Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Palmen in den Alpen Österreichs?

Nächstes Thema anzeigen:

Grüne Literatur

Seite 1 von 54
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 52, 53, 54  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Osterwichteln 2009 Talk II

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 10:45
Anzeige

Liebe interessierte Greenies!

So, nachdem es diesmal ja schon im Vorfeld soviel Aufregung dazu gab, hoffe ich, dass das nur für mehr Interesse gesorgt hat, so dass wieder viele von euch am Oster-Wichteln Paketbote teilnehmen wollen Freu mich

Also, die Anmeldung ist eröffnet Mr. Green ! Ich warte auf den Ansturm der PNs , aber -haltet einen Moment inne- und lest zunächst einmal diesen Beitrag durch, damit auch die Orga-Seite klar wird HaHaHa

Zunächst eine kurze Beschreibung des Konzepts (für diejenigen, die noch nie beim Oster- Ostern oder Nikolauswichteln Weihnachtsmann dabei waren):
JedeR der mitmachen möchte, teilt das mit, und schickt seine Adresse und (neu Exclamation) email-Adresse per PN dem Organisator. (Dies werde nach all der Verwirrung doch wieder ich übernehmen. Laughing )
Der Organisator lost dann jedem eine Adresse zu und man sucht ein paar Samen oder andere greene Überraschungen heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt. Diese tut man in einen Luftpolster ( Exclamation)-Brief und verschickt den Brief dann einige Tage vor Ostern Ich schicke das weg (am besten mit der Schatzkiste als Absender, so dass sie zwar anonym sind, aber bei falscher Adresse nicht verloren gehen), so dass jedeR TeilnehmerIn (hoffentlich!, an uns soll es jedenfalls nicht liegen) einen Wichtelbrief zu Ostern Ostern bekommt und sich über ein paar Samen freuen kann Ich hab Post bekommen . Es hilft natürlich ungemein, wenn man zu den Samen den Namen und, wenn man mag, (besonders, wenn es kompliziertere sind) Anzuchthinweise beilegt. überlegen und schreiben

Alles klar? Dann warte ich auf TeilnehmerInnen & Anregungen und schlage folgenden Zeitplan vor:

Bis zum 8. März melden sich alle, die mitmachen wollen Ich schreibe dir (PN mit Adresse und e-mail aufgrund des Spam-Filter-Problems des letzten Mals) und bis spätestens zum 16. März erhält jedeR die Adresse seines Wichtelpartners- dann kann man im Forum spionieren, was die Person gerne hätte Wink. Die Phase macht meist besonders viel Spaß und es ist zum Glück normalerweise ganz einfach herauszufinden ob der/die zu Beschenkende z.B. einen Garten hat oder man sich besser auf Zimmerpflanzensamen beschränken sollte.

Ungefähr am 6. April (Montag vor Ostern) wird verschickt Ich schicke das weg , dann erhält hoffentlich jeder bis zu Ostern eine Überraschung Ich hab Post bekommen, die man dann ab Ostersonntag aufmachen darf.

LG, ich hoffe, wir haben wieder so viel Spaß beim Wichteln wie bisher,
Kiroro Freudentanz

P.S. Einige Anmerkungen noch:
    "Auslands"-Greenies sind natürlich auch herzlich eingeladen, mitzumachen. Wer nicht bereit ist, ggf das zusätzliche Porto zu tragen und etwas eher den Wichtelbrief zu verschicken, sollte das in der Adressen-PN gleich mitteilen.
    Für den Fall, dass ich zwischendurch aus persönlichen Gründen ausfalle, hat sich Taddy bereit erklärt, einzuspringen - Danke Vielen Dank ! Mit ihr werde ich dementsprechend auch die Listen austauschen.
    Gerade die, die das Wichteln schon kennen, denkt daran, dieses Mal auch die email-Adresse mitzuschicken. Sollte der Spam-Filter wieder anspringen, habe ich ohne die keine Möglichkeit euch zu kontaktieren Sad
    Beim Wichteln geht es um kleine Aufmerksamkeiten. Das kann auch mal nur ein Paket Samen sein, wenn es genau das ist, was sich der zu Bewichtelnde schon lange gewünscht hat. Die Hauptsache ist, man macht sich Gedanken und Mühe und das ist am Wichtel-Geschenk zu erkennen! Wer entweder sich diese Mühe nicht machen möchte, oder unbedingt mehr bekommen als verschicken möchte, ist beim Wichteln falsch, aber das ist wahrscheinlich sowieso klar, oder? Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

cosi229 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 11:00
Ich mach mit
Nach oben Nach unten

osterwichteln

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 11:10
hallo.

danke kiroro für denn eröffnungschuss einfach Spitze einfach Spitze ich will auch dabei sein jipieh es geht los Mr. Green

meine PN ist unterwegs zu dir kiroro mit e mail adresse ich freu mich schon aufs spionieren auspacken naschen säen steckis egal was jipihe einfach Spitze Aetsch

lg andrea
Nach oben Nach unten

anconaeus Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 11:15
Wäre zwar interessant, aber ich bin noch unerfahren: Wie verschickt man z.B. Stecklinge richtig, sodass sie auch so ankommen, wie man sich´s wünschen würde??

