Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schimmelbefahl der Blumenerde ?!

Nächstes Thema anzeigen:

Olivenbaum - Pilzbefall?

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Trachyprobleme! Speer lässt sich ziehen

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 20 Jun, 2008 6:10
Anzeige

Bei meiner ausgepflanzten Trachy ist der mittllere Neutrieb verfault oder so ähnlich. Irgendwie sah der so dunkel aus und als ich vorsichtig dran gezogen habe, ging er raus Nachdenken ?? geht jetzt die ganze Palme kaputt?? Daneben sitzt noch eine und der fehlt nix Nachdenken ??

vlG Lapismuc Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 20 Jun, 2008 7:43
Kannst du mal ein Foto zeigen?

Wie lange sitzen die schon in der Erde? Wusste ich bisher auch nicht, aber wenn man den Speer zeihen kann, bestehen immer noch gute Chancen, dass die wieder austreibt Wink

Entweder hat die zuviel Feuchtigkeit bekommen (oben und unten) oder die war einfach durch irgendwas geschwächt. Hast du Fs oder St im Haus?

Lass die mal trocknen und kipp der eine Aktivierungsdosis von oben in die Palme Wink
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 20 Jun, 2008 15:39
Seit Mitte Mai ist sie ausgepflanzt und FS & ST ist vorhanden, Foto folgt heute spät am abend Smile oder morgen früh. (es wird heut gegrillt) Applaus
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 15:19
Das ist die Trachy ohne Speer

Bild Trachyprobleme! Speer lässt sich ziehen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Green2_1484.JPG - von Lapismuc
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
886 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
Green2_1484.JPG
Beschreibung:

Bild Trachyprobleme! Speer lässt sich ziehen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - ich konnte ihn einfach rausziehen - Green2_1486.JPG - von Lapismuc
0
880.35 KB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
Green2_1486.JPG
Beschreibung:
ich konnte ihn einfach rausziehen

Bild Trachyprobleme! Speer lässt sich ziehen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Das hier ist die andere, in 2 m Entfernung und der fehlt nix - Green2_1485.JPG - von Lapismuc
0
881.11 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
Green2_1485.JPG
Beschreibung:
Das hier ist die andere, in 2 m Entfernung und der fehlt nix

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 15:21
Täuscht das im Bild oder ist die "Kranke" gelblicher?
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 15:44
Ja, die hat eine Gelblichere Farbe bekommen Nachdenken

vlG Lapismuc Eh?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 15:49
Hmmm.....dann ist irgendwas an den Wurzeln passiert. So weit ich weiß, ist in der Mitte Speer ziehen ein Fall von Feuchtigkeit (von oben oder unten) und die gelbliche Farbe ist/könnte Nährstoffmangel eben auch durch Wurzelschaden sein Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Die war aber vorher normal grün? Ich kenne mich mit Blattdüngungen nicht aus und Moni ist nicht da heule gleich

Ich würde der eine Dosis St oder Fs verpassen und abwarten. Vielleicht kann ja noch jemand helfen Wink

Nachtrag: Mucci! Hattest du die ungeschützt draußen?
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 15:58
Naja, an den Wurzeln war mal ein Ameisennest, wie gesagt: war Nachdenken

ich werd'se mal bischen hätscheln mit FS, vieleicht gehts ihr dann besser.
Wir hatten ja auch ne lange kalte und nasse Wetterlage über fast 3 Wochen und mehr Nachdenken

Danke vlG Lapismuc Surprised
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 16:08
Gieß die mal gut, sonst wüsste ich auch leider keinen Rat mehr heule gleich
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 12:57
d'oh! Glück gehabt, würde ich mal sagen Applaus es kommt aus der Mitte wieder eine Blattspitze (Foto folgt bald)

vlG Lapismuc Applaus
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 13:43
Na siehste..puh Mr. Green
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 13:46
Ich auch: ........puh Mr. Green , Dank FS?

vlG Lapismuc HaHaHa
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 13:48
Kann vielleicht etwas geholfen haben Wink gib ihr jetzt viel Liebe ähh Wasser und Dünger Laughing dann wird das schon.
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mi 20 Aug, 2008 7:54
Applaus So, der neue Trieb ist nun 10cm lang und daneben kommt ganz winzig der nächste Applaus

Bild Trachyprobleme! Speer lässt sich ziehen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Green2_1598.JPG - von Lapismuc
0
892.16 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
Green2_1598.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 20 Aug, 2008 8:41
Applaus Applaus Applaus

Willst du die denn wieder ganz ungeschützt im Winter stehen lassen? Pfeifen Die ist doch noch so klein und bei euch ist es so kalt Embarassed
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Das Green-Team stellt sich vor!

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mo 01 Dez, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuss lässt sich hängen !!!!

alleswasgrünist Pflanzen & Botanik 5 Sa 15 Jul, 2006 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Oleander lässt sich hängen

Gartenfreundinuli Pflanzen & Botanik 10 Mo 08 Aug, 2011 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Was lässt sich in einem Walnussbaum v...

Diamond72 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 22 Sep, 2011 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Pachira lässt sich nicht retten?!

Lony Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Sa 23 Jun, 2012 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Lony
Keine neuen Beiträge

Senecio himalaya lässt sich hängen, w...

Stern Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 08 Feb, 2011 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer lässt sich meine Lantana schmecken?

ohne grünen Daumen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 03 Aug, 2009 7:45 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze lässt sich hängen

traumgaertner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Sa 11 Apr, 2009 9:21 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo lässt sich hängen.

Banu Pflegen & Schneiden & Veredeln 40 Mo 27 Okt, 2008 7:27 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Eine Pflanze mir der sich Geld verdie...

Chili_Paul New GREENeration 57 Mo 01 Feb, 2010 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Trachyprobleme! Speer lässt sich ziehen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Trachyprobleme! Speer lässt sich ziehen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com