Viecher auf dem Balkon und Terasse

Herkunft: Schweiz

artur95

Vielleicht kennt das ja einer von euch: Ihr habt ein Balkon mit in einer Wohnung, und habt dort einige Pflanzen stehen.
Da ich ein Einsteiger bin, und das Hobby vor kurzem angefangen habe, wollte ich wissen, ob so kleine Spinnen in den Ecken, tägliche Fliegen & Co etwas meinen 3 Baby - Echeverien "böses antun" können? Vielleicht ist das eine "Einsteigerangst", aber besser ich kümmere mich drum

Danke voraus für die Antwort
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo artur95

da machst du dir zuviele sorgen, spinnen und fliegen mögen keine pflanzen
Herkunft: Kasel

Feuerlilie

Hallo,

also normale Spinnen machen den Pflanzen eigentlich nichts. Ich hab millionen davon (ohne scheiß). Gefährlich sind nur ganz winzige rote Spinnen und Spinnmilben. Zumindest sind das die Bestien die mir immer mal wieder Probleme machen. Wenn man die allerdings rechtzeitig bemerkt kann man die auch relativ gut zu bekämpfen.

LG Sarah

artur95

danke für die Antworten

Da bin ich mal beruhigt.

ich habe noch eine Frage: Da die Pflanzen noch recht Jung sind,und das ich sie vor einer Woche gepflanzt habe, muss ich vielleicht auch im Dezember, Januar und Februar auch Düngen? Stimmt das? (Habe es mal gelesen)
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

ab oktober wird nicht mehr gedüngt,da gehen die pflanzen in winterruhe, wachsen also wenig,da bauchen sie keinen dünger,erst ab april wenn das wachstum wieder anfängt, düngt man

müsste auch in dem link stehen,den du in der bestimmung bekommen hast

Feuerlilie

Ja, im Winter nicht düngen. Und wenn die auch noch so jung sind musst du dir evtl. auch über Winterschutz gedanken machen. Auch wenn die Frosthart sind kanns bei ganz jungen Pflanzen vielleicht Probleme geben.

LG Sarah

artur95

danke für die Antworten, dann kann ich sie im Winter doch einfach in die Wohnung reintun, wo es warm ist, und dann mal an und zu lüften, oder?

Feuerlilie

Ich würde einen hellen, aber kühlen Standort empfehlen. Also ein möglichst nicht wirklich beheizter Raum. Weiß ja nicht genau wie deine Möglichkeiten sind. Optimal wäre ein Keller mit Fenster. Wenns eigentlich Frostharte Pflanzen sind dann ists ja zum Glück nur für einen Winter.

LG Sarah

artur95

ok, danke für die vielen Tipps!