ich hab in der suche nicht wirklich antwort gefunden, vielleicht kann mir wer helfen!
Wie setze ich brennesseljauche RICHTIG an?
Wofür verwende ich sie?
wieviel urgesteinsmehl mischt man unter, damit es nicht so stinkt und wann mischt man es unter?
ich möchte vor allem mal tomaten damit düngen, gehen zucchini oder kürbisse auch?
wieviel brauchen die davon, nur einmal oder regelmäßig?
eigentlich haben die tomaten gute erde, es wurde abgelagerter Kuhmist untergearbeitet, dennoch wachsen sie heuer unglaublich langsam (aber eigentlich auch die, die ich noch im haus, oder an der hausmauer, oder im gewächshaus habe, und die in anderer erde (maulwurf und/oder blumenerde) aufgewachsen sind - wie jedes jahr...)
außerdem hat meine größte tomatenpflanze hellgelbe ausgebleichte blätter bekommen und sieht gesamt sehr schlecht aus. ich denke die sonne ist ihr nicht bekommen.
daher hoffe ich, dass so eine brennesseljauche gut helfen könnte!
Genau den thread hab ich unter anderem schon durchgelesen gehabt, leider beantwortet der meine fragen aber nicht.
wie die zusammensetzung ist, wieviel brennessel, wie viel wasser, wieviel urgesteinsmehl und wann, wie lange braucht das ganze, und dann was wie oft damit gießen - pur oder nochmal verdünnt?
Ich lasse momentan selber in einem Regenfass Brennessel jauche garren.
Nun meine Frage.
ich habe Noch nie mit Brennessel Jauche gearbeit Ich habe nur von viele die Positive Meinung zu dem Thema gehört.
Kann man Brennessel Jauche auch für den Boden verwenden damit die Bodenqualität sich verbessert?
Habe zwar was darüber gelesen aber leider war dies nicht so Gut beschrieben.
versuch es doch am besten mal an einem kleinen Fleck aus. Hab dazu auch nichts gefunden. Ich teste am liebsten selber, dann weiß ich auch dass es für meinen Garten das beste ist.
Für Blattläuse optimal da sollten die brennessel aber nur höchstens 2 tage in wasser liegen sonst wird sie zuscharf.Unverdünnt in sprüflasche geben und aufspritzen
Gebe die Brennessel immer in ein Leinentuch dann braucht man sie nicht absieben und der geruch hält sich in Grenzen!!!!Funktioniert sehr gut!!!
Lg
PS:Weiß jetzt nicht was mit dem link ist einfach kopieren und einfügen
Als ich meinen Garten neu hatte, habe ich das einige Jahre lang gemacht - es ist wirklich gut für die Pflanzen, aber irgendwann hatte ich einfach genug von der Sauerei! Egal was man macht, es stinkt eben - mal mehr, mal weniger, aber dieses Grundaroma wird man nicht los. Und das Hantieren mit der Brühe und das Abmessen zum Verdünnen war mir irgendwann einfach total zuwider.
Beachte auch zum Thema Brennesseljauche - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Joshua Tree - Yucca brevifolia (20 Korn)
durch zahllose Westernfilme bekannt ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml
Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...
Indische Lotusblume (8 Korn)
Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Riesenbambus (40 Korn)
Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg
Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...