Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ist meine Rose krank??

Nächstes Thema anzeigen:

Sind meine Kakteen krank?

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wachsblume kriegt gelbe Blätter

Van Nelle Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 25 März, 2009 0:41
Anzeige

Hallo Andy
lach* ja da sind weit über 3tausend drin öhm Pfeifen , wenn du in einem Job arbeitest wo du mit sehr vielen Vertretern zu tun hast ????? kommt schon mal vor, daß der eine oder ander einen da lässt. Und das ist dann daraus geworden....
Mittlerweile habe ich nur noch außergewöhnliche und die teurere Variante.....ist auch ein Hobby von mir...ABBA DA BLÜHT NIX .....heul*.... HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

Meine Hoya blüht wieder

lady_knet Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 07 Jun, 2009 17:21
Hey Leute!

Ich war sehr lange nicht mehr im Forum, aber jetzt habe ich endlich was zu zeigen!!
Meine Hoya, die ich Aug 08 gestutzt und umgetopft habe, blüht endlich wieder!! einfach Spitze
Füge Bildchen bei.

Ein Ableger hatte auch ein paar Knospen, dann hat sie aber Blattläuse gekriegt. Ich hab sie auf den Balkon gestellt und besprüht ein paar Tage. Dann sind die Knospen irgenwie eingetrocknet und ein paar Blätter sehen komisch aus. Keine Ahnung was passiert ist. Kann jetzt keine Anzeichen von Tierchen mehr entdecken.
Bild muß ich später machen - keine Batterie für die Kamera mehr!!

LG Marie

Bild Wachsblume kriegt gelbe Blätter Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT0031.JPG - von lady_knet
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
914.69 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
PICT0031.JPG
Beschreibung:

Bild Wachsblume kriegt gelbe Blätter Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT0026.JPG - von lady_knet
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
806.67 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
PICT0026.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Flammenbaum kriegt gelbe Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 04 Sep, 2009 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kirschlorbeer kriegt gelbe Blätter

ChefHansen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 18 Mai, 2011 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Ficus kriegt ganz gelbe blätter :(

Hobbygärtner1890 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 28 Okt, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hilfe ginkgo kriegt gelbe blätter

Gast Pflanzen & Botanik 2 So 25 Okt, 2009 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
skadi
Keine neuen Beiträge

Meine Banane kriegt gelbe Blätter

Jazmienchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 20 Dez, 2006 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Jazmienchen
Keine neuen Beiträge

Kugelakazie kriegt von innen raus gel...

wonnie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 29 Aug, 2007 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Nisperos kriegt braune Blätter

bellabella Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 01 Dez, 2009 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Grünlilie kriegt Rote Blätter?

Libelle :) Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 24 Mai, 2009 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Libelle :)
Keine neuen Beiträge

Nektarinenbäuchen kriegt rote Blätter

Flixie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 13 Jul, 2008 6:27 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Drachenpalme kriegt braune Blätter

Kathy222 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 13 Aug, 2008 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Wachsblume kriegt gelbe Blätter Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012