Paprika

 
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2005

green

Hallo,
wer weiß ob meine Paprika, die ich im Topf habe den Winter in meiner Wohnung Übersteht. Was muss ich tun das es klappt. 2. Ich habe eine gelbe Paprika damals gekauft, habe auch fleißig geerntet. Jetzt habe ich die letzte gelbe Paprika noch am Strauch hängen und ich muss feststellen das sie intensiv rot wird. Ist das normal, ist sie anschließend noch essbar?
Mit halb grünen Daumengruß green
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße …
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006

wühlmaus

hallo green,
die paprika ist eine 1-jhg. nutzpflanze und ist zur weiterkultur nicht geeignet. die noch an der pflanze hängenden früchte sind nur weiter ausgereift und haben sicherlich einen vorzüglichen geschmack ( grün-gelb-rot) und sollten alsbald verzehrt werden.
für tomatenpflanzen gilt das selbe.

lg wühlmaus
Avatar
Herkunft: Kreis Segeberg im ho…
Beiträge: 183
Dabei seit: 10 / 2006

Stelvio

Moin Moin,

für die mehrjährige Kultur eignen sich vor allem die verschiedenen Chilisorten. Gemüsepaprikas könnten theoretisch auch mehrjährig gezogen werden, was aber unüblich ist und kaum praktiziert wird, da es auch recht aufwändig ist. Bei den Chili's gibt es dagegen einige Sorten, die auch mit dem trüberen Licht im Winter ganz gut zurechtkommen. Z.B. "Sibirische Hauspaprika", "Tabasco", usw.
lg
Stelvio

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.