Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Spinnmilben Entfernen..?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Prunus laurocerasus mit Pilzbefall???

malai Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 17:42
Anzeige

Die Prunus Hecke meiner Eltern hat glaube ich einen Pilz. An den neuen Blattaustrieben befindet sich an der Unterseite ein weißer Belag.Die jungen Blätter kreuseln sich auch.Der Pilz?? ist wirklich nur an den jungen Trieben. Teilweise haben die Blätter auch so eine Art Rost.Könnt ihr mir vielleicht sagen wie dieser Pilz?? heißt oder womit ich ihn bekämpfen kann?

Danke Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

Anja67
Gast

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 18:52
Ich kenn mich zwar mit Prunus Hecken nicht aus Smile, aber ich denke ein Bild von der befallenen Stelle wäre sehr hilfreich, kannst du bitte eins einstellen?
Nach oben Nach unten

Hendrik987 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 19:59
könnte nach deiner beschreibung mehltau sein hatten meine auch.
bild wäre hilfreich.
wenn es mehltau ist, behandel es mit milch und wasser im verhältnis 1:9, hat bei mir geholfen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Prunus laurocerasus

MSTN Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 25 Apr, 2008 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Kirschlorbeer (Prunus laurocerasus)

kgv530 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 01 Aug, 2006 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
kgv530
Keine neuen Beiträge

Erkrankung an Prunus laurocerasus

Seb Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 22 Jul, 2007 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Meine Prunus laurocerasus werden gelb

tim.s1989 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 14 Okt, 2009 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Prunus laurocerasus 'Caucasica' lässt...

malte Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 01 Jun, 2008 0:01 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Was'n das? Sämling von Prunus lauroce...

Jule35 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 26 Sep, 2011 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel
Keine neuen Beiträge

welche Planze ist das? Lorbeer-Kirsch...

antonio_h Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 04 Aug, 2011 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

mir unbekannte pflanze: Prunus lauroc...

Hendrik987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 31 Aug, 2011 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Blumbärchen
Keine neuen Beiträge

Winterhärte von Prunus laurocerasus &...

Jondalar Pflanzen & Botanik 2 Mi 08 Dez, 2010 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Wie heißen diese Pflanzen? Erigeron a...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 27 Nov, 2011 1:04 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig

Beachte auch zum Thema Prunus laurocerasus mit Pilzbefall??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012