LG, Anke
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 11:22
Hallo!

Aus aktuellen Anlass nochmals Anmerkungen:
- Wir hatten uns geeinigt, dass zum Wichteln (damit der Bewichtelnde auch was ausspionieren kann) mindestens 100 Beiträge (Forum+Blog) vonnöten sind. Damit wird es bei dir, Anke, wohl erst nächstes Mal was.
- Bitte denkt bei euren PNs an die email-Adresse Exclamation
- Die Adresse der Samenschatzkiste findet ihr hier : http://green-24.de/forum/ftopic12577.html . Wenn ihr sie noch nicht kennt, wird es sowieso höchste Zeit Laughing
- Wenn ihr Fragen habt, haben die meist auch noch andere, also am besten im Thread posten Wink Ihr könnt euch aber natürlich auch per PN melden, wenn ihr meint, dass die Fragen sonst niemanden interessieren, das ist aber eher selten...

Danke Vielen Dank und viel Spaß!
Nach oben Nach unten

anconaeus Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 11:24
OK, das ist ja kein Problem....
es würde mich trotzdem interessieren, wie das mit den Stecklingen funktioniert *gg*

Habs schon gesehen - siehe Beiträge etwas weiter oben. Zuerst lesen, dann schreiben d'oh!
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 11:25
Da hat carletta ein paar Seiten vorher einen Link zu gepostet:
carletta hat Folgendes geschrieben:

wegen dem Verschicken von Stecklingen schau doch mal da: http://green-24.de/forum/ftopic7626.html
Nach oben Nach unten

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 13:10

ich bin dabei....denn das Weihnachts-Wichteln war schon sooo toll...

Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 14:10
Ostern Juhu!!!!! Ich freu mich drauf!!!!!! Ostern
Nach oben Nach unten

mysoul83 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 14:26
Meine Anmeldung ist raus Freu mich Freu mich Freu mich und die Vorfreude steigt wieder Mr. Green
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 18:01
Gerade entdeckt! OSTERWICHTELN Ostern

FREU FREU!
Da mache ich doch glatt wieder mit! Es hat beim Weihnachtswichteln soooo viel Spaß gemacht!
KIRORO - gleich gibts Post!

LG Distelchen HaHaHa
Nach oben Nach unten

sachsen Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 18 Feb, 2009 18:39
Hallo Kiroro.
PM ist abgeschickt und ich hoffe dein Compi hat noch genug Speicherplatz für die ganzen Anmeldungen HaHaHa Ostern HaHaHa

Gruß Erik
Nach oben Nach unten

kara Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 19 Feb, 2009 0:25
Freu mich ich auch ich auch ich auch Embarassed HaHaHa einfach Spitze
Das wird wieder ein riesen Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE KIRORO
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Do 19 Feb, 2009 11:06
Hallo Paketbote !

Ich wollte nur anmerken, dass ich in den ersten 24 Stunden schon 24 Anmeldungen erhalten habe Shocked Shocked Shocked

Das wird wieder ein Spaß Ostern
Nach oben Nach unten

vonne Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 19 Feb, 2009 12:34
Hi ,

ich mach auch wieder mit .

LG Vonne
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 54
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 52, 53, 54  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tiere des Jahres 2009

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Mi 22 Okt, 2008 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2009

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Mi 22 Okt, 2008 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Nikolauswichteln 2009 - Talk

aceituna Treffpunkt & Stammtisch 817 Di 13 Apr, 2010 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
pinkjulie

Lithops Talk 2009

Rika Treffpunkt & Stammtisch 1080 So 27 Dez, 2009 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Ceropegia-Talk 2009

Libelle :) Treffpunkt & Stammtisch 332 Sa 30 Jan, 2010 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
d0um

Amaryllis-Talk 2009

Ute Treffpunkt & Stammtisch 1150 Do 31 Dez, 2009 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Wüstenrosen-Talk 2009

Mel Treffpunkt & Stammtisch 1564 Do 31 Dez, 2009 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Grillsaison 2009: Wer kennt schöne Re...

Torsten1977OWL Aus aller Welt & Off Topic 18 So 11 Jan, 2009 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
DK Botanica
Keine neuen Beiträge

Bonsai-Faszinationen 2009, 13./14.06....

Thomas P. Termine & Reisen & Urlaub 1 Di 09 Jun, 2009 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Thomas P.
Keine neuen Beiträge

Osterwichteln 2010

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 502 Do 29 Apr, 2010 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
edge_of_abyss

Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2009 Talk II - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012