Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Heidelbeere blüht nicht

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Fleischfressende Pflanze

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 15:24
Anzeige

Hallo cat
du kannst sie natürlich auch einfach als "Lückenfüller" zwischen deine anderen Pflanzen stellen! Musst sie dann halt regelmässig giessen und besprühen.

Im "Treibhaus" wachsen sie halt etwas besser und sind etwas pflegeleichter. Das ist wie bei Bromelien oder Farnen, die kann man ja auch gut auf der Fensterbank halten. Ausserdem macht so ein Carnivorenterri schon einiges her..!

Was das Fangen deiner Mitbewohner angeht hast du schon recht, ein Terri erfüllt natürlich eher einen dekorativen Zweck! Wobei so ein Carnivorenterri meistens eine kleine Öffnung hatt (zB. im Lüfftungsgitter), durch die Fliegen die durch den Geruch angelockt werden ins Terri können!

Aber rein zum Fliegenfangen ist das Fensterbrett schon effektiver!

Anzeige
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 15:34
danke valdris, da kann ich dann ja beruhigt auf schnäppchenjagt gehen Laughing Laughing Laughing

lg cat
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 15:41
Jetzt wo du`s sagst... Twisted Evil

Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten

inkalilie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Aug, 2006 16:26
Hallo cat,

wenn du "meine" Wink Venusfliegenfalle gerne hättest, brauchst du sie nur mit der rechten Maustaste anzuklicken. Dann öffnet sich ein Fenster, danach gehst du mit dem Mauszeiger auf "Bild speichern unter...." und du kannst sie in "eigene Bilder" oder wo du sie gern hättest, speichern.

Gruß Inka, die immer noch ein bißchen schmunzeln muß Schadenfreude
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 17 Aug, 2006 9:03
danke inka, klar mach ich das gleich mal - ich find die echt süss Laughing

lg cat
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 05 Sep, 2006 17:41
Hallo!
Ich bekam gestern von meinem Arbeitskollegen zwei Stecklinge einer Nepenthes- Kannenpflanze! Ich hab sie jetzt zum Bewurzeln in`s Terrarium zur Spinne gestellt, da im Mini- Amazonas 25 bis 30Grad und eine Luftfeuchtigkeit von ca 80Prozent herrschen.. Das müsste denk ich mal hinhauen... Ist eh der Wahnsinn im Terrarium, egal was man dort in die Erde steckt und wenn`s nur ein Stängel ist, es wächst.. Twisted Evil

Wenn es funktioniert, kommen die zwei in eine Ampel im Wohnzimmer und dürfen schön in der Luft herumbaumeln...

Bild Fleischfressende Pflanze Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - 880_1157469439_Nepenthesuwe2.jpg - von Valdris
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
171.38 KB - Angeklickt: 90 mal
Titel:
880_1157469439_Nepenthesuwe2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

inkalilie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 06 Sep, 2006 17:33
Hi Val,

sieht ja echt interessant aus. Da trau' ich mich net ran Exclamation Exclamation Exclamation
Ich kenn' die auch nur vom Palmengarten.

Apropos Palmengarten, ich geh' mal zum Stammtisch...... Arrow

Lg Inka
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 07 Sep, 2006 9:42
gratuliere Applaus andy zu den neuzugängen, sieht echt gut aus und ich drück' die daumen, dass sie sich gut eingewöhnen

lg cat
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 07 Sep, 2006 13:07
@Inka, so schwierig sind die glaub ich gar nicht mal zu halten. Man muss halt öffter mal nach ihnen schauen, aber das mach ich ja sowieso.
@cat, wenn es gut läuft, fällt da bestimmt mal ein Fitzelchen für dich ab..! Wink
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 07 Sep, 2006 13:58
Laughing oh ja fein - cat-fitzelchen Laughing Laughing Laughing

