Alte Obstbaumsorten - welche - woher?

Herkunft: Weserbergland
Blüten: 40

Woody

Hallo!

Ich habe einen kleinen gepachteten Garten, den ich eigentlich nur für einige Haustiere nutze. Jetzt sind doch einige Bäume so alt und brüchig, dass ich sie ersetzen muss. Es stehen schon reichlich hohe Bäume rund ums Grundstück, in der Mitte stehen die alten Obstbäume. Licht fällt noch genug ein. Der Boden ist allerdings ziemlich schwer. Nur ca. 30, also die oberste Schicht besteht aus gutem Boden, darunter ist schon Lehm. Zur Zeit gedeihen sehr gut die Pflaumenbäume.
Ich hatte mich nun ein bischen eingelesen und möchte alte Obstsorten pflanzen. Bei Apfel dachte ich z.B. an den Horneburger Pfannkuchenapfel. Dann soll noch wenigstens eine Birne dazu. Aber welche für diese Bedingungen? Und wo kann man solche Sorten erwerben? Wohne im süd-westlichen Niedersachsen. Habt Ihr Vorschläge für mich?

Liebe Grüsse
Woody
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12572

Rose23611

[M]
hallo woddy
hab da mal was für dich rausgesucht:
http://www.arboterra.com/
denke mal das du bei jeder baumschule vor ort die sorten bestellen kannst
lg rose
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

hallo Woody,

eigenwerbung geht hier ja nicht - kannst mir ja mal deine e-mail adresse schicken, dann bekommst du unsere vorratsliste.
mfg. roland