Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie rette ich meine Aloe

Nächstes Thema anzeigen:

Mimosa Jacaranda ist weißlich belegt

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 30 Apr, 2008 20:47
Anzeige

Als ich damals Wasserschnecken in meinem Aquarium hatte, haben die sich auch immer an Gurken verköstigt... Und Zucchini mögen die auch besonders gern!!!
Also sind doch alle Schnecken (oder der Großteil) gleich!!!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 30 Apr, 2008 20:51
Jo, lauter Schleimer! HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 10 Mai, 2008 15:43
Hallo,
hier nun endlich wie versprochen das Bild von meiner Mini-Nacktschnecke (Wie´s ihr wohl geht? Nachdenken).

Bild Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll* Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Süß, oder? Etwa 1cm groß, aber wär sie geblieben, wär die Aloe bald hinüber und sie größer. Wenn ich mir vorstell das die evtl in der Wohnung herumwuseln und auch an andere Pflanzen gehen würde. *grusel* Oder meinem Hund begegnet. Ein Haps und weg. *brrr* - Bild 002.jpg - von Banu
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
18.59 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
Bild 002.jpg
Beschreibung:
Süß, oder? Etwa 1cm groß, aber wär sie geblieben, wär die Aloe bald hinüber und sie größer. Wenn ich mir vorstell das die evtl in der Wohnung herumwuseln und auch an andere Pflanzen gehen würde. *grusel* Oder meinem Hund begegnet. Ein Haps und weg. *brrr*

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Meine Mimose... sie wird doch wohl ni...

Indigogirl Pflanzen & Botanik 15 Sa 22 Sep, 2007 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Da kann man doch nicht dran vorbei??

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 14 Mi 31 Jan, 2007 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

das ist doch wohl keine Ambrosia? - A...

MarsuPilami Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 06 Aug, 2012 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Camellia sinensis winterhart oder ehe...

Grünhilde Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Di 28 Feb, 2012 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Caira
Keine neuen Beiträge

Schöner Rasen irgendwo zwischen dem M...

Sookiee Pflanzen & Botanik 8 Sa 19 Feb, 2011 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
RitaA
Keine neuen Beiträge

Araucarie ist wohl nicht mehr zu helfen

Baghira Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Do 29 Mai, 2008 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

aechmea primera fühlt sich nicht wohl

ema2607 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 06 Jan, 2013 0:59 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Wir dachten,es ist ein Kaktus,ist es ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 12 Feb, 2011 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Wollschweber
Keine neuen Beiträge

Yucca elephantipes machts wohl nicht ...

Aszid Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 14 Nov, 2012 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Clematis ? oder doch nicht????

Taata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 19 Aug, 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR

Beachte auch zum Thema Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll* Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll* Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com