Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Nächstes Thema anzeigen:

Neuer Naturteich

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Koi krank?

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 21:36
Anzeige

Sehr schön, Bonny, so soll es sein... Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Werner D. Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 0:07
Hi Bonny

Dein Koi hat sich ja wieder prima erholt. Freut mich ehrlich für dich.
Solche Wunden kommen in der Regel dadurch vor,das der Fisch keine langsame Anpassung ans neue Gewässer ( über eine Quarantänehaltung ) hatte, und sich somit von jetzt auf gleich einem anderen Bakteriendruck anpassen mußte. ( neuer Teich ) Dadurch reagiert er meist in Form von Scheuern ( Blitzen) Solche oberflächlichen Wunden,- damit kommt der Fisch normalerweise aber alleine klar.
Man sollte sowas dennoch im Auge behalten.

Gruß
Werner
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 7:52
Danke Werner
Ich behalte dies natürlich im Auge,das ist für mich selbstverständlich,denn alle sind mir sehr ans Herz gewachsen,Gruß Bonny

Bild Koi krank? Seite 3 - Teichbau & Wassergarten -  - Img_2752.jpg - von Bonny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
125.3 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
Img_2752.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 7:57
Das mit dem Salz erledigt GG....es ist so ein Spezialsalz...das macht er immer bei einem Teilwassertausch rein.....wo er es liegen hat, weiß ich jetzt auch nicht.... Embarassed Embarassed Embarassed sonst wäre ich mal gucken gegangen, wie das heißt....
Nach oben Nach unten

Werner D. Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 8:35
Hi Bonny
Sehe gerade das dein Teich wohl nicht allzu groß ist. Auf den ersten Blick würde ich so auf 3- 5000 Ltr. tippen. Wenn das der Fall sein sollte, dann wirst du über kurz oder lang massive Probleme bekommen. Sind etwas viel Fisch für "soviel" Wasser. Man rechnet über den Daumen pro Koi (40 cm ) mit mindestens 1000Ltr. freiem Schwimmraums. Mehr ist aber immer besser.
Ich möchte ganz gewiß nicht den Finger erheben, aber bedenke das ein Fisch pro Tag bis zum 12fachen des eigenen Körpergewichts als Urin ausscheidet.
Das heißt genauer gesagt, der Fisch muß das immer in ihn eindringende Umgebungswasser als Urin wieder ausscheiden.
Jetzt kannst du dir mal so ungefähr ausrechnen, mit was dein Teich beim derzeitigen Besatz tag/täglich belastet wird. Hoffe nur das du nen sehr guten Filter hast oder regelmäßige TWW machst. Ansonsten, wie gesagt wird es über kurz oder lang zu massiven Problemen kommen.
Denke mal über eine Erweiterung deines Teiches, oder eine Reduzierung deines Bestandes nach.

Gruß
Werner
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 10:39
Hallo Werner,nein,der teich ist schon größer,das war nur ein Teil davon auf dem Foto.Alles andere haben wir schon bestens im Griff,große Filteranlage,aber Danke nochmal,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Koi Krank

Gast

Beitragvom: Sa 26 Jul, 2008 11:14
Hallo ich bin nur Gast hier, habe deinen beitrag gelesen.

Ich nehme in diesem Fall etwas propolis und puder zu abdecken, es hilft fast immer und es heilt schnell ab.

UV ist mir wichtig es hindert algen an der ausbreitung und tötet einige Bekterien ab.

Wenn du in meiner Nähe wohnen solltest komme ich mal vorbei und helfe dir etwas---

Natürlich Gratis !!!!!

Ein Koi Freund Falk_arndt@web.de
Nach oben Nach unten

Re: Koi Krank

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 26 Jul, 2008 13:21
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Hallo ich bin nur Gast hier, habe deinen beitrag gelesen.

Ich nehme in diesem Fall etwas propolis und puder zu abdecken, es hilft fast immer und es heilt schnell ab.

UV ist mir wichtig es hindert algen an der ausbreitung und tötet einige Bekterien ab.

Wenn du in meiner Nähe wohnen solltest komme ich mal vorbei und helfe dir etwas---

Natürlich Gratis !!!!!

Ein Koi Freund Falk_arndt@web.de

Danke für das Angebot,momentan habe ich alles im Griff.Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

krank?!

Gärtner Tulpe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 05 Apr, 2012 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Gärtner Tulpe
Keine neuen Beiträge

Epi krank?

rose45 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 12 Mai, 2011 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
rose45
Keine neuen Beiträge

C. annum? krank

PflanzenKalle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 19 Dez, 2010 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
PflanzenKalle
Keine neuen Beiträge

Rhododendron ist krank

Bowser Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 44 Di 08 Jul, 2008 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Bowser
Keine neuen Beiträge

Ahorn krank?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 09 Aug, 2010 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Blattkaktus ist krank

sachsen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Mo 29 Dez, 2008 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
anja92
Keine neuen Beiträge

Drachenpalme krank?

jessi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Do 20 Sep, 2007 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Avokado krank?

heinze1970 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 05 Jul, 2011 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Zitrus krank?

Anna-Sophie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 22 Mai, 2008 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Marini24
Keine neuen Beiträge

Mangobäumchen ist krank :(

NuxVomica Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 19 Aug, 2010 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Koi krank? Seite 3 - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012