Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Meine Zamia "penökelt"

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Grüne Überraschung

Shadowcat Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Jun, 2008 13:32
Anzeige

Anfang des Jahres hatte ich Stecklinge von der Begonie und Zamioculcas in Töpfchen gesetzt, hatte auch fleißig gegossen, aber irgendwann sahen sie so... nicht mehr wirklich lebendig aus und beim Umräumen hatte ich die Töpfchen mit dem riesigen Untersetzer auf den Schrank gestellt, total vergessen und wirklich Monate nicht mehr gegossen.

Heute wollte ich die zig Mandarinen-Pflänzchen in Töpfe setzen und mir fielen dann die Töpfe auf dem Schrank ins Auge. Ich rupfe am trockenen Blatt der Begonie rum und sehe, dass sich darunter zig neue Triebe versteckt hatten. Beim anderen Blatt genauso! (Die Mutterpflanze hatte ich innerhalb von 1 1/2 Wochen komplett gekillt Embarassed )
Daraufhin habe ich die Blätter der zamioculcas "ausgebuddelt" und siehe da: Verdickungen mit Wurzeln! Freu mich
Hab sie jetzt alle einzeln in Töpfe gesetzt und mal ordentlich gegossen.

War eine schöne Überraschung! einfach Spitze In meinem Höhenflug habe ich auch gleich einen Nektarinenkern in Erde versenkt und bin soooo gespannt.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rösli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Jun, 2008 13:53
Na dann, herzlichen Glückwunsch!! HaHaHa HaHaHa

Das sind doch immer wieder die schönsten Überaschungen. Gelle? HaHaHa

Ich habe auch einige Zamioculcas Blattstecklinge in einem Topf und bin auch ganz gespannt...
Nach oben Nach unten

Shadowcat Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 12:14
Danke! Smile

Ich drücke dir kräftig die Daumen für deine Blättchen! Viel Erfolg (und Geduld)! Freu mich
Nach oben Nach unten

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 14:46
Gratuliere!!

So ging es mir vor ein paar Jahren mal mit einer Tigerlilie im Topf, die nach der Blüte zurückging - ich den Topf in den Keller (leicht feucht) geräumt und vergessen.
Im nächsten Frühjahr wiedergefunden - mit kleinen grünen Spitzen, die aus der Erde kamen... einfach Spitze

Grüße Annette Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Rösli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 15:34
scheint wohl ein Geheimtipp zu werden... HaHaHa

mal eben das Töpfle in der Versenkung verschwinden lasse.... Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Shadowcat Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 15:44
Haha, ich glaub, das ist wirklich ein Geheimtipp! Laughing Vielleicht sollten wir das öfter machen. Wink Auf jeden Fall ist es eine schöne Überraschung, wenn man den Topf dann mal findet, oder? Prinzessin
Nach oben Nach unten

Rösli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 15:52
meine sahen nach so einem "Geheimtipp" meist anders aus.... Embarassed Embarassed

HaHaHa
Nach oben Nach unten

Shadowcat Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 16:10
Meine ursprünglich auch. HaHaHa Vielleicht muss man sich an "Geheimtipp-Örtlichkeiten" (Keller und Schrank) halten... Nachdenken HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rösli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 16:57
das wirds wohl gewesen sein, meine "Vergessenen" standen meist auf der Fensterbank... HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Shadowcat Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 17:21
Also nicht nur vergessen, sondern auch noch gegrillt! HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rösli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 18:06
stimmt, die waren teilweise ziemlich braun... HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Shadowcat Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 18:18
Wenigstens war es ein Öko-Grill, wo doch alle so auf Bio bestehen! HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rösli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 18:26
ich schmeiß mich gleich wech....
Nach oben Nach unten

Shadowcat Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 18:55
Ich bin auch ganz fassungslos über das, was ich da geschrieben habe. Ich schiebe es mal auf die Sonne... ich wurde wohl auch etwas zuviel Bio-gegrillt. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rösli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jun, 2008 19:10
Sonne? Was ist das? Hab das Wort schon mal gehört, ist aber schon lange her Nachdenken HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Winter-Überraschung

Marlene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 18 Dez, 2010 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Böse Überraschung

inkalilie Aus aller Welt & Off Topic 9 Sa 10 Mai, 2008 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Überraschung aus dem Blumenladen

Schlangenmann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 19 Jan, 2009 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Überraschung aus der Wundertüte

eisenfee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 23 März, 2010 1:16 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Pfingst-Überraschung

Anna-Sophie Tiere & Tierwelt 4 Mo 12 Mai, 2008 9:31 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke
Keine neuen Beiträge

böse Überraschung...

ElevenUp Aus aller Welt & Off Topic 0 Do 14 Aug, 2008 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
ElevenUp
Keine neuen Beiträge

Clementinen-Bäumchen-Überraschung

Indigogirl Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Do 27 Okt, 2011 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
OnkelBis
Keine neuen Beiträge

Überraschung Samenanzucht mit Perlite !

wühlmaus Treffpunkt & Stammtisch 2 Di 12 Feb, 2008 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Überraschung aus der Samentüte oder U...

Beatty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 12 Jun, 2011 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Grüne Phalaenopsis

Roger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 15 Aug, 2008 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
landgast

Beachte auch zum Thema Grüne Überraschung - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012