Benutzt ihr Pflanzenlampen für die Aufzucht? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Benutzt ihr Pflanzenlampen für die Aufzucht?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen!

Ich habe gelesen, eine kaltweiße Leuchtstoffröhre wäre für Pflanzen am besten geeignet und wäre eine preisgünstigere Alternative zur "Pflanzenlampe".
Meine Fensterbänke im Wohnzimmer sind zwar sehr hell, aber auch sehr warm. Da ich demnächst wieder neu aussähen möchte (im beheizten Gewächshaus), würde ich die Aussaat lieber ins Schlafzimmer stellen, wo es eher schattig ist. Daher stellt sich die Frage: Brauche ich dort eine Pflanzenlampe bzw. Leuchtstoffröhre für die Aussaat?
Wenn ja, wie lange sollte sie tagsüber brennen?

Danke und Grüße
Sonja
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welches Öl benutzt Ihr? von anna1, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 0 Antworten

0

767

So 23 Jun, 2019 13:15

von anna1 Neuester Beitrag

Welche Töpfe benutzt ihr? von Lluvia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

663

Fr 26 Okt, 2018 21:52

von Silberfisch Neuester Beitrag

Dünger, welche Düngemittel benutzt ihr von magiccat, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 13 Antworten

13

18805

Sa 11 Aug, 2018 7:49

von Roadrunner Neuester Beitrag

[Umgetopft] Hab ich die richtige erde benutzt? von Koppchaos, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1292

So 06 Mai, 2012 17:21

von Koppchaos Neuester Beitrag

Petersilientopf als Aschenbecher benutzt- nun wuchert er von drago, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

2134

Sa 25 Apr, 2015 15:37

von Rose23611 Neuester Beitrag

Günstige Pflanzenlampen von Garten_Gnom, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

5854

Sa 16 Feb, 2008 9:41

von nazareno Neuester Beitrag

Pflanzenlampen - wo kauft Ihr sie? von Einhorn, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2949

Mi 22 Jul, 2009 10:26

Pflanzenlampen , mal wieder von Passioflora, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

8047

Mi 10 Feb, 2010 19:54

Pflanzenlampen / Leuchten von Odabella, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

2134

So 30 Mai, 2010 9:32

von Indigogirl Neuester Beitrag

LED-Pflanzenlampen - Stehlampe von Äpfelchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

6038

Do 02 Jun, 2011 5:57

von Äpfelchen Neuester Beitrag