Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

olivenstecklinge

Nächstes Thema anzeigen:

Bewurzelung im Wasser

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer hat Erfahrung mit Wildtulpensamen?

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 08 Nov, 2008 13:48
Anzeige

Normalerweise lasse ich sie einfach fallen, aber diesmal sollen sie unter Aufsicht keimen.

Daher meine Frage, sind sie Kaltkeimer oder säe ich sie besser erst im kommenden Frühjahr?

Und wenn dann noch jemand weiß, ob sie vielleicht Lichtkeimer sind Nachdenken würde ich mich sehr freuen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 08 Nov, 2008 13:50
meines wissens brauchen Tulpen-Samen eine Kälteperiode, obsie nun Lichtkeimer sind, kann ich dir leiderauch nicht beantworten .....
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 08 Nov, 2008 17:20
Ich würde sie mit ein wenig Erde bedecken . So etwa Samendicke . mehr nicht . In der freien Natur buddelt sie auch keiner so richtig tief ein .
Oder du machst ein 50:50 Experiment einige auf der Erde ganz leicht bedeckt ,und einige etwas tiefer .
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Erfahrung???

Gast Tipps & Tricks 0 Mi 15 Sep, 2010 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erfahrung mit Vandas ?

Pflanzenboy Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 03 Okt, 2011 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Gartenregner wer hat Erfahrung

Ginkgo Tipps & Tricks 2 Di 05 Jan, 2010 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Erfahrung mit Melonen?

Thorte78 Pflanzen & Botanik 34 Sa 19 Dez, 2009 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Spargel?

grundi Gartenplanung & Gartengestaltung 4 So 03 Mai, 2009 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erfahrung mit Chilis?

pinguinii04 Samen & Anzucht & Vermehrung 46 Fr 11 Feb, 2011 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
passions
Keine neuen Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Spagettibohnen ?

sunnyline Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 22 Jul, 2010 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Erfahrung mit Blauglockenbaumsamen

m_hofmann2001 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 28 Sep, 2008 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Erfahrung mit Bergpalmen

andreas f. Pflanzen & Botanik 6 Di 22 März, 2011 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

Erfahrung mit Protea

Pflanzenboy Samen & Anzucht & Vermehrung 42 Di 19 Aug, 2008 4:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dr.Schakal

Beachte auch zum Thema Wer hat Erfahrung mit Wildtulpensamen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012