Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Grüner Sichtschutz

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Alte Obstbaumsorten - welche - woher?

Woody Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 04 Sep, 2006 19:47
Anzeige

Hallo!

Ich habe einen kleinen gepachteten Garten, den ich eigentlich nur für einige Haustiere nutze. Jetzt sind doch einige Bäume so alt und brüchig, dass ich sie ersetzen muss. Es stehen schon reichlich hohe Bäume rund ums Grundstück, in der Mitte stehen die alten Obstbäume. Licht fällt noch genug ein. Der Boden ist allerdings ziemlich schwer. Nur ca. 30, also die oberste Schicht besteht aus gutem Boden, darunter ist schon Lehm. Zur Zeit gedeihen sehr gut die Pflaumenbäume.
Ich hatte mich nun ein bischen eingelesen und möchte alte Obstsorten pflanzen. Bei Apfel dachte ich z.B. an den Horneburger Pfannkuchenapfel. Dann soll noch wenigstens eine Birne dazu. Aber welche für diese Bedingungen? Und wo kann man solche Sorten erwerben? Wohne im süd-westlichen Niedersachsen. Habt Ihr Vorschläge für mich?

Liebe Grüsse
Woody

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 06 Sep, 2006 12:43
hallo woddy
hab da mal was für dich rausgesucht:
http://www.arboterra.com/
denke mal das du bei jeder baumschule vor ort die sorten bestellen kannst
lg rose
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 10 Sep, 2006 14:33
hallo Woody,

eigenwerbung geht hier ja nicht - kannst mir ja mal deine e-mail adresse schicken, dann bekommst du unsere vorratsliste.
mfg. roland
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche Chilis und woher

master152 Pflanzen & Botanik 7 Di 22 Jul, 2008 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
daemon
Keine neuen Beiträge

Welche alte Rosensorte ist das?

Hylocereus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 05 Mai, 2012 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Thujen alte Sorten - welche?

laudi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 24 Nov, 2007 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
laudi
Keine neuen Beiträge

Wildtulpen - Welche blühen jetzt und ...

Blackpaper Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 05 Mai, 2009 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Blackpaper
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

alte Rosen - alte Zeiten

Rosenfreak Bücher & Literatur 0 Fr 26 Dez, 2008 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

Woher bekommt man Ton?

Toph Tipps & Tricks 28 Sa 10 März, 2012 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Toph
Keine neuen Beiträge

Bambusringe woher?

Gluggsmarie Pflanzen & Botanik 6 So 25 März, 2012 0:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Woher Hoya?

DieSandra Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 18 Jun, 2007 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
PusteblumeXL
Keine neuen Beiträge

Woher P6668?

Gast Tipps & Tricks 4 Mi 28 Apr, 2010 2:10 Letzten Beitrag anzeigen
Ras
Keine neuen Beiträge

Woher Lehm?

swing4 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Fr 20 Okt, 2006 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
jenny

Beachte auch zum Thema Alte Obstbaumsorten - welche - woher? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012