Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hallo
also ich suche nach pflanzen die in den fugen einer steinmauer gepflanzt werden kann daei sollte sie am besten stark wurzeln da sie die erden in den fugen halten soll.
Welche könntet ihr empfehlen?
Falls das wetter besser wird werde ich auch noch ein foto der mauer einsetzen
Ps: die pflanzen sollten am besten blühen und vielen dank schon einmal für eure hilfe
Hallo hausmannskost,
..ich schreib hier einfachh alle auf die in meinem tollen Buch unter "steingartenpflanzen für alle standortbedingungen", hoffe da finden sich ein paar...
...leider hab ich keinen Steingarten und weiss daher auch nicht wie das dann mit der Kultivierung aussieht, aber ich denk sie wüden hier nicht stehn wenn sie nicht Steingartenkompatibel sind.....
liebe Grüsse und viel Erfolg!!
ein klein bisschen hast du da, steingarten, mit steinmauer bepflanzung verwechselt einige dieser, von dir aufgezählten pflanzen , passen da nicht so recht in die ritzen und werden auch viel zu gross
Beachte auch zum Thema Pflanzen für eine steinmauer - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pflanzen für eine steinmauer - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.