Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kleine weiße Fliegen im Boden

k.arbandt Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Aug, 2006 19:34
Anzeige

Hallo Ihr da draussen,
ich habe in meinem Beet dicht unter Erdoberfläche kleine, weisse, flugfähige Insekten, die offensichtlich den Wurzeln der Pflanzen nicht guttun. Wenn man ein Unkraut ausreisst, fliegen ganz viele kurz auf, ohne jedoch dem Menschen etwas zu tun.
Was mist das und was kann ich tun ? Schönes WoE !

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 04 Aug, 2006 19:57
Hallo und herzlich Willkommen! Applaus

Ich habe mal etwas rausgesucht:

http://www.green-24.de/forum/viewto....;highlight=wei%DFe+fliege

Wenn das nicht hilft (der Beitrag), dann mach doch mal Fotos und beschreib die Fliegen genauer! Wink

Einer unserer "Spezis" weiß bestimmt etwas Wink

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

k.arbandt Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 08 Aug, 2006 1:47
Halloooo melsk,
Du hattest natürlich Recht, sie springen und fliegen nicht wirklich, DANKE Freu mich . Ansonsten entschuldige ich mich für die verspätete Reaktion, aber auch ich bin voll berufstätig und habe noch zwei großartige Kinder und einen nicht unbeträchtlichen Gartern (ca.
1000 qm mit Teich und Bachlauf ) in Arbeit, Liebe Grüsse, Katrin.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Aug, 2006 7:36
Hallo Karin!
Du brauchst Dich doch nicht zu entschldigen! Wink

Hättest ja auch in Urlaub sein können und hauptsache wir haben Dein Problem gelöst! Applaus

Viele liebe Grüße
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 08 Aug, 2006 12:17
ich hab auch immer so ganz kleine fliegen auf der erde (rennen sau schnell rum und habs bisher nicht geschafft sie zu fotografieren sind auch so winzig klein.. und weiß nicht ob die was machen oder ob die einfach nur da sind..
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Aug, 2006 14:17
Hi dezibl,

ich tippe mal auf die?

http://www.green-24.de/forum/viewto....ighlight=springschw%E4nze

Oder?

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 08 Aug, 2006 17:20
nein die sind winzig klein und schwarz.. haben flügel und rennen durch die ganzen blumentöpfe durch.. Wink
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 09 Aug, 2006 10:37
Antwort

Hi dezibl

Das könnten Trauermücken sein . Dagegen hilft nur abdecken mit Quarzsand oder Kokuhm mind 1 cm ... Nematoden und Gelbtafeln
weiter Tips zu Trauermücken uner Suchen zufinden . Bist nicht der einzigste der mit diesen tierchen zukämpfen hat.

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

elfe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Aug, 2006 10:44
sehen die so aus?
http://green-24.de/forum/ftopic1142-15.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Weiße Stäbchen/Tierchen? Wachsaussche...

baki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 08 Feb, 2013 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Fabienne
Keine neuen Beiträge

Weiße Flecken, kleine Fliegen, weiße ...

DareiosD Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 30 Jul, 2007 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
DareiosD
Keine neuen Beiträge

Kleine weiße Fliegen

amasch40215 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 23 Sep, 2011 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Greisenhaupt
Keine neuen Beiträge

Hilfe kleine weise fliegen

edi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 12 Jun, 2007 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
edi
Keine neuen Beiträge

Weiße Fliegen (weiße Fliege) ?

Shrek Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Do 23 Nov, 2006 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Pe
Keine neuen Beiträge

Weiße Fliegen

Praktiker Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 12 März, 2011 9:14 Letzten Beitrag anzeigen
Praktiker
Keine neuen Beiträge

Weiße Fliegen

Kentia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 06 Mai, 2007 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Keine neuen Beiträge

Weiße Fliegen und Co.

DareiosD Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 08 Jul, 2010 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

weiße Fliegen i. Blumenkohlpflanzen

Stiefmütterchen2010 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 09 Jul, 2010 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Weiße Fliegen im Garten

Nils Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 13 Jul, 2010 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Kleine weiße Fliegen im Boden - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kleine weiße Fliegen im Boden - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com