Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Puderquastenbaum - Dokumentation

Nächstes Thema anzeigen:

Diskussion über Neophyten

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erfolge mit Baum des Reisenden

cosi229 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 04 Aug, 2009 7:41
Anzeige

Habe hier auch wieder ein bild von meinen
jetzt bekommt er gerade sein 6 blatt d
aber das sieht man da nicht weil ich es vor einer woche gemacht habe

Anzeige

Bild Erfolge mit Baum des Reisenden Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC01228.JPG - von cosi229
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
33.39 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
DSC01228.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 04 Aug, 2009 7:52
Applaus Toll sieht er aus. Applaus
Anxious Meine machen nach wie vor: nix... Heul
Nach oben Nach unten

cosi229 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 04 Aug, 2009 8:02
ja der sieht toll aus einfach Spitze
der ist jetzt ca 1 jahr alt Freu mich

bei dir werden sie schon noch was machen
du brauchst nur gedult Idee
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 04 Aug, 2009 8:57
cosi229 hat Folgendes geschrieben:

du brauchst nur gedult Idee

Shocked Ähm, meine Samen liegt seit April - an Geduld mangelt es mir sicher nicht. Wink
Nach oben Nach unten

cosi229 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 04 Aug, 2009 9:00
ein paar meiner samen liegen schon ein jahr in der erde
und ich warte noch
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 04 Aug, 2009 9:03
Diese lahmen Enten... d'oh! Ich kompostiere sie auch noch nicht, aber ein klitzekleiner Erfolg bei einem der Samen würde schon die Motivation steigern... Heul Nee, passt schon - bis Herbst habe ich Platz, danach müssen alle nicht gekeimten zusammen in einen großen Keimbeutel ziehen. Pfeifen
Nach oben Nach unten

Mantarinchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 04 Aug, 2009 16:05
@ Savoir
Ich habe die Samen am 07.03. im Keimbeutel auf die Wärmematte gepackt, der "Große" war einer der ersten, die nach schätzungsweise 4 Wochen gekeimt haben. Der Gute ist also nicht ganz 4 Monate alt.
Nach oben Nach unten

Savoir Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 13:46
wieso auf die wärmeplatte habe nur gewaschen wachs abgeknebelt heiß wasser drüber und paar tage im wasser vorqillen lassen dann in erde rein
aso bestimmt wegen den wachs oder wie
Nach oben Nach unten

Mantarinchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 16:47
Ich habe sie auf die Wärmematte gepackt, weil die es in ihrer Heimat auch ziemlich warm haben (im März ist es auf meiner Fensterbank im Schlafzimmer noch ziemlich kalt). Und mit warmem Untergrund keimt fast alles schneller und auch zuverlässiger. Die Erfahrung habe ich auch bei meinen Versuchen mit Palmensamen gemacht. Hatte bei meinen ersten Versuchen noch keine Wärmematte, damals hat es nicht so gut geklappt.

Die Wachsschicht hatte ich schon nach dem Einweichen entfernt, bevor ich die Keimbeutel gepackt habe. Es ging mir wirklich nur um die Wärme.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 03 Sep, 2010 23:05
Hallo miteinander
Oje, mir ist da ja was passiert Brick wall !
Ich habe im Dezember 09 Samen des BdR in einen Beutel mit Kokoshum gepackt und nichts ist passiert...! Jedenfalls wollte ich den Beutel schon wegschmeissen aber habs mir doch nochmals anders überlegt! Naja, sie Samen gerieten bei mir regelrecht in vergessenheit..........! Bis ich heute Abend per Zufall an den Beutel gedacht habe! Und dann, der Schock Embarassed ! 2 der Samen hatten nicht nur Wurzeln drann, sondern auch zwei Blätter! Das eine ist bestimmt schon ca. 15 cm! Aber natürlich völlig instabil und in die länge gezogen........! Waren ja im feuchten Beutel und in absoluter Finsternis! Hab die zwei armen sofort eingetopft, aber denkt ihr das wird noch was? Können die sich erholen? ich könnte mich Brick wall ! So lange darauf gewartet und dann bring ich die beinahe um!!! Sorry, für den langen Beitrag, aber eben d'oh! !
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 04 Sep, 2010 20:30
HaHaHa *hochschieb*
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Baum des Reisenden

Savoir Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Sa 10 Okt, 2009 2:50 Letzten Beitrag anzeigen
Savoir
Keine neuen Beiträge

Baum des Reisenden

toppper Treffpunkt & Stammtisch 8 Di 21 Okt, 2008 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
carla
Keine neuen Beiträge

BAum der Reisenden

BANanenfinn New GREENeration 4 Do 19 Aug, 2010 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Baum des Reisenden

Bikobe Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Mi 12 Apr, 2006 8:23 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Baum des Reisenden

yanni2233 Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mo 07 Mai, 2012 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Baum des Reisenden

cosi229 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 23 Aug, 2009 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Baum des Reisenden

jenny Samen & Anzucht & Vermehrung 34 Sa 25 Sep, 2010 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Nick74
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frangipani, Baum des Reisenden

ilyana Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Mi 09 Mai, 2007 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
ilyana
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche Baum des Reisenden

Liane Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 14 Mi 05 Sep, 2007 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Liane
Keine neuen Beiträge

Baum der reisenden Krank???

BANanenfinn Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 23 Sep, 2010 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
BANanenfinn

Beachte auch zum Thema Erfolge mit Baum des Reisenden Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012