischt. Die Rose hat dann einen kühleren Platz im Treppenhaus bekommen wo sie langsam angewachsen ist und etwas Winterruhe hatte. Gegossen habe ich wenig und auch nicht gedüngt. Ich habe die Rose trotz vieler Angriffe von Blattläusen gut über den Winter bekommen und dann meinem Bruder geschenkt, denn der hat einen Garten. Jetzt ist sie schon 4 Jahre bei ihm in Garten und wächst auch sehr schön nur Blüten bekommt sie nicht sehr viele. Weiß auch nicht woran das liegt.

Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute
Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

Vroni Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 05 Dez, 2006 7:55
Hallo,

danke für die Tipps, werde dann heute wohl mal Rosenerde kaufen.

Woher kommen denn die Blattläuse? Kommen die einfach so? Weil meine Rose steht jetzt im Wohnzimmer zwischen ganz vielen anderen Blumen und ich möchte vermeiden, dass alle meine Blumen Blattläuse bekommen.

Gruß

Vroni
Nach oben Nach unten

as206
Gast

Beitragvom: Di 05 Dez, 2006 10:38
Hi Vroni du solltest schon aufpassen das nicht alle Pflanzen befallen werden.
Hier im Forum gibt es schon einige Tipps gegen Blattläuse wie z.b.Schmierseife und spiritus mit wasser verdünnt oder schau mal auf www.blattlaus.de
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

verwelkte Schnittrose mit neuem Trieb

Moncici Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Do 27 März, 2008 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Moncici
Keine neuen Beiträge

Kurios: Getrocknete Schnittrose treib...

Zahya Treffpunkt & Stammtisch 6 So 25 Jul, 2010 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich mei...

wini Tipps & Tricks 16 Di 25 März, 2008 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Wurzeln ok ???

Ausgefallen_gut Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 26 Aug, 2007 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Wurzeln

Arabidopsis Pflanzen & Botanik 4 Mo 15 Jan, 2007 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Shrek
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wurzeln

blunuvola Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 11 Dez, 2010 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Begonien-Wurzeln

Puepp Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 15 Nov, 2008 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

wurzeln? (an kakteen)

tina11111 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 15 Jun, 2008 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
tina11111
Keine neuen Beiträge

Wie Wurzeln wachsen

Gast Pflanzen & Botanik 1 So 08 Okt, 2006 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Shrek
Keine neuen Beiträge

Ei mit Wurzeln gefunden!?

Der Carlos Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 11 Jun, 2008 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Susanne

Beachte auch zum Thema Schnittrose mit Wurzeln - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012