Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Verschneiden einer Felsenbirne

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das für ein Pflänzchen?! evtl. Dieffenbachie

ChiquitaBanana Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 17 Nov, 2006 17:43
Anzeige

Ich habe dieses Pflänzchen vor ca. nem halben Jahr von einer Freundin geschenkt bekommen...weiß aber nicht so wirklich was das für ne Planze sein soll.....
...mein Vater hat Biologie studiert....aber er wusste jetzt auch nicht sooo genau wie die heißen soll.... Embarassed
Er meinte nur, er glaubt das diese Pflanze bei manchen Menschen irgendwie giftig wirkt....wie auch immer..... Confused

Freu mich schon auf euer Antworten.....Pfeifen*

Und hier kommt sie:

Anzeige

Bild Was ist das für ein Pflänzchen?! evtl. Dieffenbachie - Pflanzen & Botanik -  - Rose von Jericho 035.jpg - von ChiquitaBanana
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
77.89 KB - Angeklickt: 101 mal
Titel:
Rose von Jericho 035.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

swing4 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 17 Nov, 2006 18:00
Bin mir nicht sicher, aber das dürfte eine Marante sein, aber davon gibt es einige Sorten.

Wer weiß mehr?
Nach oben Nach unten

Stelvio Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 17 Nov, 2006 19:43
Moin,

ich würde sagen, es ist eine Dieffenbachie.
Lg

Stelvio
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 17 Nov, 2006 20:19
... ich würd mich je gerne an der Suche beteilige ... aber ich sehe kein Foto! Nachdenken

Ich nehme an, es war vorher da, denn wiiiiie hättet Ihr sonst Eure Tipps abgeben können? Freu michFreu mich

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 23 Nov, 2006 21:16
Ich denke auch, daß das eine Difffenbachie ist. Die Pflanzenblätter enthalten einen giftigen Saft, weshalb man auch bei kleinen Kindern und Haustieren besser keine solche Pflanze hält. Er kann Hautausschläge verursachen. Es hat den Anschein, daß sie etwas dunkel steht - bekommt sie mehr Licht (keine grelle Sonne!) , müßten die Blätter insgesamt auch heller werden. Allerdings gibt es auch von Natur aus dunkelblättrige Arten. Der Stock kann 1-1,5 m (je nach Art) hoch werden. Jetzt im Winter nicht kühler als bei 18° halten. Wenn die Blattspitzen braun werden, sollte etwas mehr gegossen werden. Ansonsten hilft Sprühen, die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten.
Hoffe, daß Du viel Freude an dieser Pflanze hast.
Gruß Ruth
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 23 Nov, 2006 21:49
Diffenbachia maculata

Ist auch mein Tipp
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 1:11
hallo ChiquitaBanana

hier gibts weitere infos

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieffenbachie

lg rose Wink
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 24 Nov, 2006 8:12
hallo,
ich würde auf einen kolbenfaden tippen.
http://www.botanikus.de/?load=/Bota....benfaden/kolbenfaden.html
Nach oben Nach unten

ChiquitaBanana Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 25 Nov, 2006 23:55
Ruth hat Folgendes geschrieben:

Ich denke auch, daß das eine Difffenbachie ist. Die Pflanzenblätter enthalten einen giftigen Saft, weshalb man auch bei kleinen Kindern und Haustieren besser keine solche Pflanze hält. Er kann Hautausschläge verursachen. Es hat den Anschein, daß sie etwas dunkel steht - bekommt sie mehr Licht (keine grelle Sonne!) , müßten die Blätter insgesamt auch heller werden. Allerdings gibt es auch von Natur aus dunkelblättrige Arten. Der Stock kann 1-1,5 m (je nach Art) hoch werden. Jetzt im Winter nicht kühler als bei 18° halten. Wenn die Blattspitzen braun werden, sollte etwas mehr gegossen werden. Ansonsten hilft Sprühen, die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten.
Hoffe, daß Du viel Freude an dieser Pflanze hast.
Gruß Ruth

Dankeschön für diesen tollen Text... Freu mich

Bis jetzt geht es ihr sehr gut...wie es aussieht und sie wächst auch immer schneller....Smile
Einsprühen tu ich meine Pflanzen ca. 2 mal am Tag.....das tut ihnen sichtlich gut...

LG...Dana Cool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dieffenbachie

m_hofmann2001 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 16 März, 2009 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Dieffenbachie

Monika Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Di 01 Apr, 2008 9:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Dieffenbachie krank

powLi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 19 Okt, 2010 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
powLi
Keine neuen Beiträge

Vernachlässigte Dieffenbachie

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 07 Jan, 2012 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Name unbekannt :( Dieffenbachie

GreenSonja Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 07 Mai, 2012 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung (Joe 2) Dieffenbachie

my_joe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 24 Okt, 2008 7:53 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Dieffenbachie krank?

walmar Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 19 Feb, 2011 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Arme Dieffenbachie

caromaus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Fr 09 Feb, 2007 9:31 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

wer bin ich? Dieffenbachie/Dieffenbac...

Tweety08 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 03 Dez, 2008 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Tweety08
Keine neuen Beiträge

Dieffenbachie Blüte???

Chica832 Pflanzen & Botanik 5 Mi 20 Mai, 2009 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Chica832

Beachte auch zum Thema Was ist das für ein Pflänzchen?! evtl. Dieffenbachie - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012