Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Heidelbeere blüht nicht

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Fleischfressende Pflanze

inkalilie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 15 Aug, 2006 15:44
Anzeige

hat jemand Erfahrung damit? Habe mir heute eine zugelegt HaHaHa

Meine Kinder hatten vor Jahren mal eine, aber mir war damals schon klar, dass die net lange überleben werden.
Deshalb hab' ich diese erworben: Aetsch

Lg Inka

Anzeige

AF2Flowerspot009.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.33 KB
 Angeschaut:  5775 mal

AF2Flowerspot009.gif

Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 15 Aug, 2006 15:50
Hallo Inkalilie

Über das Thema läuft schon ein bisschen was:

http://green-24.de/forum/ftopic2644.html
Nach oben Nach unten

shaddow1991 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 15 Aug, 2006 19:50
hi da fleischfresende pflanzen eigentlich in den tropen zu hause sind und hohe luftfeuchtigkeit benötigen is es wichtig das sie diese auch bekommen sonst sind sie nicht lang bei dir weil sie kaput gehn !
aber es gibt da einen trick !
du nimmst eifach einen hohen glas behelter damit sie auch liecht bekommt !
bei mir steht sie in eier kahre !!!
aber es is im prinzip egal was es is es soll einfach nur hoch sein !
und die pflanze is ganz unten nur ungefer 8 cm erde !
am besten eine die wasser gut speichert !
so kann man alzweggegenstende gut ferwenden !
lg shaddow

Bild Fleischfressende Pflanze - Pflanzen & Botanik -  - 26838_PE099097_S4.jpg - von shaddow1991
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
13.94 KB - Angeklickt: 118 mal
Titel:
26838_PE099097_S4.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lukas Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 15 Aug, 2006 22:34
Hallo
Hast wohl mein Thema übersehen inkalilie habe bloß als überschrift carnivoren genommen (bot. Name )
Wie ich sehe hast du dir eine Venusfliegenfalle zugelegt schöne Pflanze etwas doof zu überwintern aber dafür
fängt sie im Sommer mit ihren vielen Fallen wieder viele Fliegen
bei mir hat es leider nach der Überwinterung nicht mehr mit der Blüte geklappt und du oder deine Kinder sollten sie nicht zu viel mit Fliegen füttern sie schnappt sich die schon selber !
Und man sollte mit kalkhaltigem wasser nicht gießen stand bei meiner drauf!
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 6:51
Hallo Lukas

Die Venusfliegenfalle darf nur mit KALKARMEM Wasser gegossen werden!!! Am Besten eignet sich entsalztes, destilliertes Wasser oder Regenwasser.

Nach den Angaben der Etikette darfst du nie gehen, steht meistens nur Blödsinn drauf!!

Schau mal hier:

http://www.hausgarten.net/pflanzen/....er-venusfliegenfalle.html

http://www.drosophyllum.com/deutsch/dionaea.htm
Nach oben Nach unten

inkalilie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 11:48
Hallo ihr Lieben....

Ihr seid echt goldig..... Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank

Dass meine zwei damals 'ne Venusfliegenfalle hatten stimmt wirklich. Aber das war echt nur von kurzer Dauer, weil solche Exoten schaff ich net.

Was jetzt meine erworbene betrifft, habt ihr mich leider falsch verstanden Embarassed Ooch menno, es tut mir leid, aber ich dachte, ihr würdet es mit den eingestellten Smilies verstehen!!!!!

Es ist nur die "animierte Online-Venusfliegenfalle"!!! Ich fand die zum Kreischen.

Ich beete Ich beete Ich beete bitte, bitte net böse sein,sollte ein Scherz sein

eure Inka, die sich jetzt echt 'n bißchen schämt Ich komme ins Schwitzen
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 13:34
Laughing Laughing Laughing Laughing

Oh nein.... Embarassed

Der Beitrag kam mir schon etwas spanisch vor....! Aber weist du was, du hast es geschafft mich damit wieder auf den Geschmack zu bringen, hab mir überlegt wieder welche zuzulegen! Freu mich sind echt interessante Dinger!!

Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben..! Freu mich

Aetsch Aetsch Aetsch Aetsch
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 13:38
Ein schöer Scherz. Ne, das animierte Pflänzchen gefällt mir aber auch gut.

Aber ich bin ja auch schon länger am überlegen ob ich in meinem alten Aquarium ein paar Carnis reinpacken soll. Interessant fand ich die schon immer.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 14:32
Hi Jenny

So ein Terrarium mit Fleischfressenden Pflanzen, Moosen und Farnen macht schon einiges her! Und ist zu dem noch äusserst pflegeleicht!

Du solltest aber unbedingt Spezialerde nehmen, u.a. wegen der Fäulnissgefahr, ist ja ständig feucht im Terri!

