Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hallo , kann das würglich schon sein das man nach so kurzer Zeit der Entdeckung der Wollemi Pine die auch hier im Handel bekommt ?
Habe hier mal was gefunden . Liest bitte dann auch den Text der in dem Link steht durch .
Meinte nur weil die ja erst 1994 entdeckt wure und das man sie in so einer kurzen Zeitspanne auch im deutschen Handel bekommt .
Dann müßte sie ja schnell wachsen und die Forscher mindestens an die Millionen Samen haben .
Wenn man beide Pinien Bilder vergleicht, kommen mir Zweifel ob es sich um die gleiche Pinie handelt, hat doch andere " Nadeln " ich glaube nicht das es sich um die Dino ---Pinie handelt
Ja aber das es so schnell geht vor 14 Jahren hieß es sie sei vor dem aussterben bedroht und nun kann man die schon überall bekommen fast natürlich .
Ich seh da nicht wirklich einen Widerspruch. 14 Jahre sind eine lange Zeit. Auch wenn die Produktionsmaschinerie erst vor ein paar Jahren so richtig angelaufen ist. Die Pinie kann man recht einfach über Stecklinge vermehren, denn Samen haben wohl nur Forschungseinrichtungen und die Produzenten bekommen.
SchwarzeLilie hat Folgendes geschrieben:
Wenn man beide Pinien Bilder vergleicht, kommen mir Zweifel ob es sich um die gleiche Pinie handelt, hat doch andere " Nadeln " ich glaube nicht das es sich um die Dino ---Pinie handelt Nachdenken
Sieht für mich nach W. nobilis aus. Zudem ist das Angebot von Frank vom samenladen.de (exoten-forum), d.h. ich glaube kaum, dass der Müll verscherbelt. Kann er sich gar nicht leisten
FrankO,
habe ich etwas von Müll verscherbeln, auch nur annähern geschrieben, das lass mal sein
Habe über die Unterschiede der Nadeln, beider gezeigten Pflanzen geschrieben,Bitte mach den Vergleich
FrankO,
habe ich etwas von Müll verscherbeln, auch nur annähern geschrieben, das lass mal sein
Habe über die Unterschiede der Nadeln, beider gezeigten Pflanzen geschrieben,Bitte mach den Vergleich
Ja, impliziert schon. Ich sehe keinen Unterschied. Die eine Pflanze ist bloss grösser als die andere, darum erscheinen die Nadeln vielleicht "anders".
Hallo lilamamamora , welchem Bild kommt denn die Wollemi Pine am nähsten drann ?
schau mal: http://green-24.de/forum/ftopic27728.html
da sind Bilder, meine ist auch dabei, die ist aber mittlerweile VIEL schöner:
sie hat neu ausgetrieben und man sieht die braunen Stellen fast gar nicht mehr
SchwarzeLilie hat Folgendes geschrieben:
Dann ist der in 14 Jahren zwischen 2,80 und 4,20m bei guten Bedingungen, im Topf natürlich nicht
Am Anfang wachsen ALLE Pflanze schneller, mit dem Alter werden sie langsamer.
Hallo lilamamamora hatte doch hier ein Link von ebay reingesetzt und es wird gezweifelt das das eine Wollemi Pine ist was meinst du weil die Nadeln anders aus sehen sollen ?
Beachte auch zum Thema Wollemi Pine - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.