Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Cherimoya Verzweigungen

Nächstes Thema anzeigen:

Wann ist Zeit zum Vertikutieren?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bux-Baum Findelkind

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 28 Jan, 2009 20:41
Anzeige

Irgendein netter Mensch hat seinen Bux bei mir im Garten entsorgt. HaHaHa Also Pflanze mit Wurzelballen, ohne Topf. Hab' sie bisher einfach in einen Eimer gestellt. Jetzt die Frage: Ist es für die Wurzeln besser, wenn ich ihn provosorisch eintopfe oder soll ich lieber bis zum Frühjahr warten? So kommt definitiv viel (eis)kalte ganz schön kalt Luft an die Wurzeln.
LG
Ulli

Anzeige
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 28 Jan, 2009 20:45
Setz ihn in eine geschütze Ecke in Erde, dann ist er was geschützt.
Wie sehen denn die Blätter aus? Vlt. ein Foto vorhanden?
Nach oben Nach unten

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 28 Jan, 2009 20:49
nee, jetzt im ernst???? wer macht denn sowas... ich schmeiß doch meine bäume nicht bei anderen in Garten.... Aber sie dürfen gerne bei mir landen.

Also wenn die Wurzeln noch gut aussehen, würde ich ihn auch einpflanzen, wenn bei euch grad kein Bodenfrost ist.
Nach oben Nach unten

Oldi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 03 Feb, 2009 16:01
Wenn du in einer ziemlich klaten Ecke wohnst, topf in lieber erst nochmal in einen Topf und erst im Frühjahr in den Garten. Zwar hält er viel Kälte aus, mit angeschlagenen Wurzeln jedoch auch nicht so viel.
Probier es einfach aus.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Findelkind

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 02 Jul, 2010 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Findelkind? Evtl Tillandsie

Bayle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 03 Feb, 2008 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Findelkind-Phedimus spurius

aXXL Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 30 Jul, 2010 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk
Keine neuen Beiträge

Mein Findelkind hat Chlorose

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 21 Mai, 2010 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

unbekanntes Kakteen-Findelkind

Dulda Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 09 Jun, 2010 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze Findelkind nr. 2 ?

Alane Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 19 Aug, 2010 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Alane
Keine neuen Beiträge

Wie heißt mein Findelkind?Bromelie

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 21 Jul, 2008 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

was ist das für ein Baum ?????

Nils Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 29 Dez, 2008 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Was für ein Baum ist das?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 14 Sep, 2010 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was bin ich für ein Baum?

Baumliebhaber24 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 30 Jul, 2009 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Baumliebhaber24

Beachte auch zum Thema Bux-Baum Findelkind - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012