Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Beheizbares Zimmergewaechshaus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mandelbaum selber ziehen

Die grüne Fee Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Sep, 2006 19:19
Anzeige

Guten Abend!

Kann mir vielleicht einer helfen: ich habe aus dem Urlaub frische Mandeln mitgebracht, dh direkt vom Baum geerntet. jetzt würde ich mir gerne ein Mandelbäumchen ziehen, wenn das überhaupt geht. Habt Ihr gute tipps?

Anzeige
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 15 Sep, 2006 21:15
hallo Die grüne Fee

das wird sicher mit aussaat gehen; wie die qualität der frucht sein wird, mußt du aber abwarten. gemäß den mendelschen erbgesetzen ist die nachfolgegeneration nicht zwangsläufig gleich.
in der regel werden mandeln veredelt.
ein sehr schönes exemplar in voller blüte findest du unter:
http://www.baumschulen-staiger.de/erwaehnenswerteB.html

die aufnahme ist übrigens hier im zabergäu gemacht, nicht im fernen süden.

mfg. roland
Nach oben Nach unten

Die grüne Fee Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Sep, 2006 12:14
Hallo Roland

vielen dank für deine antwort, aber wie muß ich das ganz konkret machen? Muß der Kern ins wasser oder in die Erde?

viele grüße,
charlotte
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 17 Sep, 2006 12:40
hallo,

also ich habe einen aprikosenkern, einfach mal so aus neugier, ob es was wird, vorsichtig von der harten schale befreit und dann den eigentlichen kern in seramis gelegt.
er hat so etwa nach 8-10 wochen ein pflänzchen getrieben.

gruß gudrun
Nach oben Nach unten

Die grüne Fee Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Sep, 2006 16:17
Hallo,

das hört sich gut an, ich werde es so probieren, dann leistet der Mandelkern meinem Pfirsichkern Gesellschaft Smile

gruß,
charlotte
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mandelbaum aus Mandel ziehen?

Marie-Christin Samen & Anzucht & Vermehrung 17 So 04 Dez, 2011 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Stiefmütterchern selber ziehen.

gunilla Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 17 Jun, 2007 9:33 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle
Keine neuen Beiträge

Kaki selber ziehen

Atzenpower Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 09 Dez, 2010 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Basilikumstämmchen selber ziehen?

Ausgefallen_gut Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 28 Aug, 2010 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Rosskastanie selber ziehen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Mo 06 Dez, 2010 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Peperoni selber ziehen

Gast Pflanzen & Botanik 3 So 03 Jan, 2010 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
jackie
Keine neuen Beiträge

Koniferen selber ziehen?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 05 Aug, 2010 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Buchsbäumchen selber ziehen?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 22 Jun, 2006 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Liane
Keine neuen Beiträge

.. Christrosen selber ziehen?

Hannah1967 Treffpunkt & Stammtisch 3 So 23 März, 2008 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Ingwerpflanze selber ziehen

jenny Treffpunkt & Stammtisch 163 So 11 Jul, 2010 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
teatime

Beachte auch zum Thema Mandelbaum selber ziehen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012