Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Zwergbirne

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Düngen

Habanero Red Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 22:20
Anzeige

Hi.
Ich habe bezüglich des Düngens noch einige fragen an euch.
Was ich anbaue:
Im Freien: Tabak, Tomaten, Chilis, Wonderberrys,
In Töpfen: Tabak, Tomaten, Chilis, Wonderberrys, Tamarillos, Pepinos, Cherimoyas
Habe mehrere Anbauorte.

Der eine ist ein ganz normaler Garten, auf dem ich dieses Jahr noch keinen Kompost ausgebracht habe. Hier könnte ich z.b. mit Hornspänen oder Blaukorn düngen! Was empfehlt ihr mir; wie oft und wieviel?

Der Zweite ist bis dieses jahr ohne nutzung vor sich hin vegetiert (sehr hoher lehmgehalt), wurde deshalb von unkraut befreit, umgegraben, eine menge kompost und sand aufgebracht. Wie soll ich hier mit dem Düngen verfahren? Reicht der Kompost im Boden das ganze jahr, oder wie lange dauert es bis er "verbraucht" ist??

Dann habe ich noch einige Pflanzen in Kübeln.
Wie soll ich hier am besten vorgehen??

Würde mich über antworten und tips sehr freuen.
Grüße

Anzeige
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 12:16
Hornspäne sind eine Art Langzeitdünger. Die sind sehr Stickstoffhaltig. Deshalb würde ich ab Knospenbildung noch etwas Blaukorn geben. Das enthält mehr Phosphate und Kali und fördert so die Blüten und damit Fruchtbildung!! Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 13:18
Man könnte ja auch mal die Suchfunktion bemühen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Düngen

leon W. New GREENeration 15 Mo 25 Jul, 2011 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Düngen?

Libelle :) New GREENeration 17 So 04 Jan, 2009 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Libelle :)
Keine neuen Beiträge

Düngen

Klara Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 14 Jan, 2008 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Klara
Keine neuen Beiträge

Wie düngen?

lilja Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 17 März, 2011 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Ramselina
Keine neuen Beiträge

Düngen?

Hobbybäumchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 27 Mai, 2012 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Hobbybäumchen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

ab wann düngen ?

dr4ke Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 25 Apr, 2010 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Von nun an weniger düngen ?

Taaboo Pflanzen & Botanik 7 Mo 06 Aug, 2007 0:26 Letzten Beitrag anzeigen
shadow
Keine neuen Beiträge

düngen von pflanzen

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 23 Jan, 2009 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Buchs Düngen

BlueDolphin Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 30 Jun, 2010 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
BlueDolphin
Keine neuen Beiträge

richtig düngen

pecunia Pflanzen & Botanik 4 Do 23 Apr, 2009 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast

Beachte auch zum Thema Düngen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Düngen - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com