lg cat
Nach oben Nach unten

Jack_Alias Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 20 Jul, 2010 14:07
hi leute ich hab mir vor ein paar monaten auch Karnivoren zugelegt (zuerst ne venus und ne Nepenthes, dann noch 2 venus und ne schlauchpflanze, und letztendlich noch ne Nepenthes.) meine fliegenfallen stehn mit der schlachpflanze drausen und blühn, meine 2. nepenthes steht seid heute drinnen und bildet kannen, doch meine 1. nepenthes steht auch drinnen ( nach ca 2-3 wochen drausen zwischen schilf) hat leider keine kanen mehr.-.- für die luftfeuchtigkeit hab ich bereits untersetzter mit blähton gebastelt ( natürlich steht die pflanze erhöht um staunässe zu vermeiden, sie wird mehrmals täglich besprüht) und die pflanze selbst in en gemisch 40 weistorf / 60 Blähton gesetzt...(allerdings erst heute) was kann ich noch machen um die pflanze zum kannen bilden zu animieren (oder muss ich nur mehr gedult haben??) Razz

Bild Fleischfressende Pflanze Seite 2 - Pflanzen & Botanik - Die problempflanze... :( - P1010019.JPG - von Jack_Alias
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
712.27 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
P1010019.JPG
Beschreibung:
Die problempflanze... :(

Nach oben Nach unten

athene Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 20 Jul, 2010 14:31
Hallo Jack_Alias,

meine Nepenthes Hybride sieht genau so aus wie Deine Razz
Meine bildet allerdings auch keine Kannen, solange sie im Haus ist.
Ich habe sie im Mai in den Garten in den Gingko gehängt. Dort hat sie lichten Schatten, wird morgens und abends mit Regenwasser besprüht und bekommt zudem noch ein bissl Abendsonne ab.
Gefällt ihr anscheinend. Jetzt bildet sie wieder eine Kanne nach der anderen. Der hats im Haus (schattiertes Südfenster => den Orchis gefällts!!) wohl nicht gefallen. Trotz mehrmaligen besprühens.
Muss mal schauen, ob ich heute abend ein paar Bildchen knipsen kann.
Nach oben Nach unten

Jack_Alias Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 20 Jul, 2010 17:13
naja drausen will ich sie eigentlich nichtmehr hinstellen, da es bei uns zur zeit ziemlich troken/ heiß ist.... ( im mom ist es tätsächlich das südfenster, allerdings nie direkte sonneneistralung auf die pflanzen...) meinste ich sollt die mal ans westfenster stellen?? da griegt sie abens 3-4 stunden sonne ab ..
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Fleischfressende Pflanze...?

FleichPflanzen3008 Pflanzen & Botanik 11 Di 27 Jul, 2010 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
my_joe
Keine neuen Beiträge

Fleischfressende Pflanze? - Dionaea m...

my_joe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 27 Jul, 2010 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
my_joe
Keine neuen Beiträge

Fleischfressende Pflanze? Fettkraut (...

fronti1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 09 Jan, 2009 23:34 Letzten Beitrag anzeigen
ganga
Keine neuen Beiträge

Meine fleischfressende Pflanze (Diona...

marc-kevin Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 03 Aug, 2009 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
marc-kevin
Keine neuen Beiträge

Fleischfresser, fleischfressende Pfla...

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 07 Jan, 2007 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Sarracenius
Keine neuen Beiträge

Fleischfressende Pflanze hat braune u...

Putus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 Sa 06 Nov, 2010 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Kunstlichtgärtner
Keine neuen Beiträge

"Fleischfressende Pflanze" ...

Krushi Pflanzen & Botanik 10 So 18 Mai, 2008 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Tulpe
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fleischfressende Pflanzen

knuddelkaninchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 17 So 02 Sep, 2007 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Windows-user
Keine neuen Beiträge

Fleischfressende Pflanzen

Paula1 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 06 Jan, 2012 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Fleischfressende Pflanze Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Fleischfressende Pflanze Seite 2 - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com