Aquarien sind hierfür nur bedingt geeignet, da die Luft darin nicht zirkulieren kann und sich deshalb gern Schimmel bildet!
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 14:34
Okay, das mit dem Schimmel verstehe ich. Kann man denn ein Aquarium zum Terrarium umfunktionieren? Und was muß man dann tun? Weil das Glasgehäuse belibt doch das selbe, oder etwa nicht?

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 14:50
Machen kann man das schon, ist halt nicht so optimal. Du könntest oben eine Glasplatte drauf legen und einen ca fünf Zentimeter breiten Streifen freilassen, auf den du Flegengitter klebst. Die Gefahr, dass dir das ganze zu schimmeln anfängt, besteht aber trotzdem.

Am Besten besorgst du dir hierfür ein ausgedientes Terrarium, die bekommst du zB. bei ebay schon nachgeschmissen, muss ja nicht allzu gross sein! Ein Terrarium erleichtert dir durch die Schiebetüren auch um einiges die Pflege!
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 14:57
Hallo nochmal

Kleines Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Terrarium-Terrar....0QQitemZ320016019036QQihZ

Und das ist neu, gebraucht bekommst du so eins noch viel billiger!

auf dem Bild siehst du auch, wie die Belüfftungsstreifen aussehen sollten
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 15:01
Also der Unterschied besteht halt in der Belüftung. Das ist natürlich ein Argument gegen mein altes Aquarium. Ich werde mir das bei eBay mal genauer ansehen und mal stöbern. Aber danke für die Tips.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 15:03
hallöchen zusammen,
also 1. finde ich die online-venusfliegenfalle SÜÜÜSS - bitte-bitte-bitte-und-gaaaaanz-lieb-geschaut lieber frank: könnte man die nicht hier in unsere smili-parade einbinden Wink

und 2. überlege ich mir auch irgendwas aus dem bereich der carnivoren zuzulegen, dachte so als fleissige "lückenfüller" und helfer zwischen meine übrigen pflanzen, damit ich nicht so viele gelbsticker brauch und im moment haben wir so viele fliegen innen im haus, denen ist es wohl zu kalt und zu nass draußen ......

@valdris: wenn ich das so lese, dann geht das gar nicht, die so einfach zwischen die anderen pflanzen bzw. im raum aufzustellen Frage müssen die wirklich so ein abgeschlossenes terrarium bekommen und wie können sie dann den ihnen zugedachten "job" erledigen ? oder steh ich jetzt auf'm schlauch?

bitte klärt mich doch mal auf - jetzt kommt nämlich wieder die zeit, wo diese pflanzen bevorzugt reduziert abverkauft bzw. billigst verschleudert werden, da dachte ich ich zuzuschlagen...... Rolling Eyes

lg cat
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 15:07
Wobei Pflanzen was die Belüfftung angeht aber auch nicht ganz so empfindlich wie Tiere sind..! Flaschengärten werden ja auch nicht belüfftet! Confused

Du kannst es ja mal mit dem Aquarium versuchen, denk aber mal, dass ein Terri für sowas schon geeigneter ist!

Ich wünsch dir auf alle Fälle mal gutes Gelingen und vergiss nicht ein Foto reinzustellen, wenn du damit fertig bist!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Fleischfressende Pflanze...?

FleichPflanzen3008 Pflanzen & Botanik 11 Di 27 Jul, 2010 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
my_joe
Keine neuen Beiträge

Fleischfressende Pflanze? Fettkraut (...

fronti1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 09 Jan, 2009 23:34 Letzten Beitrag anzeigen
ganga
Keine neuen Beiträge

Fleischfressende Pflanze? - Dionaea m...

my_joe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 27 Jul, 2010 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
my_joe
Keine neuen Beiträge

Meine fleischfressende Pflanze (Diona...

marc-kevin Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 03 Aug, 2009 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
marc-kevin
Keine neuen Beiträge

Fleischfresser, fleischfressende Pfla...

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 07 Jan, 2007 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Sarracenius
Keine neuen Beiträge

Fleischfressende Pflanze hat braune u...

Putus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 Sa 06 Nov, 2010 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Kunstlichtgärtner
Keine neuen Beiträge

"Fleischfressende Pflanze" ...

Krushi Pflanzen & Botanik 10 So 18 Mai, 2008 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Tulpe
Keine neuen Beiträge

Fleischfressende Pflanzen

Paula1 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 06 Jan, 2012 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

sunflower7 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 23 Sep, 2010 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
sunflower7
Keine neuen Beiträge

maybe Pflanzen & Botanik 2 Mi 07 Mai, 2008 7:28 Letzten Beitrag anzeigen
maybe

Beachte auch zum Thema Fleischfressende Pflanze - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012