UNKRAUT ??? UNBEKANNT-Quecken

TOMMY48

Hallo,

Was könnte das sein?
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Gibt es ein Mittel für das Unraut?
Danke im voraus.
CIMG0955.JPG
CIMG0955.JPG (638.28 KB)
CIMG0955.JPG
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Sieht aus wie Quecken, ein verflixt unangenehmes Zeug....

Hilft entweder nur komplett ausbuddeln, jeder Wurzelrest bildet aber eine neue Pflanze oder Chemie.
Herkunft: Münchner Norden

Mimose

jawohl,das sind Quecken
dagegen ist noch kein Kraut gewachsen.Selbst ausgraben ist nicht schaffbar-ist gleichzusetzten mit Girsch?????
Da hilft nur spritzen mit Unkrautmittel
Herkunft: Hannover

belascoh

also bei kleineren flächen ist das sehr wohl mit ausgraben zu schaffen und auch gar nicht soooo dramatisch, wenn es sich um freie flächen handelt, so wie es da auf dem foto ausschaut!
blöd ist das nur in voll bewachsenen beeten, aber auch da ist spritzen nicht angebracht, weil man ja alles andere gleich mit vernichtet! da würde dann nur pinseln oder tupfen helfen!

Mimose

Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

das sieht so aus, als wäre sie un einer rasenfläche. sorry, aber spritzen wäre auch der tod desselben wenn's nicht zuviel ist, würd ich auch ausgraben (bloß nicht hacken ), am besten mit der grabgabel.das wäre am effektivsten & richtet den geringsten flurschaden an .

wir hatten mal queckenverseuchte staudenflächen, wo ausgraben nicht ging (extreme verwurzelung), ein paarmal mit kerb behandelt. letztendlich hat die quecke gewonnen, & wir haben den boden ausgetauscht, & neubepflanzt. aber wohlgemerkt, das waren stauden & kerb ein selektivherbizid.
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Mimose,

nun greif doch nicht immer gleich zu roundup!!!!

Du weißt wohl nicht, wie giftig das Dreckzeug ist. Und außerdem unterstützt Du ausgerechnet Monsanto damit

Ich denke, wir sind hier ein grünes Forum, da sollte der dauernde Griff zum Gift doch wirklich nicht die Regel sein.
Herkunft: linz/ö

nazareno

von roundup hat doch niemand gesprochen?!
Herkunft: Hannover

belascoh

eines der günstigsten unkrautbekämpfungsmittel in mimoses link ist z.b. die Machete!
Herkunft: linz/ö

nazareno

genau dies scheint die Quecke ja zu fürchten, deshalb duckt sie sich so!
(ich hoffe, man versteht diesen Austriacismus...)

Baghira

Zitat geschrieben von nazareno
von roundup hat doch niemand gesprochen?!

Und was siehst Du, wenn Du den Link öffnest????

Mimose

,,,@belascoh
fand den Link auch deswegen so gu.Die Unkraut und Schneckenzange und den Unkrauttupfer find ich aber auch witzig
@Baghira bei dem Link gibts doch nicht nur round up sondern des komplette Programm an Unkrautvernichtern,und ist nebenbei auch amüsant(siehe belascoh)

du hast schon recht:Round up ist mit Vorsicht zu genießen,aber ab und zu,braucht man halt mal Chemie
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Baghira
Und außerdem unterstützt Du ausgerechnet Monsanto damit

ich denk, dass es den meisten schlicht & einfach egal ist, oder weiss der geier was. marke "monsanto? kenn ich nicht, interessiert mich nicht....." . nichtwissenwollen schützt allerdings auch nicht vor den konsequenzen.

bei dem link sind natürlich wieder monsantoprodukte ganz oben.

& ich find's nachwievor auch ziemlich bedenklich, wenn man erstmal zum spritzen rät, ohne überhaupt mal nachzufragen, wo die quecke steht

Zitat
Da hilft nur spritzen mit Unkrautmittel

Baghira

Hallo Stella,

manche wollen einfach nicht wissen, welchen Schaden sie anrichten, ist ja auch unbequem.

Mein Nachbar spritzt das Zeug auch auf Teufel komm raus, um die Ritzen zwischen seinen Betonplatten sauber zu halten. Klar, schneller kann man so ein Grundstück nicht sauber kriegen Und die Reste verteilt er an unserem Gartenzaun

Hallo Mimose,

sorry, aber ich finde da überhaupt nichts Witziges!