Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Flamingo zu alt zum blühen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

efeu überwintern

simone_gast
Gast

Beitragvom: Sa 22 Nov, 2008 13:02
Anzeige

Hallo Zusammen,
ich habe letztes Jahr einen wunderschönen Efeu geschenkt bekommen, der hing dann bis in den Winter hinein auf dem Balkon und dann im Winter in der Wohnung. Und das hat ihm gar nicht gefallen, zuerst wurden die Blätter ganz trocken, da dachte ich, er hat Durst, also gabs mehr Wasser, aber die Blätter wurden weiterhin trocken und bis dann der Frühling kam war der Efeu bloss noch eine halbe Portion.
Dann aber sobald wieder auf der Balkon hat er isch gefreut und ist gewachsen und hat sich verzehnfacht. Jetzt ist der Winter wieder da, und ich hab so Angst ihn reinzuholen. Aber draussen kann ich ihn auch nicht lassen oder?
Ich wohne in Moskau und wie haben gerne mal im Winter -10-20, das hält doch so ein Topfefeu nicht aus, oder?? Oder soll ich ihn einpacken?
Jeder Tipp ist mir hilfreich, danke!!!
Liebe Grüsse aus Moskau,
Simone

Anzeige
Nach oben Nach unten

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 22 Nov, 2008 13:50
Ist es denn ein Zimmerefeu oder für draußen?
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 22 Nov, 2008 14:01
Also ich würde erst mal den Topf einpacken, da gibts hier in anderen Beiträgen gute Tipps, und draußen lassen.
Ausgepflanzter Efeu hält das auch aus, selbst Minusgrade.
Nach oben Nach unten

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 22 Nov, 2008 14:05
aber ich denke mal in Moskau gibt es locker mal -20 °C, oder?
Nach oben Nach unten

efeu überwintern

simone_gast
Gast

Beitragvom: Sa 22 Nov, 2008 14:30
Also ich weiss es nicht recht, ob für draussen oder drinnen. ;(
Das hat mir niemand gesagt. Ich hab bloss den selben mal gesehen in einem Blumenladen und der hing drinnen.
Ja bei uns kanns ganz schön kalt werden. ;(
Topf und blätter einpacken??
Kannst du mich dort hin linken wo was steht übers einpacken??
Sorry, stelle mich etwas verloren an auf diesem Forum.
Liebe Grüsse,
Simone
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 22 Nov, 2008 14:49
Schau mal hier

http://green-24.de/forum/ftopic34501.html

http://green-24.de/forum/viewtopic.....ghlight=winterschutz+efeu

Ansonsten kannst du in der Titelleiste unter -Extras- Powersuche auch selbst mal noch nach Winterschutz o.ä. suchen Wink
Nach oben Nach unten

efeu überwintern

simone_gast
Gast

Beitragvom: Sa 22 Nov, 2008 18:16
DANKE!!!
Nach oben Nach unten

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 22 Nov, 2008 20:16
Ich würde es auf jeden Fall draußen lassen mit entsprechendem Winterschutz. Efeu gehört einfach nach draußen. Drinnen geht es meist - auch bei guter Pflege- doch irgendwann ein.
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Sa 22 Nov, 2008 21:48
Efeu (Hedera helix) wächst normalerweise noch bis USDA Zone 6, d.h. bis -23°C. Die bunten Zuchtsorten/Hybriden sind aber leider oft empfindlicher....
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 10:24
hallo

wie andrea schon sagt, es gibt auch efeu der es nicht draussen aushalten würde Wink deshalb wäre ein foto von efeu,sehr hilfreich, um sagen zu können, ob der draussen bleiben kann

klick hier
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Bestimmte Efeu?art gesucht: Senecio m...

Tropifruitti Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 02 Nov, 2011 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Junge Palmen überwintern/Überwintern ...

GrüneHexe Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 16 Okt, 2008 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

efeu

sinnliche Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 16 Aug, 2011 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Janine-K.
Keine neuen Beiträge

Efeu und Co.

Bunga Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 10 Apr, 2009 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
punsai
Keine neuen Beiträge

Efeu ???

JJ Pflanzen & Botanik 10 So 02 Apr, 2006 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

efeu?

Lavandula Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 21 Apr, 2011 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Efeu

moadle Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 31 Jul, 2009 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Efeu mit Frostschaden,,,

RoteZora Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Fr 06 Feb, 2009 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
RoteZora
Keine neuen Beiträge

Efeu in der Sonne

Higgic Pflanzen & Botanik 14 Mi 23 Apr, 2008 7:46 Letzten Beitrag anzeigen
Higgic

Beachte auch zum Thema efeu überwintern - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012