Geflochterner baum hat irgent was !!!

Herkunft: Hernals

shaddow1991

hi hab da so eien baub der hat so geflochtene steme !
und ich glaub der hat was !!!
weil die bletter so braun werden !
und ein paar sind schon abgefallen !
und dachte mir das kann nicht gut sein !
würde auch gerne wissen wie der heist !
lg shaddow
DVC00108.JPG
DVC00108.JPG (39.84 KB)
DVC00108.JPG
DVC00107.JPG
DVC00107.JPG (29.61 KB)
DVC00107.JPG
DVC00102.JPG
DVC00102.JPG (45.71 KB)
DVC00102.JPG
Herkunft: Fürth

nakajima

Also es ist eine pachira und meine hat das auch schon gemacht aber das ist nicht so schlimm möglicherweise braucht sie die Kraft für neue Blätter.
Was ich bei meiner regelmässig mache ist sie einsprühen da steht
sie voll drauf vielleicht muss sie auch umgetopft werden oder ihr fehlt ein bisschen Dünger??
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

hallo nakajima,
hat deine pachira schon geblüht? wie alt war die da?
lg cat
Herkunft: Fürth

nakajima

Ne sie hat noch nicht geblüht ich wusste garnicht das sie blühen kann hat jemand Anschauungsmaterial? Und wie alt sie ist weiss ich leider auch nicht aber sie ist circa einen Meter hoch.
cat
Obergärtner*in

cat

nein, ich bin auch nur gefragt worden, wann sie denn blüht und weil ich keine habe, dachte ich ich gebe die frage hier mal im forum an pachirabesitzer weiter

lg cat
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Antwort

hallo ihr Grünen

Solch geflochtene Stämme sehen ja auf den ersten Blick schön aus , aber die Pflanzen wachsen ja weiter und zwangsläufig schnüren sie sich gegenseitig die Nährstoffzufuhr ab wenn die Stämme dicher werden. Das Trennen der Pflänzchen wird schwirig bis unmöglich werden .

gruß Shrek
cat
Obergärtner*in

cat

hi shrek,
kann es sein, dass dann so eine pflanze gar nicht blüht? sondern nur, wenn sie quasi über einen, nicht verschränkten baum ordentlich mit allen nährstoffen versorgt wird......
lg cat
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Antwort

hi cat

Ja das kann schon sein.Zur Blüte braucht ja eine Pflanze , wie du ja weißt , viele Nährstoffe , ausreichend Wasser usw. Aber durch diese Verwindungen kann es schon zu Beeinträchtigungen kommen . Einschnürungen sind da oft dir Folge. Es ist einfach Unnatürlich , um ehrlich zusein ich bin kein Freund solcher "Verstümmelungen" .Selbst meinen Bonsais tue ich solches nicht an . Meine werden nicht gedrahtet da es oft zu Einwachsungen des Drahtes kommt . Ist alles Geschmackssache ... Aber durchaus möglich das diese Verflechtungen durchaus auch mit den Schädigungen an den Vorliegenden Pflanzen zusammenhängen . Mann weiß ja nicht an welcher Stelle es schon zu Abschnürungen gekommen ist das eines dieser Pflanzen schon geschädigt ist.meistens sind solche Stämme nicht gleichmäßig geflochten an einer Stelle bischen fester an anderer Stelle wieder etwas lockerer.

gruß Shrek
cat
Obergärtner*in

cat

danke shrek

lg cat