Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise Registrieren  |  Login
»   Wartungsarbeiten bis Montag 22.03.2010 !   «   »   Pflanzen-Raritäten online kaufen!   «   »   Anzuchtbedarf-Versand! Gärtner-Angebote bestellen!   «   »   Preise und Erfahrungen   «   »   Haus und Garten Preisvergleich   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Brutblätter- Wie schnell wachen sie?

pflanzenfee3 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 02 Nov, 2008 19:56
Hallo,

Ich habe mehrere Brutblätter (B. serratum,daigremontianum) die aber noch winzig klein sind( etwa 5mm) Wie lange dauert das Wachstum?
Wie muss ich sie pflegen? Mr. Green

Würde mich über viele Antworten freuen.
(Hab noch keine Ahnung von Brutblattpflege, da ich noch nie Brutblätter hatte Rolling Eyes )

l.g.
pflanzenfee3
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 02 Nov, 2008 20:03
Also ich lege sie immer nur auf die Erde und halte sie leicht feucht.

War jetzt drei Tage nicht zu Hause und es ist ein deutlicher Unterschied zu letzter Woche zu sehen Wink
Nach oben Nach unten

Mäy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 02 Nov, 2008 20:04
Die brauchen nichts besonderes, was nicht auch andere Pflanzen bräuchten.
Und wachsen tun sie schneller, als dir lieb ist.
Meine Brutblätter haben alle Nachbarstöpfe mit ihren Kiddies belagert..
Nach oben Nach unten

Wiesenfee Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 13:38
Die Brutblätter (Kalanchoen) wachsen unterschiedlich schnell. Manche ganz schnell, andere sehr langsam. Ich werde mal ein paar Bilder machen und einstellen.

Was sie gar nicht mögen, ist feuchte Erde. Die dürfen gerne mal in Vergessenheit geraten (mit dem Gießen). Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 14:03
Ich weiß gar nicht, welche ich bekommen habe. Aber die Youngster (frisch vom mütterlichen Blatt) habe ich ebenfalls nur leicht an die Erde angedrückt und die ersten drei Wochen feucht gehalten. Allmählich sieht man, dass sie wachsen und dann werde ich sie versuchen, immer ein bisschen trockener zu halten.

VG
Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 19:41
Hi Pflanzenfee Smile ,

Also ich habe mir auch aus der Arbeit ein paar Brutbatt-Pflänzchen abgemacht, könnte auch eine serrata sein. Ich hatte auch schon mal die daigremontiana, die wächst eigendlich recht schnell, zuletzt war sie über 30cm dann habe ich sie weggetan ich brauchte Platz, man kann sie ja jederzeit neu ziehen. Und jetzt habe ich wieder Lust bekommen, das Brutblatt, eine meiner ersten Pflanzen überhaupt, wieder neu zu ziehen. Ich mag einfach diese Pflanzen Mr. Green.

Ach ja zur Pflege, meine war in normaler Blumenerde, etwas Sand dabei ist aber bestimmt gut für sie. Nicht zuviel gießen, etwa so wie Kakteen und ein sonniger oder auch halbschattiger Standort.

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

Wiesenfee Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 20:19
Aus der Gruppe der Kalanchoe beharensis

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

und die Kalanchoe tomentosa

Dies sind z.B. zwei Kalanchoen, die sehr langsam wachsen.
Nach oben Nach unten

Wiesenfee Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 20:22
Kalanchoe beauverdii

Die wächst bei mir wie Unkraut.

Für die Kalanchoen benutze ich auch nur herkömmliche Blumenerde und sie gedeihen sehr gut. Da werde ich keinen Aufwand betreiben und andere Blumenerde besorgen oder gar mischen. Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

sonnenblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 20:38
euer thread kam mal wieder genau zur richtigen zeit. habe letze woche auch klitze kleine brutblätter geschenkt bekommen. sie hatten leider das pech über eine woche in einer dunklen schachtel ohne wasser und erde zu sein, da die post doch ziemlich geschludert hat, aber sie haben es gut überstanden. hab sie zur vorsicht ein paar tage in wasser gestellt, damit sich die vertrockneten wurzeln neu bilden konnte, was sie auch fleißig gemacht haben. hab wohl zwei verschiedene sorten. die namen weiß ich momentan leider nicht, aber es steht zuhause auf der schachtel. kann ich euch also gerne noch nachreichen^^
ich habe mit freude festgestellt, dass ich alles richtig gemacht habe. hab die kleinen dingerchen auch einfach nur auf die erde gelegt und leicht angedrückt, mal schauen was daraus wird. kann auch gerne ab donnerstag mal fotos davon reinstellen, falls ich es nicht bis dahin schon wieder vergessen habe. ich bin dann ja mal gespannt, wie schnell ich aus den winzlingen ansehnliche burschen bekomme. wusste zuerst garnicht, was ich unter brutblättern verstehen sollte, aber scheint mir ja ne richtig interessante gattung zu sein.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

zu schnell gekeimt

nolina1989 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 13 Feb, 2010 6:47 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Mal schnell rüberwinkt

indigo Treffpunkt & Stammtisch 50 Di 19 Jun, 2007 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Zebragras, wie schnell wächst es?

Gast Pflanzen & Botanik 13 Fr 01 Jun, 2007 8:50 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenbraut
Keine neuen Beiträge

Wie schnell wachsen Auberginen?

Pheliks Pflanzen & Botanik 2 Mi 23 Jul, 2008 7:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

pflanzen die schnell keimen?

Schneckschjen New GREENeration 22 Sa 16 Feb, 2008 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenelfe
Keine neuen Beiträge

schnell wachsende Pflanzen

MuZZe Pflanzen & Botanik 14 Do 23 März, 2006 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Schnell wachsende Blütenpflanze?

ruppbe New GREENeration 5 Sa 13 März, 2010 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Was wächst schnell und ist hübsch!

XeniaII Gartenplanung & Gartengestaltung 19 Mi 15 Aug, 2007 0:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus schnell demontierbar

AxelN Gartenplanung & Gartengestaltung 12 Fr 31 Okt, 2008 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wie schnell keimen Hanfpalmen?

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 11 Feb, 2007 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319

Beachte auch zum Thema Brutblätter- Wie schnell wachen sie? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Schlafbaum, Albizzia julibrissin Pflanze

Albizzia julibrissin E.H. Wilson - Schlafbaum - Seidenakazie - Jungpflanzen 10-2 ...
Trompetenbaum - Catalpa bignonioides

Pflanze ca. 20-40cm. ein außergewöhnlicher kleiner Baum,mit weiße, gelb gestreif ...
Araucarie - Araucaria araucana 15-25cm

Araukarien gibt es schon seit 200 Millionen Jahren, sie sind winterhart. ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed