Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Echiumsorte?

Nächstes Thema anzeigen:

Unbekannt UrlaubsBlümlis

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Richtig bestimmt? Baumaloe?

ipanema Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 10:04
Anzeige

Würde gern kurz ne kleine Bestätigung haben, dass ich die folgende Pflanze richtig als Baumaloe bestimmt habe. Danke!

Anzeige

Bild Richtig bestimmt? Baumaloe? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - (08-07-14) Blumen 001.jpg - von ipanema
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
500.87 KB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
(08-07-14) Blumen 001.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 10:14
hallo

eine baumaloe ist das leider nicht

könnte eine aloe vera sein, bin mir aber nicht sicher Nachdenken
Nach oben Nach unten

ipanema Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 10:22
Hab gerade nochmal ein wenig bei den aloen geschaut... Würde nach Deinem Hinweis nun auf eine Aloe arborescense tippen:
http://green-24.de/forum/ftopic9389.html
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 10:28
die Aloë arborescens , wäre ja wieder baumaloe, ich glaube nicht das es eine ist Wink da sind die blätter dünner und haben mehr zacken
Nach oben Nach unten

ipanema Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 10:31
Werde mir wohl lieber ein wenig mehr Wissen aneignen, bevor ich hier weiter unqualifizierte Kommentare abgebe Freu mich
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 10:46
Du bist zum Knuddeln mir gings am anfang auch nicht besser Pfeifen Pfeifen und auch heute passiert es mir das ich daneben liege Pfeifen , alles kein problem und kein beinbruch Mr. Green
Nach oben Nach unten

zuckerschneckchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 14:02
Hallo! Also ich bin auch der Meinung das es eine Aloe aborescens, also eine Baumaloe ist!

LG zuckerschneckchen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Achtung wichtige Info-> Richtig zi...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 94 Fr 22 März, 2013 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

richtig bestimmt ???

mimimi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 12 Sep, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Richtig bestimmt?

Gast New GREENeration 5 Mi 18 Jan, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Richtig bestimmt? gelößt

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 01 Jun, 2011 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Baumaloe zurück geschnitten - Was nun?

Micha1807 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 01 Nov, 2010 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mäusle
Keine neuen Beiträge

Baumaloe ?!? Aloe arborescens ?!?

Natucki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Sa 11 Jul, 2009 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Natucki
Keine neuen Beiträge

Baumaloe kappen und vermehren

mag Pflanzen & Botanik 5 So 20 Apr, 2008 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Hilfe, Aloe vera zu viel gegossen!- B...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Fr 01 Jan, 2010 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Baumaloe (Aloe Arborescens) Kopf schn...

mosesxyz Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 03 Feb, 2013 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Ist das bestimmt Rattenschwanzrettich?

Andy-69 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 04 Aug, 2012 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Andy-69

Beachte auch zum Thema Richtig bestimmt? Baumaloe? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Richtig bestimmt? Baumaloe? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com