Musa kindelt aus dem Stamm?

Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Heute hab ich bei meiner Musa festgestellt, das die aus dem Stamm raus kindelt!
Is das normal? Sie hat auch Kindel, die aus der Erde kommen.
01.10.08 - Kopie.JPG
01.10.08 - Kopie.JPG (397.95 KB)
01.10.08 - Kopie.JPG

blumenbieneX

Ja das ist völlig normal. Die Kindel sind doch auch mit der Mama am Stamm verbunden.
Liebe Grüße,
Maja

vergissmeinicht1

Ja, das wußte ich ja auch. Nur das das auch oberirdisch passiert, das war mir neu.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Wenn das Kindel etwas größer ist würde ich die Erde soweit auffüllen, dass das Kindel schön auf der Erdoberfläche sitzt. Sonst bildet es nicht richtig eigene Wurzeln aus.

vergissmeinicht1

Da muß ich dann nur aufpassen, das ich die, die aus der Erde kommen, net zuschütte
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Keine Bange, die kämpfen sich auch wieder da raus. Das hatte ich auch schon. Der Topf war so voller Kindel, das ich einige unter der Erde bekommen habe. Es dauerte nur ein paar Tage, dann waren die wieder da.

Gruß Karin65
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Vergissmeinicht,
meine basjoo macht das auch immer...ich häufel dann immer etwas Erde um den Stamm neu hoch, die anderen, etwas entfernteren Kindel werden so nicht vergraben..

vergissmeinicht1

Die stehen aber alle recht dicht am Stamm.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich hab alles an meiner Banane....aus dem Stamm Kindel, dicht am Stamm Kindel, weiter weg vom Stamm Kindel......einige konnt ich abtrennen und bewurzeln....mit einem riesigen superscharfen Küchenmesser ausgeschnitten und dann ausgebuddelt....aber warte noch bis nächstes Frühjahr

kanopke81

hallo zusammen

Meine Banane schiebt ständig Nachwuchs raus. Ich musste sogar schon welche entfernen weil ich nicht wusste wohin mit den ganzen Palmchen.
Ich muss aber auch sagen das ich ab und an versuche welche zu trenn und neu an zu pflanzen. Da schaffen es aber meist nicht viele und ich kann mir nicht erklären woran das liegt.
Bin ich da immer zuschnell was das Trennen betrifft? (die Kleinen haben dann meist schon drei vier gut ausbebildete Blätter und haben eine Höhe von gut 12 - 13cm)
Nach ca 1Woche im eigenen Topf kommen zwar neue Blätter aber die anderen werden genauso schnell braun
Hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich das der Nachwuchs bei meiner Palme durch kommt.

vergissmeinicht1

Ich hab sogar schon welche abgemacht, die noch net mal 10 cm hatten. Aber die wachsen super. Hab sie alledings weggegeben. Soweit ich weiß, wurden sie aber nur in Erde gesetzt und immer leicht feucht gehalten.