Ein Zwerg-Kügelchen (Dsungarischer Zwerghamster)

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Ulm

Likat

Huhu,

ich glaube, wenn ich das richtig erkannt habe, dann darf man hier sein Viecherl vorstellen.

Dann mach ich das auch mal:

Darf ich vorstellen:

Name: Pallina

Art: Dsungarischer Zwerghamster
geboren: ~Mitte Juni
Gehege: 120x50x50cm + Auslauf

Die Bildchen sind im Auslauf gemacht worden.
130908_ 061.jpg
130908_ 061.jpg (126.61 KB)
130908_ 061.jpg
130908_ 055.jpg
130908_ 055.jpg (129.39 KB)
130908_ 055.jpg
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Willkommen hier im Forum - ach ist dieses Viecherl goldig! Wünsche Dir viel Spaß damit!

Likat

Danke schön.
Palli dürfte auch bald wieder munter sein. Steht meistens so gegen 20-21 Uhr auf.

Nächstes Wochenende gibts dann noch eine große Umräumaktion in ihrem Gehege. Bin gespannt wie sie reagiert bzw. ob es ihr dann gefällt.
Momentan sieht das Gehege so aus:
IMG_0219.JPG
IMG_0219.JPG (47.25 KB)
IMG_0219.JPG
IMG_0218.JPG
IMG_0218.JPG (47.85 KB)
IMG_0218.JPG
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Zitat geschrieben von Likat
O:) Danke schön.
Palli dürfte auch bald wieder munter sein. Steht meistens so gegen 20-21 Uhr auf.

Nächstes Wochenende gibts dann noch eine große Umräumaktion in ihrem Gehege. Bin gespannt wie sie reagiert bzw. ob es ihr dann gefällt.
Momentan sieht das Gehege so aus:

ist ja ein echtes Luxusheim....
das MUSS ihr ja gefallen....egal wie du es umräumst....
wohnt deine Kleine dort ganz allein ?? oder hat sie Spielgefährten ??
Herkunft: Merzenich

m_hofmann2001

der ist ja süß,
wir hatten auch mal einen, der aber leider verstorben ist. *heul*
war ein echt goldiger geselle.
viel spass dir mit deinem kleinen racker...

Gruß
Marc

Likat

@billycat
Das Gehege hat Palli für sich alleine. Hamster sind ja grundsätzlich Einzelgänger, auch wenn es Züchter gibt die auf Sozialverträglichkeit aus sind. Aber für mich als Anfänger wollt ich wirklich auf Nummer sicher gehen und habe daher die Standart-Einzelhaltung genommen.

@Marc
Schade dass dein Hamster gestorben ist. Naja, zugegeben die LEbenserwartung ist mit 2-3 Jahren auch nicht sonderlich hoch. Holst du dir irgendwann nochmal einen Hamster?

Grüßle
Likat
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo Likat,
Pallina ist ja echt niedlich. Ich wünsch dir viel Freude mit ihr!

LG,
Banu

Likat

Vielen Dank Banu.

Ich war vor der Anschaffung von Palli einige Jahre ohne Tier. Der Unterschied bezüglich der eigenen Ausgeglichenheit und der Erholungsphasen hatte ich gar nicht so erwartet. Aber der ist echt gewaltig. Das heißt: Ich bin sehr froh dass ich sie bei mir habe. Und vor allem dass sie so zutraulich ist.

Wer sich übrigends Hamsterchen anschaffen möchte und/oder sich einfach mal über die mittlerweile als tiergerecht angesehen Haltungsmöglichkeiten informieren möchte, dem kann ich diese Seiten hier empfehlen:
http://www.diebrain.de/
http://www.die-hamsterseite.de/

Da gibts sicherlich auch noch mehr Seiten, aber diesen beiden sind meine Favoriten und auch die Seiten mit denen ich mich selber auch eingelesen habe.

Grüßle
Likat

Likat

Hamster haben nun mal kurze Leben.. aber wenn es dann soweit ist, dass man sie gehen lassen muss, tut es trotzdem weh.

Pallina
15.06.2008 - 17.06.2010

Möge sie es dort, wo sie jetzt ist, gut haben.
Herkunft: Berlin

inia

Fühl Dich mal gedrückt. Einen Gefährten zu verlieren ist immer traurig. Wirst Du Dir einen neuen Hamster holen?

Viele Grüße,

Nadine

Likat

Danke Nadine.

Wahrscheinlich schon, aber wohl erst wieder in 1 1/2 bis 2 Jahren. Davor wird es eine recht unruhige Zeit bei mir geben mit Prüfungen, Umzug, neuer Arbeitsplatz. Wenn das dann alles überstanden ist und das Leben wieder in ruhigeren Bahnen läuft, dann darf auch wieder ein Hamsterchen bei mir einziehen.

LG

Likat

Ich führ das Thema einfach mal weiter, auch wenn der Titel nicht mehr stimmt.

Wie konnte ich annehmen, 1 1/2 bis 2 Jahre ohne Streu rascheln und kleinen Tappserchen im Laufrad aushalten zu können?

Am 15. August ist eine Nachfolgerin eingezogen.
Diesesmal ein Goldhamster namens Lytchi.
IMG_0476_750.JPG
IMG_0476_750.JPG (117.94 KB)
IMG_0476_750.JPG
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Likat,

ja, wenn man sich erst mal an die Tierchen (hab selbst seit 30 Jahren immer wieder 3-5 Katzen und einen Hund) gewöhnt hat - fehlen sie einem besonders, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind.
Selbst in meinem 8-Tage-Urlaub ohne sie, hab ich sie vermißt.
Das ist keine Undankbarkeit dem gegangenen Tier gegenüber, wenn man sich dann ein anderes Tier nach einiger Zeit zu sich nach Hause holt. Sieh es als gegebenen Chance für Dich und für das Tier, einem kleinen Lebewesen sein Leben auf befristete Zeit zu verschönern.
Wünsche Dir jedenfalls viel Freude an Deinem neuen Hausgenossen.

Rouge

ohja ... das kann ich total nachvollziehen @Likat ... bei uns hat es auch immer nur max. 3 Monate gedauert, bis ein neuer Hund einziehen durfte! Dieses "Einfach-Anwesend-sein" fehlt ganz schön ... ich wünsche Dir viel Freude mit dem/der kleinen Lytchi

Likat

Hallo ihr beiden

Nein, ein schlechtes Gewissen, weil es nun doch nur so kurze Zeit zwischen dem Ableben und dem Einzug eines Hamsterchens war, habe ich nun eigentlich nicht. Ich weiß, dass es Pallina sehr gut bei mir hatte und sie sich bei mir wohl gefühlt hat. Ich meine, dass sie mir das immer wieder gezeigt hat und Lytchi geht es jetzt natürlich nicht schlechter.

Ich genieße einfach die Zeit die mir mit diesem kleinen Lebewesen geschenkt wird und versüße diese Zeit für das Hamsterchen wie es nur geht.

Ich freu mich schon, wenn sie nachher gleich wieder aufwacht und die Nacht unsicher macht.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2