Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Software Gartengestaltung!?

Nächstes Thema anzeigen:

Landesgartenschau Burghausen 2004

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 17 Sep, 2006 19:54
Anzeige

Wir wollen eine Grillstelle schnell begrünen das Gebiet ist im Landschaftsschutzgebiet sollte daher vom bestehenden Büschen (klein blättrig) und Hecken nicht viel abweichen, ich dachte an Bux der im Winter nicht die Blätter fallen läßt.
Es sollte schnell wachsen und dicht sein( Wind- u. Sichtschutz)
Bräuchte schnelle Tipps Rolling Eyes Embarassed

Anzeige
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 17 Sep, 2006 23:31
hallo Irene

mit schnell wachsen bei bux ist nichts. er zählt eigentlich zu den "gemütlicheren" pflanzen.

würde für begrünung bis ca 200 cm höhe zu ligustrum atrovirensen
raten. dieser ist bis auf sehr kalte winter zumindest halbimmergrün - und sehr preiswert.

thuja in jeder sorte ist ebenfalls ganz unproblematisch.
willst du es noch schnellwüchsiger und durchaus auch für größere höhen geeignet kann ich dir die baumzypresse empfehlen (cupressocyparis leylandii)

na dann viel erfolg roland
Nach oben Nach unten

Bepflanzung

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 18 Sep, 2006 8:31
Hey dnalor
Kann keine Nadelgehölz dort pflanzen Evil or Very Mad
Wichtig ist dass es schnell wächst, im Winter soll es dicht sein
wegen dem eisigen Wind Rolling Eyes
dank Dir für die Mühe Freu mich
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 18 Sep, 2006 8:33
Hallo Irene!

Wie wäre es denn mit Bambus oder ist Dir das zu heikel (wegen der Wurzeln) Shocked

LG
Mel
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 18 Sep, 2006 9:52
Hi und guten Morgen,
ich würde für solchen Bedarf Kirschloorbeer nehmen.
Nach oben Nach unten

fussel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 18 Sep, 2006 11:20
hallo ich bin zwar neu hier aber ich würde es vielleicht mal mit winterharten hopfen versuchen der wächst schnell und sehr dicht und ist sehr pflegeleicht lg fussel Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Hopfen

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 18 Sep, 2006 11:53
fussel hat Folgendes geschrieben:

hallo ich bin zwar neu hier aber ich würde es vielleicht mal mit winterharten hopfen versuchen der wächst schnell und sehr dicht und ist sehr pflegeleicht lg fussel Rolling Eyes

Hallo fussel
bist neu wenn ichs recht gesehen hab und heiß Dich hier herzlich willkommen im Forum Vielen Dank
Wie ist der Hopfen im Winter, behält er Blätter????
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mo 18 Sep, 2006 11:58
Hallo fussel,
herzlich willkommen und der Hopfen ist, glaube ich, eine gute Idee.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 18 Sep, 2006 12:07
Hhm, aber Hopfen ist doch eine Rankpflanze?! Außerdem wuchert die untenrum wie verrückt Embarassed

LG
Mel

Ach ja und fussel!

Herzlich Willkommen und laß Dich anstecken

Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 18 Sep, 2006 13:09
melsk hat Folgendes geschrieben:

Hallo Irene!

Wie wäre es denn mit Bambus oder ist Dir das zu heikel (wegen der Wurzeln) Shocked

Bambus passt nicht ins Terain ist Gelände Acker und Wiesen.
Da sind wilde Hecken, die lassen das Laub im Winter fallen und da innendrin in der Hecke haben wir schöne Grillstelle und möchten dichtes Buschwerk außenrum kann ruhig hoch sein Wink

LG
Mel
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 22 Sep, 2006 11:51
Hi, was hälst Du denn von einer gemischten Bepflanzung. Du pflanzt Buxbaum, von dem Du im Winter für einen Adventkranz auch was nutzen kannst Laughing Laughing Laughing ,
Und setzt was schnellwachsendes dazwischen, was in der Zeit, die die Buxis brauchen, den Wind etwas abfängt. Das kann doch dann ruhig im Winter was kahl sein, oder? Da sitzt Du doch sowieso nicht draussen?
Nach oben Nach unten

Buxi s

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 22 Sep, 2006 14:50
Hey Bikobe
mit Bux mischen ist eine gute Idee denn der Winter ist ja grausig kalt und der Wind tut sein übriges dazu! Mr. Green
Werd am Sonntag mal spechten was die Männer beschlossen haben Twisted Evil
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Fr 22 Sep, 2006 15:07
Halt uns mal auf dem Laufenden über Deine Bepflanzung. Ich liebe ja Gartenhibiskus, der blüht auch noch toll. Braucht aber ein paar Jahre, um 2m hoch zu werden.
Nach oben Nach unten

Bepflanzung

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 22 Sep, 2006 22:31
werd ich machen, da ja auch die Männer frieren geschiehts vielleicht schnell Embarassed Da kenne ich nichts
Nach oben Nach unten

brauch Eure Hilfe

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Sep, 2006 10:23
Hallo Ihr Lieben
Ligustrum haben die Männer ausgesucht, wollten mir die Beschaffung auf hängen, nur mein Sportwägelchen passt sowas nicht rein Evil or Very Mad und da hab ich gestreickt und erklärt daß ich nicht 35km noch fahre, wo es Leute vom Ort hat Shocked unglaublich aber wahr , bin mal gespannt was bis zum nächsten WE geschieht Cool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

brauch mal eure hilfe, welche pflanze...

dly Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 20 Jun, 2010 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
dly
Keine neuen Beiträge

brauch mal schnell eure HIlfe - Vergi...

scottishlass Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 09 Mai, 2010 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
scottishlass
Keine neuen Beiträge

BRAUCH eure HILFE bei ein paar Pflanz...

AlexderBaum Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 17 Mai, 2011 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Ich brauch schon wieder eure Hilfe

Blumenfee Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 18 Mai, 2010 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Wollschweber
Keine neuen Beiträge

Hallo ich brauch mal eure Hilfe! Bitte!

Archispirostreptus Pflanzen & Botanik 19 Mi 06 Jan, 2010 1:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Brauch mal eure Hilfe, Was kann das s...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 27 Jul, 2011 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Ich brauch Eure Hilfe! Pflegen oder e...

el_largo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 11 Aug, 2008 9:59 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Meine Rosen sind krank-ich brauch eur...

Helianthus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 09 Jun, 2011 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin85
Keine neuen Beiträge

Brauch Eure Pflanzenkennerhilfe/ was ...

Sanarina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 07 Feb, 2010 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Sanarina
Keine neuen Beiträge

Ich brauch mal Hilfe

AnamCara Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mo 05 Okt, 2009 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
AnamCara

Beachte auch zum Thema Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012