Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Benutzt ihr Pflanzenlampen für die Aufzucht?

Sonja77 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 07 Apr, 2009 11:09
Anzeige

Hallo zusammen!

Ich habe gelesen, eine kaltweiße Leuchtstoffröhre wäre für Pflanzen am besten geeignet und wäre eine preisgünstigere Alternative zur "Pflanzenlampe".
Meine Fensterbänke im Wohnzimmer sind zwar sehr hell, aber auch sehr warm. Da ich demnächst wieder neu aussähen möchte (im beheizten Gewächshaus), würde ich die Aussaat lieber ins Schlafzimmer stellen, wo es eher schattig ist. Daher stellt sich die Frage: Brauche ich dort eine Pflanzenlampe bzw. Leuchtstoffröhre für die Aussaat?
Wenn ja, wie lange sollte sie tagsüber brennen?

Danke und Grüße
Sonja

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 07 Apr, 2009 11:10

Oder Suchfunktion benutzen! Hier klicken!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dünger, welche Düngemittel benutzt ihr

magiccat Tipps & Tricks 11 Di 11 Aug, 2009 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

[Umgetopft] Hab ich die richtige erde...

Koppchaos Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 06 Mai, 2012 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Koppchaos
Keine neuen Beiträge

Welche Kamera benutzt ihr? Fotografen...

Kultivator Aus aller Welt & Off Topic 5 Fr 06 Mai, 2011 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kultivator
Keine neuen Beiträge

Benutzt das jemand für Pflanzen? Ener...

Exotic 15 New GREENeration 17 Fr 29 Aug, 2008 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

Pflanzenlampen - wo kauft Ihr sie?

Einhorn Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 22 Jul, 2009 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

LED-Pflanzenlampen - Stehlampe

Äpfelchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Do 02 Jun, 2011 6:57 Letzten Beitrag anzeigen
Äpfelchen
Keine neuen Beiträge

Pflanzenlampen , mal wieder

Passioflora Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 10 Feb, 2010 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pflanzenlampen / Leuchten

Odabella Treffpunkt & Stammtisch 1 So 30 Mai, 2010 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Günstige Pflanzenlampen

Garten_Gnom Treffpunkt & Stammtisch 6 Sa 16 Feb, 2008 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Tomaten im Winter mit Pflanzenlampen?

gartenfreund Pflanzen & Botanik 9 So 31 Okt, 2010 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Ecki75

Beachte auch zum Thema Benutzt ihr Pflanzenlampen für die Aufzucht? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Benutzt ihr Pflanzenlampen für die Aufzucht? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com