Was bin ich? Einblatt

Herkunft: München

pueppi987

Hallo!

Meine Mutter hat mir Ende letzten Jahres (oder war es schon Anfang diesen Jahres?) einen kleinen Steckling geschenkt. Wenns hoch kommt, war er gerade mal 5-7cm groß. Anfangs wuchs er überhaupt nicht und auf einmal sprießt er wahnsinnig in die Höhe. Leider habe ich keine Ahnung mehr was es für eine Pflanze ist - und meine Mutter auch nicht.
Wisst ihr es? Und wie muss ich sie pflegen?

Danke für die Hilfe!

LG, Maren
blume2.JPG
blume2.JPG (100.49 KB)
blume2.JPG
blume3.JPG
blume3.JPG (160.51 KB)
blume3.JPG

munzel

Herkunft: Dresden

Wastel07

Könnte vielleicht Einblatt Spathiphyllum sein. Bin mir aber nicht so ganz sicher. Mal sehen was die anderen Greenis meinen.
Herkunft: Dresden

Wastel07

na Munzel da warst du jetzt aber schnell, aber schön wenn wir gleich helfen können.
Herkunft: Augsburg

Mäy

Sieht nach einem Einblatt aus..
Er ist ziemlich unkompliziert, bloß zu viel Sonne darf nicht sein, er mag es lieber schattig.
Und auf Weiße Calla-ähnliche Blüten darfst du dich freuen!.. Naja eigentlich sind es ja die Hochblätter, die so schön sind

Mehr Infos hier:

http://www.bio-gaertner.de/Art…blatt.html
Herkunft: Wien
Blüten: 10

Schwarzer_Daumen

Ich glaube auch, dass es ein Einblatt ist. *nick*
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

munzel

pueppi987

Herzlichen Dank für die superschnellen Antworten
Ja, das sieht mir nach einem Einblatt aus nachdem ich dir Bilder gesehen habe. Da ich Callas ja auch liebe und schon viele aus einer Knolle gezüchtet habe (und eingehen hab lassen nachdem sie geblüht haben ), werde ich wohl viel Freude haben, falls sie mal blüht

Danke!
Herkunft: Augsburg

Mäy

Das gute an denen ist, dass sie sich rasend vermehren, quasi unzerstörbar sind (mein Dad hat beim Bauen große Holzstücke aus Versehen auf sie fallen lassen und sie dankens mit einer Blüte, diese Masochisten!) und nicht wie Calla-Knollen aus der Erde genommen werden müssen!

Baikachen

das schöne bei einem einblatt ist auch, dass man sie einfach durch teilung beliebig oft vermehren kann. wird es dir einmal zu groß, einfach auf die gewünschte größe teilen und dabei noch weitere einblätter erhalten^^
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

ein Einblatt

viel Spaß damit, die wuchern super - damit meine ich: die werden schön buschig.

War gestern beim Arzt und total überrascht, die von meiner Diabetikerärztin hat die im Gang stehen, war extrem hoch - bald ist die so hoch wie ich - ging mir bis zur Hüfte - das hatte ich auch noch nicht gesehen, daß die so hoch werden können.

pueppi987

ohje dann hoffe ich mal dass sie mir später nicht über den Kopf wächst
dann werde ich später wohl Ableger zu Geburtstagen verschenken