Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
INFOS ZUM FORUM

Neuigkeiten zum Forum, Hilfe bei der Nutzung...

Vorheriges Thema anzeigen:

Suchbild! Wem fällt etwas auf

Nächstes Thema anzeigen:

meinen Blog verschönern

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Richtig Suchen???

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 24 Jul, 2009 10:00
Anzeige

Ich bin öfter mal auf englischen Seiten unterwegs und bestelle auch mal in England bei Amazon... dann kennt man solche Begriffe eher.

Aber wie gesagt... ich bekomme das eh hier nicht angezeigt. Aber vielleicht kann man diesen Begriff dann bei der Gelegenheit auch gleich mal ins Deutsche übersetzen. Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 24 Jul, 2009 10:07
Bei mir erscheint da auch nichts wenn ich mit der Maus drüber geh
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Fr 24 Jul, 2009 10:09
evtl. liegt das auch am neuen IE-Update.... ich kann jetzt natürlich nimmer sagen, ob vorher da ein "Submit" aufgetaucht ist oder net... aber vor ein paar Tagen hab ich ein neues Update runtergeladen ...
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 24 Jul, 2009 10:11
Ich habe auch den IE (neuste Version) bei mir erscheint "Powersuche" Wink
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 24 Jul, 2009 11:16
Anxious Firefox... Eh?
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 24 Jul, 2009 13:54
Hesperis hat völlig recht. Obwohl ich weiß, daß es zwei verschiedene Dinge sind, sieht der obere Teil der Schiefertafel für mich optisch immer wie die Überschrift für die unten stehende Funktion aus; dieser Effekt bliebe fast immer erhalten, egal welchen Begriff man da statt "Forum durchsuchen" verwenden würde.
Daß das zwei verschiedene Links sind, sieht man wirklich nur, wenn man langsam und geduldig den Mauszeiger über die gesamte Tafel kreisen läßt, wie ihr schon gesagt habt.

Es gibt nur ganz wenige Formulierungen, mit denen man diesen "Überschriften-Effekt" aushebeln kann. Der Vorschlag mit "zur Powersuche", gefällt mir sehr gut - das "zur" ist hier besonders wichtig.
In Kombination mit der Idee, das "los" durch "Suche", bzw. "Suchbegriff" durch "Schnellsuche" zu ersetzen sollte das sehr helfen.

Die Tafel optisch in zwei Teile zu teilen ist graphisch wahrscheinlich sehr aufwendig. Wie wäre es statt dessen, wenn man die beiden momentan vorhandenen Elemente vertauscht? Das Schnellsuchfeld oben, der Powersuche-Link unten - auch das würde dazu beitragen, den "Überschriften-Effekt" auszuhebeln; und man ist es von vielen Websites einfach so gewohnt: erst die Möglichkeit zur Schnellsuche, und dann optisch nachgeordnet der Link zur "erweiterten Suche" (wie es oft heißt) - diese Reihenfolge könnte daher dazu beitragen, daß ein paar mehr Leute auf Anhieb erkennen, daß hier zwei Funktionen vorhanden sind, und nicht nur eine.

Aber wie gesagt, vor allem Mels "zur" scheint mir der Schlüssel zu sein.....
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Fr 24 Jul, 2009 14:39
Applaus Ebernezer Wink , du nimmst mir die Worte aus dem Mund ... da schreib ich mir hier die Finger fusselig und keiner versteht, was ich meine Embarassed und du beschreibst es in wenigen Sätzen genauso, WIE ich es meinte .... Heul ich hab zu lang unter Beamten gearbeitet - ich bin schon so kompliziert wie die HaHaHa *duckundwech*
Nach oben Nach unten

endurance36 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Okt, 2009 17:46
Hallo, habe jetzt alles hier durchgelesen und stimme der Änderung des Suchfeldes absolut zu. =D> Auch ich habe Monate gebraucht um die sog. Powersuche zu entdecken. ](*,) Statt 'Forum durchsuchen' würde ich 'Detailsuche' verwenden. Und die andere würde ich 'Schnellsuche' nennen und nach oben stellen. Alles wäre besser als die derzeitige Anzeige. Es sind ein paar Monate vergangen seit dem letzten Eintrag, passiert da was in der Richtung oder ist das Thema eingeschlafen? :-({|= javascript:emoticon(':-({|=')
Gruß,
endurance
Nach oben Nach unten

Koralle Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 10 Nov, 2009 15:43
Und ich bin wohl auch zu doof zum richtigen Benutzen der Suche! Gibt es die Möglichkeit, sich nur Überschriften anzeigen zu lassen, die das Suchwort enthalten?
Noch mal deutlicher: Ich suche was über Schildläuse und will als Ergebnis nur (das sind ausgedachte Beispiele!!) haben:
- Hilfe, meine Pflanze hat Schildläuse!
- Schildläuse, was nun?
- Was ist das? - Schildläuse

Der schöne Tipp: "scroll doch hier mal nach unten" greift ja nur dann, wenn mein Beitrag schon veröffentlicht ist. Da unten sind dann alle die Beiträge, die mir vorher geholfen hätten..
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 10 Nov, 2009 15:49
Links in der Leiste die Google-Suche nutzen Wink
Nach oben Nach unten

Koralle Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 10 Nov, 2009 16:00
Ahh! Danke, super! Hatte ich noch nie benutzt! . Und siehe da, da ist der andere Beitrag gleich oben, der genau das gleiche betraf! Gut, dass ich gefragt habe! Nun weiß ich's!!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Achtung wichtige Info-> Richtig zi...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 91 Sa 24 März, 2012 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Richtig planen – richtig pflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 02 Okt, 2008 6:37 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

wie fragen suchen??

Gast INFOS ZUM FORUM 2 Mi 02 Jun, 2010 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Orchideenbäumchen suchen ein Zuhause!

Mel Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 11 Mi 28 März, 2007 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Nymphensittiche suchen Zuhause

Duality Tiere & Tierwelt 11 So 09 Dez, 2007 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Duality

Cherimoya suchen ein Zuhause!

Mel Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 So 16 Sep, 2007 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
rml
Keine neuen Beiträge

Suchen geeignete Palme

Manni Pflanzen & Botanik 16 Fr 29 Jan, 2010 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
greenwoolf
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbilder erfolgreich suchen?

Carlo New GREENeration 7 Mi 08 Dez, 2010 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
CarpeDiem-living

Flammenbäumchen suchen ein Zuhause

Mel Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Mo 02 Okt, 2006 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Zoli

Fröhliches Eier suchen...

Black_Desire Aus aller Welt & Off Topic 7 So 04 Apr, 2010 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
DasBoot

Beachte auch zum Thema Richtig Suchen??? Seite 4 - INFOS ZUM FORUM das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012